Beiträge von Piwi87

Mir gehts darum dass er Modusunabhängig unterschiedlich laut startet. Im kalten Zustand kommt natürlich der Kaltstart ohne hochreven das habt ihr schon richtig erkannt.

Aber wenn die Motoröltemp zwischen 75-100 Grad liegt dann ist ihm der Modus bei mir voll egal er startet wie er will. Mal wie ein "Emotion" Start, mal leise wie ein E-Auto

Das hört sich nicht normal an.

Würde ich mal checken lassen. Wenn es ein gesteuertes Verhalten wäre, dann müsste es reproduzierbar sein.

Hört sich aber an, wie zufällig, so wie du es beschreibst.

Also der i4 M50 wird (für mich) echt interessanter :)

Ich war gerade ziemlich überrascht, als ich mir bei youtube das Video von ams angesehen habe und die dort einen Preis ab 58-60 k€ genannt haben.

Das wäre ja schon fast ein Schnäppchen ;)

Ob er jetzt wirklich das kostet oder vielleicht da schon die Prämie angezogen war?

Grundsätzlich sollte er sich aber schon unter dem iX3 und dem iX ein sortieren.

Dann wechselt er die Sport Modi durch. Sport, Sport+ und Sport Individual

Also das manuelle Segeln funktioniert bei mir wunderbar. Ich halte eine längere Zeit das rechte Schaltpedal und sehe das Segelnsymbol. So verliert der MHEV auch nicht so schnell an Geschwindigkeit. Seeeeehr angenehmes Feature.

Ich hab nur noch nicht ganz herausgefunden ob man ganz oft hochschalten muss, also einzeln drücken, oder einmal lang. Eine Mischung aus beidem klappt immer.

ok, das kann ich nicht nachprüfen, weil ich keine Paddels hab.

Nachdem nun das kostenlose Probeabo von BMW Music ausgelaufen ist, ist es in meinem Auto und auf der Homepage in den Diensten nicht mehr zu finden.

Kann es sein, das der Dienst eingestellt wird?

Zur Not bleibt ja dann nur Spotify oder YouTube Music über Android Auto ?

Mein Kollege hat seinen Wagen letzte Woche neu bekommen.
    Hat auch das Abo laufen für 6 Monate. Genau wie bei dir und mir.

Keine Ahnung, warum es nicht verlängert oder neu gebucht werden kann.
    Kannst bzw. Könntest du im Fahrzeug jetzt Spotify anmelden? Bei mir ist der Menüpunkt nicht mehr da seit BMW Music das erste Mal auf Napster zugegriffen hat.

Die Sensoren hätte das Auto natürlich, allerdings müsste dafür der gesamte Parkmanöverassistent aufstarten, damit das überwacht werden kann.
    Das ist etwas zu aufwendig und braucht such viel Energie.

Aktuelle Dashcams haben nen Beschleunigungssensor, der den Anstoß erkennt.
    Und dann die Aufzeichnung startet.

Sport Plus beeinflusst die Stabilität? Ich dachte das war nur in der F-Reihe so und im G20/21 hat Sport plus keinen Einfluss mehr auf DSP, DTC?

Nach meinem Kenntnisstand, lässt er in SportPlus etwas mehr Schlupf zu und die CBC greift etwas später.

Aber noch nicht so locker wie bei DTC.