Beiträge von Piwi87

    genial, danke dir, hat funktioniert. Auch wenn es nervig ist, dass einige Einstellungen dann weg sind. Hoffe ich darf das jetzt nicht alle 2 Monate machen.


    Danke für den Tipp!

    Normalerweise ned. Mir ist es in knapp 4 Jahren jetzt 1 mal passiert, dass das Profil verwaschen war und ich mich neu anmelden musste. Es waren dann auch nicht alle Daten weg, nur ein paar Dinge waren "korrupt".
    Ambientebeleuchtung und die letzten Einstellungen für die Favoritentasten.

    Wenn man den Light Carpet hat, fallen die Türprojektoren nicht so sehr auf, es ist die gleiche Lichtfarbe, es wird dann eben nur an der beleuchteten Stelle etwas heller, wenn man die Türen aufmacht. Das wird also nicht jedem gleich ins Auge springen.


    Mir würden sie trotzdem fehlen, da ich vorne die Projektoren 63312463924 mit M Logo verbaut habe, das ist schon ein nettes Gimmick. ;) Das leuchtet vorne dann auch nicht auf den Light Carpet, sondern daneben, da dieser vorne ja recht schmal ist. Das wirkt stimmig und ist dann auch im Hellen noch zu erkennen. Hinten würde ich die aber nicht verbauen.

    Der Unterschied ist, dass bei mir der LightCarpet rechts immer extrem verschmutzt. Der ist quasi nur ein paar Tage zu sehen, wenn ich ihn vorher mit dem Wattestäbchen gereinigt hab.

    auf der Fahrerseite verschmutzt er weit weniger. Auch komisch.

    Also Komfortzugang und SMO hast du ja schon.

    Damit hast die ganzen Antennen und das richtige Zugangskontrollsystem, ohne das würde ich abraten, weil das ist sehr schwer möglich.


    Aber so brauchst die Spindeltriebe, das Heckklappenfunktionsmodul, Kabelbaumanpassungen (außer es wäre schon verlegt) und nen neuen Doppeltaster innen im Kofferraum.

    Bin mir aber nicht sicher, ob es an dem Kofferraumdeckel nicht auch ne mechanische Aufnahme für die Spindeltriebe braucht. 🧐


    Dann musst den Fahrzeugauftrag ändern und das Fahrzeug durchprogrammieren (lassen).

    Das rote Auto habe ich nun auch gefunden, wo da der Unterschied ist bezüglich wenig Abstand, finde ich nicht.

    Wenn du die Akutwarnung (also mit Blinken und Alarm bekommst) dann kann das Fahrzeug nicht mehr selbstständig anhalten und du muss bremsen, sonst kracht es.

    Das Auto bereitet sich darauf vor.


    Wenn du die automatischen Gurtstraffer hast, dann zieht es die jetzt an und falls Fenster oder SD offen sind, werden diese geschlossen. Und die Bremsanlage wird konditioniert. Sobald du bei einer laufenden Akutwarnung auf die Bremse trittst wird eine Notbremsung durchgeführt, bist du sie wieder leicht löst. Dann geht er auf den Bremsdruck zurück, den du selbst trittst.

    Reagierst du auf eine Akutwarnung nicht, macht das Auto eine Vollbremsung, damit kommt es aber vor dem erkannten Hindernis nicht mehr zum Stehen, nimmt aber Energie raus.


    Ich kann nur sagen, dass mich die Akutwarnung schon mal gerettet hat. Einer hat vor mir stark abgebremst, aber es ging nur die dritte Bremsleuchte. Ich hab’s nicht gleich gecheckt, wie heftig der verzögert und die Akutwarnung hat die Notbremsung ausgelöst. Ich bin rechtzeitig zum stehen gekommen. Ohne hätte ich wahrscheinlich lascher gebremst, weil ich zu spät gesehen hab, dass der bremst, dachte erst der lässt ausrollen oder hat zurückgeschaltet.

    Ja wir reden vom gleichen.

    Die unterschiedlichen Beschreibungen für die beiden roten Warnungen kommen von den unterschiedlichen Systemen, einmal Kamera und einmal Radar. Da du beides hast, werden dir in den Anleitung beide angezeigt. Im Fahrzeug greift bei niedrigeren Geschwindigkeiten eher die Kamerabasierte Warnung und bei höheren die radarbasierte.


    Die grünen Abstände (also die vier Stufen) sind ca. 60%. 80% 100% und 130% vom halben Tacho ungefähr.

    Wobei ich persönlich mit der 3 oder 2 fahre, wenn wir vom normalen Tempo bis so 130 sprechen. Bei 3 fahren sie dir auf der Autobahn aber auch gern dazwischen.

    Fahre ich schneller auf der AB ist mir zwei bisserl zu stressig.


    Einfach ausprobieren und schauen, wie du dem System traust.

    Hast du nur ACC oder den DAP?

    Kann mir jemand sagen ab wann der Abstandswarner im Fahrzeug angezeigt wird? Gibt es da Richtwerte?

    Du meinst wenn du zu nah auffährst und das rote Auto kommt?


    Das wird dynamisch gemacht. Und zwar wenn der Bremsweg mit einer Vollbremsung gerade noch ausreicht um das Auto zum stehen zu bringen. Heißt, wenn das rote Auto angezeigt wird und du so weiter fährst, dann krachst du dem Vordermann drauf, wenn der voll bremst.


    Je nach Reaktionszeit von dir geht es entweder ohne Airbag oder aber wenn du zu langsam reagierst mit ordentlichem Rumms.