Nein, ich meinte wenn man zu wenig Abstand zum Vordermann hält. Das weiße Auto bei mir im Head-up Display.
Ja, das ist die gleiche Warnung. Wenn man HUD hat, wird’s im HUD gezeigt, hat man keins, wird’s als rote Auffahrwarnung im Kombi gezeigt.
Nein, ich meinte wenn man zu wenig Abstand zum Vordermann hält. Das weiße Auto bei mir im Head-up Display.
Ja, das ist die gleiche Warnung. Wenn man HUD hat, wird’s im HUD gezeigt, hat man keins, wird’s als rote Auffahrwarnung im Kombi gezeigt.
Kann mir jemand sagen ab wann der Abstandswarner im Fahrzeug angezeigt wird? Gibt es da Richtwerte?
Du meinst wenn du zu nah auffährst und das rote Auto kommt?
Das wird dynamisch gemacht. Und zwar wenn der Bremsweg mit einer Vollbremsung gerade noch ausreicht um das Auto zum stehen zu bringen. Heißt, wenn das rote Auto angezeigt wird und du so weiter fährst, dann krachst du dem Vordermann drauf, wenn der voll bremst.
Je nach Reaktionszeit von dir geht es entweder ohne Airbag oder aber wenn du zu langsam reagierst mit ordentlichem Rumms.
Beim Touring separat zu öffnende Heckscheibe ist leider entfallen
Ja, weil es nur ein einstelliger Prozentsatz der Fahrer genutzt hat.
Das sind beim 3er zwar mehr, aber immer noch zu wenig. Ich gehe stark davon aus, dass es beim G50 auch entfallen wird.
Dass die Batterie im Kofferraum ist, liegt bei BMW nicht an der Verschmutzung sondern an der Gewichtsverteilung.
Kann man den Info Speicher extra löschen
Ja, du kannst bei fast allen Steuergeräten zusätzlich Infospeicher aufrufen und diese löschen.
Wenn du aber eh nen Service Laptop hast, dann kannst doch das gesamte Protokoll ausleihen über alle Steuergeräte. Dann solltest ja sehen, ob der Fehler noch wo hängt.
Also meine Grau ist gerade mit dem Wagen unterwegs und ich habe sie sehr schlecht verstanden und die Beifahrerin gar nicht. Allerdings ist das Telefon über CarPlay verbunden. Hängt das vielleicht damit zusammen?
Nein mit CarPlay hat das nichts zu tun. Das Telefonat bei CarPlay wird genauso über einen Bluetoothaudiostream HFP geführt, wie ohne CarPlay.
Nur das Telefon sendet über WLAN zusätzliche Informationen und deswegen wird die CarPlay Maske angezeigt. Die Headunit ist aber in der Lage das Gespräch zu steuern und weiß auch mit wem du telefonierst; daher kannst du auch an der Lenkradtaste auflegen und annehmen.
Es könnte sein, dass das iPhone allerdings das Gespräch nicht vollständig ans Auto gegeben hat und das eigene Mikrofon verwendet hat. Kommt aber sehr selten vor, das sich das verhakt.
Da hilft ein Neustart vom iPhone. 📲
Ansonsten wäre noch gut zu wissen, welche Headunit und Softwarestand du genau hast?
Mit der entsprechenden Ausstattung hast du ja zwei Mikrofone vorne.
Ich hatte es einmal, dass jemand im Winter mit einer sehr auftragenden Mütze gefahren ist und das Mikrofon dadurch verdeckt hat.
Ihr könnt höchstens die Headunit im Diagnosemodus mal neu booten.
Das hilft manchmal um klemmende Übertragungen in Gang zusetzen.
Gerade bei Fehlerspeichern würde ich aber mal schauen, ob sie wirklich überall gelöscht sind.
Der Fehler vom Airbag wird bestimmt nicht nur im Safetymodul gespeichert, sondern auch im BDC/ZGW. Eventuell wurde er nicht in allen Steuergeräten gelöscht und ist deswegen noch da. Oder er hat nen zweiten Eintrag im Infospeicher, der zwar nicht im Fahrzeug gezeigt, aber übertragen wird.
Bist du seither schon gefahren?
Und ja, man kann den Knopf während der Fahrt einfach ziehen und das Fahrzeug leitet einen Nothalt ein. Ist eigentlich für den Fall gesundheitlicher Probleme des Fahrers gedacht, wenn der Beifahrer das Fahrzeug zum stehen bringen möchte.
Genau dafür ist er gedacht.
Während der Fahrt steuert das DSC Steuergerät damit die Betriebsbremse an, heißt das Fahrzeug bremst an allen vier Rädern.
Im Stillstand wird damit bei den beiden hinteren Rädern mit einem Elektromotor mit selbsthemmender Spindel die Bremsbacke angedrückt und festgestellt.
Also bringt deine Aktion egal nichts.
ist es nicht so das bei einem Unfall 1. die battery abgeklemmt wird und 2. die Türen entriegelt werden ?
Ich meinte es mal gelesen zu haben , gebraucht habe ich es gottseidank noch nie .
Das stimmt bedingt.
Es wird aber nicht die Batterie ganz abgetrennt sondern die Hauptleitung zum Motor und die Krafstoffversorgung.
Innenbeleuchtung, Infotainment, Lüftung und Sitzverstellung funktionieren weiter.