Beiträge von Piwi87

    Ich meine mit Fehlern, dass es harte Fehler gibt, die die Navigation zum Abstürzen bringen. Zum Beispiel keine durchgängigen Straßen an Ländergrenzen, usw.


    Die Fehler in den Karten (wie Geschwindkeit, usw.) die werden gar ned separat geprüft. HERE hat die Daten und diese werden in Kartenmaterial compiliert.

    Und wir haben fast Mai und immer noch das Kartenmaterial von 04/2020.

    ja, 2020-4 habe wir. Das wundert mich auch.
    Neu ausgelieferte Fahrzeuge haben gar nur 2020-3. Da war ich entsetzt.

    Bei den älteren Kartengenerationen gibt es die 2021-1.

    Entweder hängt es mit dem MGU-II zusammen, das auf dem gleichen Kartenmaterial basiert oder ist im 2021-1 noch immer mit Fehlern zu rechnen.

    Wenn ihr bei aktiver Abstandsregelung nur minimal auf das Gas geht, wirklich nur ganz ganz leicht, graut sich die Abstandsregelung aus, hält aber trotzdem die Geschwindigkeit. So kann man ungewollte Bremsmanöver mit parkenden Autos auf der Fahrbahn verhindern. Drumrum lenken würde ich aber dann auf jeden Fall empfehlen :). Oder ihr habt das Glück, dass vor euch jemand fährt, dann fährt auch der Lenkassi dem Vordermann um das Auto nach :)

    Die Geschwindigkeit halten ist jetzt eine Definitonsfrage.
    Er würde beschleunigen, bzw. die Sollgeschwindigkeit halten, aber natürlich nicht mehr bremsen. Nur noch Notbremsung.

    Ok, dann stellt sich für mich die Frage wieso man das System geändert hat bzw. welche Vorteile die neue Variante hat.

    Ansonsten wäre für mich das "alte System" welches nur vom Auto angefragt werden kann in Verbindung mit einer Ausschaltung ohne Bewegung doch die optimale Lösung.

    Weil man ermöglichen wollten, dass das Fahrzeug beim Annähern im Dunkeln schon eine Welcome Inszenierung darstellt …

    Also mehr ein Show-Effekt.

    Der Schlüssel vom F3x hat gar nicht von sich aus gesendet.
    Der wurde jeweils vom Auto angefragt und hat geantwortet.


    Das System ist jetzt immer noch verbaut, nur dass es jetzt für die Annäherung/Entfernung in zusätzlich ein Dauersenden gibt, das sich nach zwei Minuten abschaltet.

    Die Funktion ist so gestaltet, dass man bei Parallelen Fahrt zu Hindernissen den Ton bei gleichbleibenden oder sich vergrößerndem Abstand unterdrückt.
    Ob es jetzt direkt eine Funktion mit dem Lenkeinschlag gibt oder das Verhalten Zufall ist, weil man damit ja den Anstand verringert, wenn man drauf zu lenkt, weiß ich nicht.

    Es kann auch sein, dass du ein Bauteil mit einem echten Problem hast.
    Vorallem wenn es dir bei einem normalen Start aus dem Stand passiert und nicht bei einem Übergang.


    Dann solltest du es reklamieren, dann wird das RAM getauscht. Aktuell aber etwas schwierig, wegen der Halbleiterknappheit. Da wird auch nicht gerne schnell getauscht, weil die Teile dann wieder fehlen.