Beiträge von Piwi87

Ja, für Computer und Smartphones gibt es aber immer wieder Updates. Ob es für unsere "alten" ID7 Fahrzeuge dann in Zukunft noch RSUs gibt, muss BMW dann erst noch beweisen.

Werden wir dann sehen.
    Aber die Frequenz wird sicherlich abnehmen, wenn die Software nicht mehr neu im Produktionseinsatz ist.
    Allerdings ist ja fraglich, ob ID7 auch genauso schnell in den kleinen Baureihen ersetzt wird.

Im Mini und im 2er AT wird die MGU heute ja noch nicht eingebaut.

Wenn ich den Text richtig interpretiere dann bedeutet das, wenn die Regeneration warum auch immer aktiv angefordert wird bekommst Du eine Meldung und solltest DANN in Sport konstant fahren.

Stimmt.

Die Meldung sollte nur kommen, wenn das Auto kein Fahrprofil erkennt wo höhere Geschwindigkeiten gefahren werden.
    Kann jetzt mit Corona unter Umständen öfters mal vorkommen.

Hallo:)

Ich habe eine Frage zum DAB-Radio.

Kann man damit jeden digitalen Radiosender empfangen oder ist das regional begrenzt?

Ich vermisse teilweise einige Sender wie Jam FM, Kiss FM etc.
    Habe in der Suche leider nichts gefunden

Es kommt auf das sogenannte regionale Bouquet an.
    Das ist oft für ein Bundesland oder eine große Metropolregion identisch.

Ich Empfang zum Beispiel alle Regionalsparten des Bayrischen Rundfunks, auch welche aus Würzburg, was in FM nicht möglich ist.

Sinkt der DAB Empfang wird im Hintergrund der passende FM Sender zurecht gelegt und umgeschaltet, wenn er verfügbar ist. Man hört dann nur ggf. 2-3 Sekunden Schleife.
    DAB hat aber immer mehr Sender als FM.

Ja, unter der Rücksitzbank sitzt meist sogar ein separater Antennenverstärker, weil der Weg eventuell zu lang ist zwischen CenterStack und Dachflosse.

Muss man ausprobieren wie rum man das Handy in der WCA platziert, dass es bestmöglich ist.
    Die Antenne beim Handy ist ja bei jedem Modell anders. Die meisten habe sie oben. Ich glaube die WCA hat sie rechts und NFC links.

Keine Favoritentasten? Argh.

Nope und auch die Klimatasten fallen weg.
    Nur Heckscheibenheizung und Frontscheibe defrosten bleiben als Tasten.

Alles andere per Sprache oder gewischte Touchbedienung.
    Wobei Klima sollte nicht mehr notwendig werden unter ID8, dafür sind wir jetzt jahrelang als Datenspender gefahren, dass die neue Klimaautomatik mit unseren Profilen gefüttert wird und dann über KI sich selbst einstellt.

Danke, verwende auch nur Textilwaschanlagen....

Das „gefährliche“ ist, wenn sich eine Schlinge bildet und die sich genau über den Scheibenwischer legt.
    Da ist es fast egal, wie gut alt oder neu die Waschanlage ist, oder ob Textil oder konventionell und egal ob Portal oder Straße.

Je breiter die „Borsten“/Waschlappen sind, um so weniger bilden sich diese Schlingen.
    Und die Scheibenwischer selber wurden auch schon optimiert, dass sie heute etwas geschlossener gebaut sind.

Aber wenn sich eine Schlinge genau um den Wischerarm legt ist er ab. Er hat dafür eine Sollbruchstelle, da geht auch am Fahrzeug nichts kaputt, so lange er nicht wo gegen geschleudert wird.
    Ist nur meist hinterher eine Diskussion wer es bezahlt.

Wenn man was merkt in einer Waschstraße ganz wichtig lang und fest Hupen.
    Da erreicht man schnell eine Haftungsverschiebung, wenn eine Gefahrensituation für das Bedieungspersonal erkennbar war.

Hab mal eine Dachfinne abbekommen auf die Motorhaube vom Vordermann.
    Da ich es kommen gesehen hab, hab ich mehrfach gehupt, weil sie sich gelöst hat.

Nur hat keiner reagiert. War dann aber recht schnell geklärt. Hupen gilt als Wanrsignal und muss vom Bedienpersonal gehört werden und es ist dann der Notknopf zu drücken.
    Schade fast, dass es kein Urteil gab, … War ihnen wohl zu heiß und dann wurde schnell ein Vergleich dargestellt.

Da ID8 eine andere Bedienlogik der Klimaautomatik hat und auch keine Favoritentasten mehr zur Verfügung stehen, wäre ein Entfall mit einer Änderung des Dashboards verbunden.
    Dass man einfach ne Blende raufsetzen würde, kann ich mir nicht vorstellen.

Von daher würde ich stark vermuten, dass es mit LCI kommt und dabei das Interieur sich etwas stärker als sonst üblich bei einer Modellpflege ändert.

Von den Maßen her passt es rein, da der i4 ja auf dem Grancoupe basiert und das wiederum vom 3er abgeleitet ist.

Das ist in der Tat schon lange so und jetzt beim G2x sogar noch etwas erweitert worden von der Zeit her.

Dir muss immer bewusst sein, dass du mit dem Vorgang die Batterie extrem stresst.

Da die Headunit gerade im G2x hochvernetzt ist, schläft dir der Rest vom Fahrzeug nicht ein und braucht eine Menge Energie.

Es laufen sogar die Kameras mit und brauchen Strom.

Wenn du keinen PHEV hast, dann ist das Auto darauf einfach nicht ausgelegt.