Beiträge von Piwi87

Macht meine Leiste auch...hab mich auch schon gewundert, dass sich die ganze Leiste bewegt beim Drücken einzelner Knöpfe.

Ausser der Zufallswiedergabe für Spotify nutze ich die Leiste auch eher sehr selten!

Dass sich die ganze Leiste bewegt gehört so.

Es sind keine einzelnen Knöpfe sondern nur ein paar Kontakte.

Die genaue Position die du drückst wird kapazitiv ermittelt.

Das Klicken wie mechanisch über eine Nase erzeugt. Es kann sein, dass man die nicht genau trifft, gerade wenn man leicht schräg drückt, dann verfehlt man die Nase.

Nicht das hochwertigste Teil.

Die Updates sind inkrementell.
    Schon an der Dateigröße ersichtlich.

Wären sie es nicht, müsste die Dateigröße von mal zu mal vergrößert werden.

Ich weiß nicht, ob das System so schlau ist, wenn er das Juli Update geladen hat, dass er es verkettet.
    Möglich wäre das, aber da hab ich keinen Einblick.

Sicherer wäre es, wenn die 11/2020-xy einmal vom Service komplett drübergeflasht würde.

BimmerCode wartet den SG Reset ab und löscht die Fehler dann immer autom. nach dem Codieren.

Musste ich bisher noch nie machen.

Ich habe aber auch die autom. Zeiteinstellung aktiviert. Die aktuelle Uhrzeit holt sich das Fahrzeug wohl entweder über GPS oder Mobilfunk.

Richtig, das macht BimmerCode.
    Ich meinte es so, dass das Gebimmel sofort anfängt und man die Fehler schon sieht.

Danach werden sie dann gelöscht, hätte ich dazuschreiben sollen. ;)

Zur Uhrzeit.
    Wenn du das Kombiinstrument codierst und der mit SGR abschließt, ist bei dir die Zeit nach da?

Hab ich noch nie gehabt und verstehe ich nicht. Das ist ne Anforderung =O
    Muss ich wohl bei den Kollegen vom Softwaretest nachfragen?

Die automatische Uhrzeitsynchronisation dürfte damit nichts zu tun haben, da sie sich selber abschaltet, wenn die Abweichung ich glaube mehr als 2 Stunden ist.

OTA überspringt doch wenn man die Software nicht installiert hatte. Habe soeben neuste Update im Fajrzeug angeboten bekommen. Sprich von 03/2020 auf 11/2020-50.

Es wurde ja mal das Gegenteil hier behauptet ;)

Ja, es sind inkrementelle Updates. Dürfte es nicht geben, dir fehlen dann Daten.
    Hast du ein spezielles Modell, wo es die 07/2020 nicht gegeben hat.