Beiträge von Piwi87

Bin auch aus der Schweiz. Keine Hupe nach dem Update vorhanden. Schliessen und wieder öffnen der App, weiterhin keine Hupe. Ausloggen und wieder Einloggen, nix. Es will einfach keine Hupe erscheinen. Scheint wohl in der Schweiz nicht zu funktionieren. :m0029:

Das müsste dann am Account liegen.

Habe mal Geofence ausgeschaltet. Das beeindruckt die App scheinbar nicht.

Die Fußgängernavigation fehlt noch. Wie soll ich denn mein Auto wiederfinden? Die Adresse merken und bei Google Maps eingeben ist doch uncool. ☹️

Die hab ich in der BMW-App noch nie vermisst, weil sich mein iPhone sehr zuverlässig den Standort des Autos merkt, wenn ich vom Auto aussteige und es sich vom Auto abmeldet.

Geht über Bluetooth und CarPlay.

Vorteil, das iPhone erkennt in manchen Tiefgaragen (von neueren Einkaufszentren) wo es ist und kann dort navigieren.

Da funktioniert nur der alte Trick: Handyfoto von der Parkplatznummer machen. Am Frankfurter Flughafen in The Squaire sucht man sich sonst einen Wolf, weil auf dem Parkschein nicht steht in welcher Sektion man geparkt hat. Wenn man sich so wie ich die Etage nicht gemerkt hat, dauert es einen Moment bis man sein Auto gefunden hat. :m0001:

In München wird es übrigens sogar mit Bildern empfohlen, dass man ein Foto mit dem Handy macht. Da haben Sie über allen Parkplätzen neue Nummernplatten angebracht, die Farbcode, Etage, Bereich und Platznummer enthalten.

Aber es ist tatsächich übel, wenn man in großen Parkhäusern, wo auch noch viele ähnliche Autos parken, seinen Wagen sucht und in der falschen Etage ist. Das ist nicht schön.

Sieht ja alles gleich aus. Und ich kann mir die Farben nicht merken :(

...weil es besser zur Designlinie der Marke passt. Ob einem persönlich das gefällt, ist eine andere Frage.

BMW hat eninfach ein Vier-Augen-Gesicht zu haben, das ist wohl der Hintergrund.

Das ist ja nicht nur beim G20 jetzt so, dass es da teilweise Fake-Scheinwerfer gibt oder dort nur Sonderfunktionen in den inneren Tuben sitzen.

War beim E87 LCI dann auch so. Dort war das Tagfahrlicht und das Abbiegelicht in der mittleren Tube jeweils. Xenon war nur außen.

Beim Leihwagen mit Laser musste ich den Fernlicht assi deaktivieren weil ich ständig von Schildern geblendet wurde.

Auch wenn es nicht ganz in den Thread passt hier.

Das war aber kein Laser, den du da gesehen hast. Der Laser wird sofort ausgeschaltet, wenn vor dem Auto was reflektiert oder hell auftaucht.

Es ist tatsächlich so, dass die LED High (inkl. Laser) nochmal heller sind, als die LED mid (also die mit erweiterten Umfängen). Das liegt an der Lichtverteilung.

Grundsätzlich sind beides sehr gute Scheinwerfer. Der Preis für LED high mit Laser (den man eher nicht so wirklich braucht) ist schon sehr heftig.

Gäbe es Selective Beam auch bei den erweiterten würden die meisten vermutlich diese nehmen.

Aktuell sollte es so sein, dass das Segeln im Comfort-Modus überwiegend beim MHD genutzt wird. Bei Eco segelt er noch länger.

Bei den "normalen" Motoren wird es eher nur im Eco benutzt, was aber dann ein anderes Segeln ist. Ich kenne es bei diesen Motoren so, dass da der Motor weiterläuft und das Getriebe in Neutral geht.

Beim MHD geht aber zusätzlich der Motor ganz aus. Das macht man beim normalen Motor doch nicht, weil der dann erst angelassen werden muss, wohingegen der MDH durch den Riemenstarter direkt angeworfen wird und sofort Leistung abgeben kann.