Beiträge von Piwi87

LStrike
    Jap, haben wir. Bei Regen weiß ich allerdings nicht genau bzw ist mir bisher nix aufgefallen, was da anders sein sollte.

Aufgefallen ist mir nur:

auf der AB wird das Abblendlicht nach oben und mit aktiviertem Nebelscheinwerfer wird das Abblendlicht nach unten reguliert.

Auf Regen reagiert er nicht.
    Das Schlechtwetterlicht wird aktiviert, wenn die Nebler eingeschaltet werden.
    Daneben gibt es noch Stadtlicht, Autobahnlicht, Normal und Countryside

Zwischen den Beiden Abfahrten bei Plattling Richtung Deggendorf. Dort steht auch gerne und oft ein Blitzer, wenn du glück hast auch gerne mal ein zweiter beim Autobahnkreuz Deggendorf

Ok. Danke. So weit fahr ich nicht mehr so häufig, vor allem in der Corona-Zeit nicht.

Komme eher nur bis LAN.

Aber die Stelle beim AK DEG ist bekannt. Da kommt immer Tempomat oder Limiter rein, weil da oft auch so wenig los ist ;)

Wenn der Wagen einschläft, dann wird der Anschluss abgeschaltet.

Nach dem Abschließen sollte es drei bis fünf Minuten nicht übersteigen.
    Wenn man Komfortzugang hat, muss der Schlüssel außer Reichweite sein, also nicht mit Schlüssel in der Hosentasche von außen durchs Fenster schauen.

Bei meinem E34 damals hab ich einfach das UK-Glas gekauft. Die Idee hatte ich nun auch wieder aber ich weiß nicht, ob der dann rechts überhaupt abblendet? Ist da schon alles vorhanden und es muss wirklich nur das Glas getauscht werden? :/

EDIT:

Nachdem ich die Preise gesehen habe lasse ich das ... unfassbar, was ein Spiegelglas kosten kann :m0034:

Der Weitwinkel rechts bringt der wirklich so viel?

Man sitzt schon weit weg, und auf einer belebten Strecke wird es da immer Autos geben, die dann vom Weitwinkel erfasst werden. Die fahren dann aber nicht zwangsläufig neben einem.

Und ja, das Zeugs ist unverschämt teuer. Jetzt sind es eh schon soviel Gleichteile zum G3x und das wirkt sich vermutlich nur im Einkauf aus, nicht im Verkauf :P

Kein Problem.

Ich bin mir beim G2x nicht sicher, beim F3x gab es das ja mal ... bis zu der Geschichte mit dem Radfahrer.

Dann haben die OEMs ab 2016 reagiert und den Beifahrerspiegel nicht mehr abblenden lassen. BMW konnte es wohl relativ schnell umsetzen, weil ja nur ein anderes Glas eingebaut werden musste.

Die Elektrochrom-Funktion ist bei BMW nicht überwacht. War also nicht mal ein Softwareupdate notwendig.

Du kannst aber ein abblendenden rechten Außenspiegel nach kaufen , hatte ich bei meinem F31 auch gemacht . Mein :) meinte den gäbe es nicht. Ich habe dann gefragt ob in England keine abblendenden Außenspiegel gäbe ? Antwort : 1 zu null für Sie , dann hat er Ihn bestellt. :thumbsup:

Dann hättest du jetzt ein Spiegelglas, das die eigentlich fahrerseitige Asphäre rechts hat, als hättest du einen Rechtslenker?

Beim F31 gibt es das rechte Spiegelglas für linksgesteuerte Fahrzeug mit Elektrochrom, weil es ihn bis 2016 auch so gab. Vielleicht hat er einfach das Ersatzteil bestellt?

Beim G20 würde ich jetzt meinen, dass es jetzt nur noch sechs Gläser beim rechten Spiegel für den europäischen Markt gibt.

- LL o. Elektrochrom

- RL o. Elektrochrom

- RL m. Elektrochrom

jeweils mit bzw. ohne Blindspot LED.

War dein Post historisch auf den F3x oder jetzt auf einen G2x bezogen?

Bzw. wenn du das jetzt im G2x hast, dann wäre es interessant, ob du im rechten Spiegel dann jetzt die Asphäre drin hast.