Beiträge von Piwi87

Ich habe vorhin einen Anruf von meinem Verkäufer bekommen. HK und Entertainmentpaket habe ich nicht, dazu kann ich nichts sagen. Bei meiner M340i Limo gibt es hinsichtlich des Komfortzugangs die Einschränkung, dass die Öffnung der Kofferraumklappe mittels Fußkick wegfällt. Der übrige Komfortzugang bleibt bestehen wie er ist.

Da werde ich wohl auch die automatische Heckklappe abbestellen und stattdessen den Parking Assistent plus und den Drive-Recorder nehmen.

Oha, ist dann auch der SmartOpener betroffen.
    Bin gespannt, ob das nur die Limousine betrifft und sie die Komponenten fürn Touring aufsparen.

Die Preisliste aus März zeigt auch noch die Lordosenstütze für Fahrer und Beifahrer, obwohl die schon lange nicht mehr bestellbar waren. Verpflichtend zur Lieferung durch BMW ist die Bestellung und keine Preisliste. Nachträgliche Bestelländerungen darf BMW nicht einfach so durchführen. Wenn BMW aber Zwänge hat, dass sie nicht liefern können, dann darf man zurücktreten. Aber das hilft natürlich wenig, wenn man das Auto "braucht" oder endlich haben will.

Nö, die heißt zwar Preisliste März 2021, aber ist Stand 09.04.2021 und hat das auch schon eingearbeitet.

Gibt kein Business Paket mehr, Lordosenstütze nur noch führ Fahrer, kein Live Cockpit Plus. Das ist mittlerweile schon die dritte Version.

Ich habe auf der Version 1 bestellt und dann kam die Version zwei und einen Tag später meine neue Auftragsbestätigung mit Entfall der BF Verstellung (Lordose und LBV). Auto wurde jetzt so gebaut.

Der BMW 3er Touring - Preisliste für Deutschland.
    Bitte finden Sie anbei die Preise des BMW 3er Touring, gültig ab 1. Juli 2022.
    www.press.bmwgroup.com

Das zieht BMW schon jeweils nach. Es wird nicht nur der Konfigurator angepasst, sondern schon auch die Verkaufsliteratur. Sonst ginge es gar nicht, weil die Preisliste als offizielles Dokument gilt, auf das der Händler referenzieren darf.

Da kann ich dir nur zustimmen :D Mein Heck bekomme ich auch nur ganz schwer zum ausbrechen. In dem Moment ist mir aber der gesamte Wagen weggerutscht, also nicht nur das Heck. Und das DSC Symbol hat definitiv nicht geleuchtet, das hätte ich gesehen. Wie gesagt, ich will mich nicht beschweren, hat Spaß gemacht, auch weil ich nicht das Gefühl hatte, das Leistung verschwindet :thumbsup: Ich bin nur etwas verwundert

Der Ganze Wagen ist mir noch nicht gerutscht. Dass er es nicht erkannt hat, kann ich mir nicht vorstellen.

Wenn aber der Ganze Wagen rutscht kann er natürlich auch schlechter eingreifen, wenn er nirgends mehr Bodenkontakt hat.

Eventuell wird in so einem Fall keine Anzeige dargestellt. Hast du Active Protection? Hast du gemerkt, dass er reagiert hat und die Gurte gestrafft hat?

Dass das Entertainment Paket wegfällt hab ich noch nicht gehört. Auch die Preisliste zeigt es noch nicht.

Vor allem was ist da drin.

- WLAN-Hotspot (ist eine Software-Funktion der Headunit)

- Hifi-Lautsprecher (da kann es beim RAM mid Verfügbarkeitseinschränkungen geben)

- Wireless Charging Ablage (das wäre dann noch eine Möglichkeit, dass da was klemmt, aber das wäre dann schon heftig, da viele dann die gesamte NFC-Thematik und die Anbindung an die Mobilfunk-Außenantenne weg.

Hi zusammen,

eben vom Händler erfahren, dass mein Dienstwagen ab dem 13.05. ausgeliefert werden könnte.

Hab mir direkt die VIN geben lassen, konnte allerdings in keinem VIN Decoder das Auto finden. Ist für mich vorallem interessant, da ich nicht genau weiß was jetzt alles fehlt.......

Jemand eine Idee, warum man das noch nicht sehen kann? Vielleicht bin ich ja auch zu voreilig..

Grüße

Es kann tatsächlich etwas dauern, bis die Daten in allen VIN Decodern sichtbar sind.

Das muss auch gar nichts heißen.

bimmer.work ist in der Regel recht schnell, funktioniert dafür aber nicht immer.

Wenn du die VIN und einen BMW Account schon hast, kannst du dir die Drivers Guide App zumindest schon einrichten und ein bisschen in der Bedienungsanleitung lesen.

BMW lässt aber ohne Änderung der Auftragsbestätigung nichts weg. Da musst du dir keine Sorgen machen.

Ich drücke die Daumen, dass du deine Wunschkonfiguration bekommst.
    Die Situation ist echt bescheiden, das stimmt.

Dennoch kann ich dir sagen, dass BMW ein gutes Risikomanagement hat und sich schon diverser aufstellt als andere OEMs.
    Bei BMW gab es bislang nur wenig Ausfall und auch nur jeweils für ein paar Tage.

Ford trifft es als ersten besonders hart, dort wurde gestern in Köln die Produktion komplett eingestellt.
    Ende Juni wird dann nochmal für knapp zwei Wochen produziert und dann geht’s erst am 16.08. wieder los, nach aktueller Planung.

Mach' mir keine Angst. Alles, was jetzt in meiner Ausstattung wegfiele, würde mich sehr ärgern. Ich freue mich z.B. riesig auf HK.

Soweit ich das sehe, ist nicht nur der Booster getroffen sondern auch das RAM in bestimmten Varianten. Wenn das so weitergeht, dann kann auch das LiveCockpit Professional nicht mehr angeboten werden, weil das ohne RAM nicht funktioniert.

Piwi87 : Danke für den Hinweis. Du bringst mich ins Grübeln. Ich habe jetzt keine Lenkradheizung und vermisse daher glücklicherweise nichts. Ich würde jetzt schon kein Auto mehr ohne Sitzheizung nehmen. Ich fürchte, mit der Lenkradheizung wäre es in Zukunft dasselbe. Auf der anderen Seite: ein paar dünne gefütterte Handschuhe tun's auch. Wozu gibt es das Handschuhfach. ;)

Natürlich kannst du Handschuhe tragen, aber dir muss klar sein, dass du mit Handschuhen nicht mehr alles bedienen kannst. Und ich meine nicht nur den Touchscreen.