Beiträge von Piwi87

Adaptiv heißt, dass sich das Fahrzeug zwischen sportlich und komfortabel je nach Fahrzustand selbst anpasst.

Bei Sport Individual musst du dich entscheiden zwischen sportlich oder komfortabel.
    Das wäre so, als hättest du den adaptiven Modus nicht, also so wie die Standardmodelle.

Kann der Scheinwerfer auch Lichtstrahlen um die Ecke senden? So, dass das Licht hinter der Kurve quasi schon da ist, wenn man kommt?

;)

Um die Ecke im Sinne von hinter sich selbst natürlich nicht. :S

Aber eine der Tuben im Scheinwerfer ist ja in der Horizontalen beweglich und kann daher vor Kurven schon in diese einlenken und die Abbiegeleuchten strahlen nach seitlich vorn aus dem Scheinwerfer raus. Somit kriegst du eine maximale Breite in den Lichtkegel. Sie sitzen an der Innenseite ca. auf Höhe des Abschlusses der Nierenrahmen und leuchten von dort quer zur Fahrtrichtung.

Es geht mir darum, dass man das reale Abbild der Linse betrachten können sollte. Top View ist ja eine errechnete synthetische Sicht.

Da ich kein Fahrzeug mit PAP habe, kann ich nicht beurteilen, ob die seitliche Kameraansicht Vorteile hätte.

Das reale Abbild der Linse wirkt aber stark verzerrt, durch den Fischaugeneffekt.
    Das würde dir wirklich nicht viel helfen, darauf erkennt man fast nichts.

Erst durch das gerade ziehen mittels Software im Steuergerät wird ein sauberes Bild draus, das die Realität möglichst gut darstellt. Und auch da ist es noch verzerrt, aber dennoch auf dem Markt eines der besten Systeme ...

Das war aber nicht seine Frage. Er wollte nur wissen, ob man einfach nur die Bilder der seitlichen Kaneras anzeigen lassen kann, analog zu den Front- und Heckkameras.

Also sich das Bild einer setlichen Kamera anzeigen lassen kann, ohne Topview.

Ich dachte, das erschließt sich mit meiner Antwort, hab ich aber tatsächlich nicht explizit geschrieben.

Front- und Heck-Kamera können über die Panorama-Funktion einzeln eingeblendet werden. Die seitlichen Kameras werden im Fahrzeug beim aktiver Fahrbereitschaft immer in das Modell gerechnet und sind nicht einzeln anzeigbar.

Mit Sicherheit, es sein denn das Telefon/die Key Card liegt auf dem Ladepad in der Konsole. Dann könnte ich mir vorstellen, dass der Bimmer nicht abschließt. Ansonsten wird er mit Sicherheit abschließen, weil der Digital Key ja nicht so funkt wie ein Schlüssel. Er basiert auf ja auf NFC. Und dazu müsste der Digital Key schon genau auf dem Ladepad liegen damit dieser erkannt wird.

Ja, das auf alle Fälle, das kann nicht erkannt werden, wenn es nicht drauf liegt.

Ich hab das eher so gemeint, dass nach einem Öffnen mit dem Digital Key die automatische Schließfunktion unterdrückt werden könnte. Das wäre eine nicht ganz so komplexe Funktion, kann man leicht verknüpfen. Ist zum Absichern aber aufwändig, daher glaub ich nicht dran.

Wenn der Schlüssel mit dem entriegelt wurde von den Innenraumsensoren erkannt wird, dann verriegelt er nicht.

Beim Digital Key weiß ich es nicht, müsste man mal ausprobieren. :/
    Würde aber vermuten, dass das Auto einen da dann aussperrt.

Ist aber eher auch konstruiert, weil man mit dem Handy nicht versehentlich aufschließt.

Wo es ganz praktisch ist.
    Wenn man durch rumlaufen ums Auto die Annäherungsöffnung ausgelöst hat, aber das gar nicht wollte, dann sperrt er selber wieder zu.

Hallo Nicor320,

Das automatische Verriegeln nach Zeit wird nur aktiv, wenn nach dem Entriegeln die vorderen Türen nicht geöffnet wurden und das Fahrzeug nicht in Fahrbereitschaft war.

Vergisst du das Abschließen öfters und hast du Komfortzugang? Dann könntest du das automatische Verriegeln nach Entfernung einstellen.

Grüße

Piwi

Mich hat das Segeln auch genervt, da kurz nach dem Segeln häufig ein Bremsvorgang erforderlich war. Ich bilde mir aber nach wie vor ein, dass ein sehr schnelles Verlassen des Gaspedals das Segeln wirksam verhindert - mangels einer Bestätigung von weiteren 3er-Fahrern ist das aber bis jetzt nicht belastbar. Ich praktiziere es aber und bin mit dem Ergebnis zufrieden.

Ja, das stimmt, weil ein schnelles verlassen des Fahrpedals das Fahrzeug auf eine bevorstehende Bremsung vorbereitet.

Ja, ich bin ein "flotter" Fahrer. Hat das wirklich einen so gravierenden Einfluss?

Das wird definitiv gelernt, wenn du die Geschwindigkeitsbegrenzungen sonst nicht so genau nimmst. Das Auto soll dich ja genau nicht bevormunden.

Spielt da eigentlich die Abweichung für ACC mit rein?

Wie meinst du das? Welche Abweichung?

Meinst du die einstellbare Geschwindigkeitsanpassung für die automatische Tempolimitübernahme?

-> da bin ich mir unsicher, nehme es aber an. Denn die Tempoüberschreitung (also die blinkenden Temposchilder in HUD oder Kombiinstrument) werden auch vor diesen Überschreitungen nicht als blinkend ausgegeben.