Die Kosten für die Abholung sind meistens recht ähnlich wie die Überführung, wenn man jetzt nicht gerade in Südbayern wohnt.
Da ist die Überführung halt günstiger als die Werksabholung.
Die Kosten für die Abholung sind meistens recht ähnlich wie die Überführung, wenn man jetzt nicht gerade in Südbayern wohnt.
Da ist die Überführung halt günstiger als die Werksabholung.
Hab die Notbremse neulich erlebt, als er automatisch eingeparkt hat und ihm im Wind ein breiter Grashalm dann gewackelt hat. Puh, ich dachte schon das Auto ist an den Bordstein gefahren, hat das gekracht. War aber nur das Gras.
Das ist die Weiterentwicklung der Funktion die es schon länger gibt.
Fährt man parallel zu einer Wand wird das unterdrückt.
Im neuen USS wird es unterdrückt, wenn man das Hindernis im Fahrweg nicht erreicht und ganz langsam kriecht.
Der Digital Key ist nicht an Wireless Charging gebunden.
Es gibt auch eine Ablageschale mit nur NFC ohne Wireless Charging und ohne Antennenanbindung.
Dass der DigitalKey wegfällt liegt aktuell an der TAGE, nicht am Wireless Charging.
Das Wireless Charging ist separat mit dem Steuerungschip betroffen ...
Danke, Problem ist damit gelöst.
Gerne, freut mich, wenn ich helfen konnte.
Kommt leider bei den RSUs häufiger vor, dass Codierdaten nicht vollständig geschrieben werden.
Seit dem Update leuchtet bei mir das TFL hinten trotz Aktivierung nicht mehr.
Hast du die Einstellung schon getoggelt?
Geht’s dann auch nicht?
ich habs eben getestet, es ist so, dass es vorne piept aber hinten nicht. Der Neustart hat leider nichts bewirkt.
Noch jemand eine Idee?
Da hilft nur eine Reklamation beim Händler.
Ich würde vermuten, dass als erstes das RAM neu geflashed wird.
HU reboot funktioniert aber glaube ich auch außerhalb des Diagnosemodus.
Das stimmt. Aber sie soll ja wirklich beim Aufstarten gleich mit allen Steuergeräten reden auch mit in dem Fall dem USS. Und alle sind nur in PAD da, oder während der Fahrt.
Nur während der Fahrt die Headunit zu Booten ist nicht so schön.
Das kann auch dazu führen, dass der Havariemodus gestartet wird.
Kurz mal aus technischer Sicht:
Wenn man den VoiceCommand auslöst über einen Tastendruck am Lenkrad wird das Fahrermikrofon abgehorcht. Da kann der Beifahrer noch so schreien, das ist immer schlechter als wenn er in sein Mikrofon spricht.
Die korrekte Ansteuerung erfolgt nur bei einer Erkennung der Entity.
Dabei wird ausgewertet, ob die Entity rechts oder links gespeochen wurde.
Die Sprachdaten werden in Schleifen vorgehalten und ausgewertet, ob die Entity erkannt wird.
Sobald die Entity erkannt wird, wird das Soundfile in die Cloud gestreamt.
Diese liefert Funktion und/oder Antwort aus.
Entweder übernimmt dann die Headunit die Funktion oder produziert die Antwort als Text-to-Speech.
Ein VoiceCommand getrennt für Fahrer oder Beifahrer per Tastendruck zu aktivieren ist nicht vorgesehen und wird auch nicht mehr kommen, weil die Hardwareknöpfe im Wagen verschwinden.
Die viel geliebte Favoritenleiste muss als erstes dran glauben, das kann man bei den neuen Modellen schon sehen.