Beiträge von Piwi87

nett. Wer hat nu recht?

Das Head-Up Display das ich vom G2x aus der Entwicklungsphase kenne ist wirklich nur ein Display, ohne Rechner.

Also glaube ich fast nicht, dass es sich um eine dorthin ausgelagerte Funktion handelt.

Ich kann mir nur vorstellen, dass die Anzeige zum Bestätigen einer roten Ampel nur im HUD angezeigt werden soll (darf), damit man sie nicht versehentlich wirklich überfährt, wenn man das übers KOMBI anzeigt und man dadurch abgelenkt wird und nach unten schaut.

Wenn das aber in der Preisliste steht, dann hat es jemand da reingeschrieben und dann mal wieder reingeschrieben. Von daher würde ich es schon stark annehmen, dass es notwendig ist.

Mich würde interessieren inwiefern Bj. 07/2020 wirklich 07/2020 ist? Der 01/07 war ein Do., Bmw stell wohl kaum (hoffentlich) mitten in der Woche den Prozess um? Verhält es sich dort nicht auch so wie mit der DME, da ist das früheste Datum für die gesperrte Variante irgendwas um den 23/06 rum.

In der Regel ist es die erste Woche im Juli (also meistens die KW27)

Hey,

wenn man 03.2021.30 hat kommt da auch das Upgrade auf .50 oder erst mit 07.2021.xxx

lg

Normalerweise kommt dann kein Update, da du den Software-Stand schon hast.

Nur wenn ein böser Fehler in den ersten I-Stufen drin wäre, dann würde man das machen. Aber dann auch eher über eine TA mit Besuch beim Händler, da es über OTA schwer kontrollierbar ist, wer es wann installiert.
    Die Funktionen, die OTA kommen hast du ja schon alle, du brauchst das Update also nicht.

um welche Seitenwand geht es eigentlich?

Unsere Autos haben zwei davon, eine rechts und eine links.

Wenn es da eine TA gibt, dann kann das meines Erachtens nur um die Halter gehen, denn die haben eine kritische Funktion.

Die Seitenwand selber kann höchstens (durch)rosten, aber das wechselt man ja nicht aktiv aus.

Außerdem ist das ein lackiertes Teil. Das macht man ja gleich zweimal nicht, viel zu riskant, dass der Farbton nachher nicht passt.

Danke. Dann hab ich das doch richtig verstanden. Wenn ich in meiner auf mein Fahrzeug angepassten Anleitung die Möglichkeit habe die Ampelerkennung ein/bzw. auszuschalten, dann sollte das so auch verbaut sein (technisch). Unter Umständen kann aufgrund des Softwarestands die Möglichkeit entfernt/verändert worden sein (updates,...), aber hardwaremäßig ist alles drin. Richtig?

PS. sorry, passt doch eigentlich nicht hier rein....

Jein.

Aktuell kann mW nicht unterschieden werden, wenn eine Funktion nachträglich hinzukommt, welche Hardware im Fahrzeug verbaut ist.

Ergo würde ich bei genau dieser Funktion erwarten, dass es alle (auch die, die es mangels korrekter HW vor 07/2020 gar nicht nutzen können) angezeigt bekommen.

Im Endausbauzustand müsste dieses Staging auch berücksichtigt werden von der dynmischen in-car-Betriebsanleitung. Heute geht das wohl noch nicht.

Da wird es nur ausstattungsabhängig angegeben.

Trotzdem irritiert mich die personalisierte, oder "automobilisierte" Anleitung mit einer Einstellung die es so nicht gibt.

Im Endeffekt ist diese Anleitung eine Anpassung auf den Fahrzeugauftrag.

Sprich einige Absätze sind Abhängig von Sonderausstattungsnummern. Die Headunit kennt den Fahrzeugauftrag und blendet die Absätze aus, die nur für Ausstattungen gedacht sind, die nicht im FA enthalten sind.

Meines Wissens gibt es da aktuell keine Zeitpunkt abhängige Einstellung.
    Das wird es eventuell dann nochmal in einer verbesserten Variante geben.

Das Werk kann bei ConnectedDrive Problemen nicht weiterhelfen. Ruf einfach bei der Hotline an, das ist der (wenn auch nicht immer ganz ideale) Support für diese Dinge. Dort landet man zwar auch bei einem Dienstleister, aber die haben ganz fähige Leute.

Das mit dem Komfort-Öffnen bei Annäherung von hinten ist korrekt so, wie du es beschreibst.
    Reaktion nur von vorne seitlich (links und rechts), da dort die Antennen sitzen.

Wenn die Heckklappe wieder geschlossen wird, dann verriegelt das Fahrzeug wieder, und dann läuft eine Sperrzeiten ab, wo die Annäherung nicht gewertet wird, sonst könntest du in einem Parkhaus dein Auto ständig bei. Auf-/zusperren beobachten, wenn du um es zu verlassen im Halbkreis rum gehen müsstest.
    Ist also keine Fehlfunktion, sondern gehört aktuell so.

Das mit dem rastenden Lenkstockhebel:

Könnte sein, dass du hier eine etwas abweichende Meinung vom Durchschnitt hier im Forum hast ^^

Wichtig ist, dass es dir so taugt, wie es jetzt für dich am besten ist. :thumbsup:

Ja, das war bislang den MHEVs vorbehalten.
    Kannst du aber umstellen, wenn es von BMW gewünscht implementiert wurde.
    Car - Display Einstellungen.

Piwi87 vielleicht weißt du das?! Seit dem neuesten Software Upgrade ist meine Restkilometeranzeige für die hinteren Bremsbeläge verschwunden. Davor wurde von 5000 km runtergezählt. Zuletzt war ich bei noch 4300 km bis zum Wechsel.... Warum ist die Anzeige verschwunden??

Da kann ich leider nicht weiterhelfen.
    CBS aktualisiert allerdings nicht bei jeder Fahrt.

Könnte sein, dass durch das RSU der aktuelle Stand verworfen wurde und bei den nächsten Fahrten erst wieder geschrieben wird.