Beiträge von Piwi87

Wenn der Schlüssel mit dem entriegelt wurde von den Innenraumsensoren erkannt wird, dann verriegelt er nicht.

Beim Digital Key weiß ich es nicht, müsste man mal ausprobieren. :/
    Würde aber vermuten, dass das Auto einen da dann aussperrt.

Ist aber eher auch konstruiert, weil man mit dem Handy nicht versehentlich aufschließt.

Wo es ganz praktisch ist.
    Wenn man durch rumlaufen ums Auto die Annäherungsöffnung ausgelöst hat, aber das gar nicht wollte, dann sperrt er selber wieder zu.

Hallo Nicor320,

Das automatische Verriegeln nach Zeit wird nur aktiv, wenn nach dem Entriegeln die vorderen Türen nicht geöffnet wurden und das Fahrzeug nicht in Fahrbereitschaft war.

Vergisst du das Abschließen öfters und hast du Komfortzugang? Dann könntest du das automatische Verriegeln nach Entfernung einstellen.

Grüße

Piwi

Mich hat das Segeln auch genervt, da kurz nach dem Segeln häufig ein Bremsvorgang erforderlich war. Ich bilde mir aber nach wie vor ein, dass ein sehr schnelles Verlassen des Gaspedals das Segeln wirksam verhindert - mangels einer Bestätigung von weiteren 3er-Fahrern ist das aber bis jetzt nicht belastbar. Ich praktiziere es aber und bin mit dem Ergebnis zufrieden.

Ja, das stimmt, weil ein schnelles verlassen des Fahrpedals das Fahrzeug auf eine bevorstehende Bremsung vorbereitet.

Ja, ich bin ein "flotter" Fahrer. Hat das wirklich einen so gravierenden Einfluss?

Das wird definitiv gelernt, wenn du die Geschwindigkeitsbegrenzungen sonst nicht so genau nimmst. Das Auto soll dich ja genau nicht bevormunden.

Spielt da eigentlich die Abweichung für ACC mit rein?

Wie meinst du das? Welche Abweichung?

Meinst du die einstellbare Geschwindigkeitsanpassung für die automatische Tempolimitübernahme?

-> da bin ich mir unsicher, nehme es aber an. Denn die Tempoüberschreitung (also die blinkenden Temposchilder in HUD oder Kombiinstrument) werden auch vor diesen Überschreitungen nicht als blinkend ausgegeben.

Das ist interessant, bei mir hab ich das nicht so extrem bemerkt.
    Gerade bei vorausliegender Geschwindigkeitsbegrenzung geht meiner nicht ins Segeln sondern lädt.
    Kann es sein, dass du deinen etwas auf zu schnell trainiert hast?

Die Festplatte wurde übrigens nicht weggespart.
    Sie ist schon auch weiterhin vorhanden, nur es gibt keine Partition mehr für externe, selbst hineingeladene Musik mehr.

Weiterhin werden aber die Titel, die man über Spotify und Co streamt dort abgelegt, wenn man sie offline verfügbar haben will.
    Diese Kapazität ist erweitert worden und wird jetzt großteils dafür genutzt.

Der Rest wird für umfangreiche Software-Upgrades genutzt.

Das ist bei uns im Ort genauso die 30er Zone wird nicht erkannt und stur auf 50 km/h beschleunigt. Das macht das Auto in beide Richtungen und in diesen steht jeweils ein fester Blitzer. Leider auch noch mit den neuen Karten.

Ich frage mich ob man die alten Karten von vor 2020-3 irgendwo herbekommt und ob man dann ein downgrade machen kann. Die Karten waren deutlich besser.

Downgraden ist in der Regel kein Problem. Das Auto fragt zwar zweimal nach, ob du wirklich die alte Version installieren willst, macht es dann aber.

Und bei mir hat der BMW auch mit neuer Kartenversion wieder hartnäckig in der bekannten 50er Zone auf 70 beschleunigt. Und das kurz vor dem Blitzer. Bei Here ist das 50er Limit korrekt hinterlegt. Warum beschleunigt das Auto in einer 50er Zone plötzlich von 50 auf 70? Da steht nirgendwo 70. Manmanman :m0024:

Wenn da ein Blitzer steht, würde ich mal schauen, ob da jemand vielleicht ein Interesse an höheren Einnahmen hat ?

Den 320e bin ich nur probegefahren.

Die angegebene Leistung ist genauso wie beim 330e eine Systemleistung und nicht 1:1 vergleichbar.

Untenrum und für kurze Spurts ist er ganz gut. Auf lange Sicht geht ihm aber schnell die Puste aus, fand ich.

Bin ihn damals leer gefahren und dann wurde er sehr müde, weil man 200 kg Akku im Heck hat, aber nur noch den geschwächten Benziner zum Antrieb.

Aber wenn du ihn schon bestellt hast, dann ist das Thema doch durch?

BMW ersetzt H/K mit der HiFi Variante, es sei denn der Kunde möchte das Standardsystem.
    Es ist beim Hybriden aber nicht sicher, dass dir H/K entfällt, denn du brauchst für den Außensound wiederum eine entsprechende Funktion im RAM Steuergerät. Das könnte dich sozusagen retten.

Der SmartOpener für die Heckklappe entfällt ersatzlos.

Wenn du ihn schon vor einem Monat bestellt hast, dann ist dem Händler das H/K Thema schon mitgeteilt worden. Wenn er dir keine neue Auftragsbestätigung geschickt hat, dann wirst du es wohl bekommen.