Beiträge von Piwi87

Welche ET-Nummer hat der normale Schlüssel (nicht Display, nicht Komfortzgang) und kann man den einfach ohne Werkstatthilfe anlernen?

Hintergrund:

Ich möchte zusätzlich zu dem sperrigen und empfindlichen Displaykey einen zweiten Standardschlüssel. Die gehen gebraucht teilweise sehr günstig her, vermutlich passen aber nicht alle zum G21

Als Endkunde kann man den Schlüssel nicht selbst anlernen.
    Die Werkstatt lernt ihn dir an.

Gerade bei einem Schlüssel würde ich nicht auf dubiose Quellen gehen.

Die Schlüssel sollten sich mW nur in der Funkfrquenz unterscheiden.
    Ob der Komfortzugangsschlüssel anders ist wegen dem Dauersenden weiß ich nicht.

Die vorherige Generation war identisch, aber da gab es das Annähern/Entfernen noch nicht.

Der hohe Batterieverbrauch ist eine umweltsauererei.
    Beim LCI kommt dann zusammen mit dem Plastikschlüssel noch die Lademöglichkeit des Schlüssels mit dem induktiven Ladepuck der Apple Watch ?

Apropos Plastikschlüssel.
    Die Tasten sind jetzt vollständig schwarz bei meinem.
    Die Spange an der Seite ist aber Alu.

Also nicht ganz Plastik. Aber waren die SportLiner vorher auch mit silbernen Tasten?

Stimmt nicht ganz wenn ich mich recht erinnere.

Als G21 ist der 20d erst zum Mj 20 vorgestellt worden und wurde ein paar Monate auch als Schalter gebaut.

Genau, weil der G21 als er gestartet ist im Modelljahr 2019 blieb und erst nach der Limousine umgestellt wurde. Ein richtiges Durcheinander :rolleyes:.
    Was der Grund war weiß ich nicht. Könnte daran liegen, dass es zu viele Vorbestellungen schon gab.

Kommt drauf an inwieweit du die Konfiguration hast ändern lassen.

Die verbauen wohl bis Ende April alles was geht und switchen dann auf den DA. Dann hast du allerdings nicht mehr die Möglichkeit den ACC hinzuzufügen. So wurde es mir erklärt...

BMW wird nicht einfach so ein großes Paket wie den DAP ohne vorherige Änderung der AB weglassen in der Konfiguration. Da ist das Risiko der Stornierung zu groß. Da wird vorher die AB angepasst und der Händler kann dir dann ein Angebot machen.

Mein Kenntnisstand ist auch, dass die Fahrzeuge, die im April gebaut werden den DAP noch haben.
    Danach wird DA plus ACC gebaut.

Nach ziemlich genau einem Jahr zeigt nun auch mein Fahrzeug an, dass die Batterie im Funkschlüssel leer ist. Die Karre hat gerade etwas mehr als 9.000KM auf der Uhr, wieso ist da schon die Batterie leer? :/

In meinem F31 hielt die drei Jahre und über 35.000KM ...

Wenn ich am/im Fahrzeug bleibe, sollte alles gut gehen, oder laufe ich Gefahr, den Schlüssel neu anlernen zu müssen?

Eine CR2032 habe ich schon, will die nachher mal tauschen.

Der ID Geber vom G2x und die Fernbedienung vom F3x sind technisch nicht vergleichbar.
    Die neuen senden bei Bewegung andauernd und brauchen damit mehr Energie.

Beim Batteriewechsel gibt es kein Problem durch den Neustart des Schlüssels. Musst du nicht neuanlernen.
    Es ist aber besser es außerhalb der Reichweite des Fahrzeuge zu machen.
    Er könnte sonst vorübergehend sogar deaktiviert werden.