Beiträge von Piwi87

    Das war jetzt keine EU-Vorgabe zum Licht, sondern der CO2 Ausstoß.


    Zuerst war immer auch hinten das Schlusslicht an. Das waren ja noch Glühlampen.
    Dann kam die Idee, dass die auch Energie kosten und man hat sie rausgenommen.


    Mit LED ist das zwar nicht mehr so schlimm, aber BMW aktiviert es derzeit nicht.
    Ist aber nach wie vor ein Codierparameter, kann man also aktivieren.

    Heute habe ich es irgendwie geschafft, das Fzg. zu verriegeln, obwohl der Schlüssel im Innenraum lag. War zum Glück nur ein paar Kilometer von zuhause entfernt.
    Ich habe die SA Komfortzugang und automatische Heckklappe. Eingestellt ist das System so, dass er verriegelt, wenn ich mich vom Auto entferne. Heute habe ich mit meinem Fahrradträger hantiert und damit der Wagen nicht permanent auf und zu geht, während ich drumrum laufe, habe ich den Schlüssel in die Seitentasche der Fahrertür gelegt. Irgendwann habe ich den Kofferraumdeckel mit dem Schliessen-Knopf geschlossen. Nicht mit dem Verriegeln-Knopf. Da bin ich 100%ig sicher. Sollte aber auch egal sein. Jedenfalls war das Auto danach verriegelt. Und das dürfte ja nicht passieren, solange sich der Schlüssel, mit dem das Auto geöffnet wurde im Innenraum befindet.

    Genau das muss passieren! Der Schlüssel schaltet sich ab, wenn er ruhig liegt.
    Das ist kein Mangel sondern die neue Funktion zur Erschwerung von Fahrzeug-Diebstahl.


    Du musst den Schlüssel auf das Fahrzeug legen oder ein Fenster offen lassen.
    Das kann man aktuell nicht abstellen, solange der Schlüssel entscheidet, dass er sich abschalten darf.


    Ganz wichtig auch, wenn man z. B. beim Tanken die Zeit auch nicht ausschöpft, ist diese Ablage auch keine gute Idee, wenn da auch die Warnweste in der Nähe ist.

    na da bin ich ja mal gespannt... wann sollte die Kalibrierung in etwa abgeschlossen sein?

    Kommt auf die Fahrstrecken an, je mehr Strecken mit geraden markierten Fahrspuren, die du auch sauber fährst, desto schneller ist sie kalibriert.


    Wenn du die 1000 km jetzt viel Autobahn gefahren bist, dann ist es ungewöhnlich und suspekt. Dann könnte es hilfreich sein, mal beim Händler nachzuhören.


    Das zweite geschilderte Verhalten mit der erheblichen Beschleunigung liegt wohl an der Systemvernetzung. Die ACC war aus, als das Tempolimit kam und somit der ACC nicht bekannt, sondern nur der Headunit und dem Kombiinstrument.
    Dieses Verhalten ist in der Tat nicht so hilfreich und muss auf dem Weg zum voll automatisierten Fahren noch angepasst werden, dass das System auch im Zustand Idle oder sogar bei Aus diese Informationen mit übernimmt.

    Ne, es ist die Niederlassung Auslieferung. Allerdings ist es alles über 4 Ecken: Dienstwagen von meiner Firma wird bei Leasinggesellschaft bestellt, diese schickt es an den Finanzdienstleister und nach Freigabe wird es bei BMW bestellt.

    Verstehe. Dann tust du dich auch schwer genaueres zu erfahren. Du bist ja nicht der Vertragspartner von BMW oder dem Finanzdienstleister. Da sind einfach sehr viele Schnittstellen im Spiel.

    Warum geht das dann in der neuen A C und E Klasse beim Benz??
    Na, dann ist das imG20 aber nicht die aktuelleste Ausbaustufe..... schon enttäuschend....

    Weil es auf das Datum der Typzulassung ankommt. Da kann mitunter schon ein Monat einen Unterschied ausmachen.
    Ich meine mich zu erinnern, dass es im zweiten Halbjahr 2018 nicht zulassungsfähig war.

    Spannend. In welchen Situationen denn? Kann mir auch nicht vorstellen, wann ich so ein Feature bräuchte.

    Nutze ich auch. Hab hier ne sehr lange, gerade 30er Zone. Mit Tempomat geht nicht, weil immer mal wieder eine Rechts-vor-Links Einmündung oder Kreuzung kommt.
    Durch die lange, und auch recht breite Straße, fährt man gerne zu schnell.


    Ideal, wenn ich den Limiter setze, werde ich nicht zu schnell.