Das kann ich sicherlich nur mit dem Werk abklären. Ich möchte Konto_A, sowie den 340i entfernen. Mit reinen Bordmitteln auf den Webseiten scheint es mir nicht möglich.
Was ich reproduzieren kann, das ist das Herangehen an das Fahrzeug von hinten, den Kofferraum öffnen/schliessen und dann vorwärts zur Fahrertür gehen. Keine Reaktion. Den Türgriff musste ich anfassen um ins Fahrzeuginnere zu gelangen.
Ansonsten bin ich von dem Neuen recht angetan. Endlich wieder ein Blinkerstock mit Rasten, nicht mehr diese TippTipp Funktion.
Alles anzeigen
Das Werk kann bei ConnectedDrive Problemen nicht weiterhelfen. Ruf einfach bei der Hotline an, das ist der (wenn auch nicht immer ganz ideale) Support für diese Dinge. Dort landet man zwar auch bei einem Dienstleister, aber die haben ganz fähige Leute.
Das mit dem Komfort-Öffnen bei Annäherung von hinten ist korrekt so, wie du es beschreibst.
Reaktion nur von vorne seitlich (links und rechts), da dort die Antennen sitzen.
Wenn die Heckklappe wieder geschlossen wird, dann verriegelt das Fahrzeug wieder, und dann läuft eine Sperrzeiten ab, wo die Annäherung nicht gewertet wird, sonst könntest du in einem Parkhaus dein Auto ständig bei. Auf-/zusperren beobachten, wenn du um es zu verlassen im Halbkreis rum gehen müsstest.
Ist also keine Fehlfunktion, sondern gehört aktuell so.
Das mit dem rastenden Lenkstockhebel:
Könnte sein, dass du hier eine etwas abweichende Meinung vom Durchschnitt hier im Forum hast 
Wichtig ist, dass es dir so taugt, wie es jetzt für dich am besten ist.