Beiträge von Piwi87

    Coole Konfiguration.


    Nur eine Frage: Bist du am Limit angelangt für den Firmenwagen (weil unrunder Betrag?).


    Falls nicht:
    Parking Assistant Plus oder Driving Assistant fallen in deiner Konfiguration als nicht angehakt auf. Du scheinst aber schon mehr zu fahren, weil du Akustikverglasung und ACC gewählt hast.


    Komfortzugang ist natürlich sehr individuell. Manche wollen das nicht.
    Wo ich stark aufpassen würde: Handy/Smartphone, wenn du nur eines hast, ok. Wenn du aber zwei nutzt (dienstlich und privat) dann fehlt eine Ausstattung.


    Bei den Galvanikapplikationen der Tipp: Schau dir das vorher an, ob das nach deinem Geschmack zum sportlichen Erscheinungsbild Sport Line passt.

    Ja, stimmt das könnte sein, dass es so gemeint ist.
    Habe mich da in die Irre leiten lassen, weil ich das Entity Kommando immer über das Tastenfeld am Lenkrad gebe. Die Finger liegen ja schon da so praktisch in der Nähe. :D

    ne, der Sprachassi hört mich dann leider nicht, Musik zu laut :D .
    Wenn ich leiser drehe funktioniert es wieder, müsste mal schreien ob es besser klappt, arme Fußgänger :P

    Aus welcher Quelle hörst du diese Musik? Radio/Medien über USB bzw. Festplatte oder als Streaming?


    Normalerweise müsste doch bei der Aktivierung des IPA eine Teilmaskierung erfolgen, ähnlich wie beim CCG, den Naviansagen oder den PDC-Tönen.
    Beim Bluetoothstreaming kann ich mir vorstellen, dass es nicht so funktioniert.


    Kommt jetzt auf die restliche Ausstattung an, welches Steuergerät für die Audioausgabe zuständig ist.

    Diese Termine werden eingehalten, da in der BMW Welt ziemlich viel durcheinander gerät, wenn so ein Termin nicht gehalten wird.
    Da wird alles dran gesetzt, dass das Auto auch fertig wird.


    Die Fahrzeuge, die in der Welt ausgeliefert werden, haben teilweise einen verkürzte Terminschiene oder werden noch früher aufgebaut, als z. B. Exportfahrzeuge.


    Stell dir vor, der Termin platzt und du hast Hotel und alles gebucht, dann müsste BMW jedes Mal Klimmzüge machen um das wieder hinzubiegen, da die Kundenzufriedenheit sonst sehr leidert.

    Wenn ich mich recht erinnere, dann die Wippe zum Hochschalten (evtl. gehen auch beide) gedrückt halten. Über den Wahlhebel geht es aber auch irgendwie.

    Das ist abhängig von der Motor-Getriebe-Kombination und dem Softwarestand.
    Beim F3x war das schon fast mysteriös bei wem es ging oder nicht.
    Das einfach ausprobieren :D


    Mit dem Wählhebel geht es sicher:
    Wählhebel kurz in die Schaltgasse M/S ziehen und wieder zurückschieben.


    In der Regel erfolgt dann sofort die Schaltung.


    Grüße
    Piwi

    Meine Vermutung, sie warten bis sie einen LKW voll haben der Richtung Oberhausen und angrenzende Städte geht , sie sind völlig überlastet oder Worst Case - Auto wurde beschädigt.

    Das wäre aber sehr ungewöhnlich, vor allem wenn er vorher schon eingeplant war für den Transport.
    Ich würde eher drauf tippen, dass das Fahrzeug einen Transportschaden erlitten hat.
    Die Frist würde ich dennoch setzen und gleich ankündigen, dass du Steuer und Versicherung vom Händler zurückforderst.


    Und es ist wirklich sehr unüblich, das Fahrzeug zuzulassen, bevor es beim Händler oder in Garching (Auslieferung in der Welt) ankommt. Weil es immer zu einem Transportschaden kommen kann oder eines der Steuergeräte aussteigen kann, wenn die Software aktualisiert wird und der Transportmodus deaktiviert wird.
    Das ist schon etwas merkwürdig.

    Das mit dem Liefertermin überschritten und den 6 Wochen stimmt zwar, aber wenn der Wagen schon angemeldet ist, dann ist bereits ein Wertverlust eingetreten, ohne dass die Sache übergeben wurde.


    Insofern sollte der Händler hier schon Dampf bekommen. Ich verstehe auch nicht, warum er den Wagen schon zugelassen hat. Das macht man normalerweise erst, wenn der Wagen angekommen ist, da das aufbereiten eh noch einen Tag dauert.

    Du kannst die Neigung nicht übers Menü einstellen. Das meinst du, wenn ich das richtig lese, oder?
    Alternativ kannst du probieren, ob du den rechten Spiegel etwas höher einstellst im Normalbetrieb, dann kippt er nachher nicht ganz so extrem weit runter.
    Er fährt immer einen Weg relativ zur Normalposition.


    Es ist gibt aber einen Codierparameter, der den relativen Weg beeinflusst.
    Über die einschlägigen Apps ist das aber noch ned verfügbar glaub ich.
    Eventuell über den Expertenmodus von BC? Hab ich aber ned hier.


    Grüße
    Piwi