Beiträge von Piwi87

Danke für Eure Mühe und Rückmeldungen!!

das habe ich gemacht - bzw. da ist eh Deutsch ausgewählt.

Ändert sich halt sobald man ein neues Profil dem Schlüssel zuordnen möchte / oder das Gastprofil zurücksetzt.

Ja, das ist ein PIA Merkmal.

Sprich du musst es mit jedem Schlüssel und auch mit dem Gastprofil machen.
    Sollte aber dann pro Profil gespeichert werden.

Zur Info.

Ich habe für Michael die VIN recherchiert.

Ist tatsächlich ein Auto mit Länderausstattung Spanisch, insofern geht es beim Reset und bei Überschreiben auf Standardcodierung immer auf Spanisch zurück.

Haben wir hier jemanden, der ID6 mit dem LC Plus hat?

Der könnte Michael rausschreiben, wie die Punkte im Menü genau heißen bzw. an welcher Stelle sie im Menü sind, dass man auf die Spracheinstellungen kommt.

Ich hoffe doch - ich habe es in Österreich gekauft; ist ein Jahreswagen, und ich hab ihn von einem BMW-Jungwagenzentrum.

Kann das um-codiert werden, sollte dem nicht so sein?

Länderausstattung ist im Fahrzeugauftrag enthalten und kann nicht einfach umcodiert werden.

Es steuert dann die Codierung für verschiedenste Optionen.

Wenn das aber ein Jahreswagen ist und noch dazu von BMW, dann wurde der Wagen vor Übergabe nicht gem. Werksvorgaben zurückgesetzt.

Du kannst mir gern per PN mal die VIN schicken, dann kann ich nachschauen, welche Länderausstattung hinterlegt ist.

Ich vermute stark, dass es nur eine Konfiguration in der Headunit ist und nicht die Länderausstattung "falsch" ist.

Natürlich schwierig, wenn man die Sprache umstellen muss, und es aber nicht lesen kann, damit man im Menü da hin findet.

Allerdings dauert das Starten per Sprache auch etwas, da man es sagen muss, und dann muss es erkannt werden von der Cloud.

Da vergehen schnell nochmal 5 Sekunden.

Hab’s mir jetzt gleich aufs Touchdisplay auf die zweite Seite gelegt. Ist einmal wischen und dann ein Tipp.

Die Standardsprache ist normalerweise in der Länderausstattung codiert.
    Ist es denn ein deutsches Auto?

Das Kombiinstrument ist das Tachopanel vorm Lenkrad. ?

Die Kartenversion findest du unter Navigation und wenn du die Karte siehst auf Optionen (beim iDrive Controller) und dann heißt es Version oder Kartenversion oder so ähnlich.
    Hab selber keinen ID6 mehr, daher kann ich es nicht genau sagen, aber es ist recht sprechend.

Dort steht dann bei dir sowas wie 2020-3 Europe Way vermute ich.

Wenn die Karten älter sind, kannst eh mal ein Update machen.