Wie gesagt , beim 330d mit HiFi brauch man nichts auscodieren es fehlt schlicht und einfach die Hardware
Welche Hardware fehlt dir denn?
ASD ist nicht vom Soundsystem sondern vom Motor abhängig.
Wie gesagt , beim 330d mit HiFi brauch man nichts auscodieren es fehlt schlicht und einfach die Hardware
Welche Hardware fehlt dir denn?
ASD ist nicht vom Soundsystem sondern vom Motor abhängig.
Das ist auch kein vorgegebener Weg.
Im Motorsteuergerät wird gelernt, wie man fährt.
Wenn man da entsprechend feinfühlig ist, kannst du dem Automaten mit der Fußbewegung ziemlich genau kommandieren wann er schalten soll und auch wenn er segeln kann. Ob er letzteres tut hängt dann aber von weiteren Parametern ab.
Wenn mit dem gleichen Fahrerprofil mehrere Leute fahren, dann kannst du das vergessen. Da lernt das Fahrzeug dann einen Kauderwelsch.
Ich habe zumindest noch keine Checkbox zum Aktivieren gefunden. Codiert habe ich da nichts. Wenn es also keine bordeigene Aktivierungsmöglichkeit gibt, dann ist es bei mir wohl nicht aktiviert. Auch gut, denn ich bin mit dem Sound sehr zufrieden. Ist halt ein Diesel, was will man da mehr erwarten? Aus Claudia Roth wird auch nicht Heidi Klum nur weil man da was aktiviert. ?
Wenn du nichts am Auto codiert hast, dann ist bei dir ASD aktiv.
Hört sich das Auto denn im Sportmodus anders an als im Comfortmodus, wenn du keine Last anforderst?
Wenn ja, dann kommt der Sound eher aus dem Lautsprecher als vom Motor.
Das sind doch Bilder vom iX, ob es beim i4 auch so aussieht ist doch nicht klar.
Das Lenkrad würde ich tatsächlich so erwarten, weil es für iD8 eine neue Generation von Lenkrad (neue Tastenanordnung) braucht.
Ob die sonstigen Tasten auch entfallen ist noch Spekulation. Die 8 Favoritentasten würde ich aber tatsächlich abschreiben, die Funktion wird in iD8 wohl nicht mehr enthalten sein.
Aber die Klimabedienung kann man auch weiterhin klassisch mit Tasten machen.
Von wem das Steuergerät die Info bekommt, was als Parameter ausgewählt wurde, ist dem Steuergerät egal. Da hat man die alte Welt und die neue Welt auch parallel.
Der iDrive Controller wird sich aber schon ändern, weil es einfach andere Direktwahltasten für iD8 gibt. Der Automatik-Wählhebel könnte dagegen auch bleiben.
Den letzten Erprobungsträger hab ich noch mit dem normalen Hebel gesehen.
Da ist dann halt die Frage, ab wann das gilt. Nachdem ja die sonstigen Maßnahmen der Modellpflege im Konfigurator jetzt auch schon eingearbeitet wurden, kann ich ja noch hoffen, dass es bei mir noch dabei ist...
Im Konfigurator sind sie ein bisschen schnell diesmal. Da sind die Modellpflegemaßnahmen schon drin, die neue Preisliste gibt es aber noch nicht.
Weiß gerade nicht, auf was die Händler bestellen. Nehme an, die haben schon die neue Preisliste hinterlegt.
Bei der Lordosenstütze war es so, dass auch bereits vor der Preislistenanpassung bestellte Fahrzeuge nachträglich geändert werden mussten.
Ich könnte mir vorstellen, dass es abhängig davon wird, wie viele Bauteile wirklich noch lieferbar sind.
LCI greift schon deutlicher unter die Haube und geht die funktionelle Architektur an. Natürlich bringt man damit auch eine Design-Aufhübschung. Bei letzterem gerne in der Regel alles, wofür man neue Werkzeuge benötigt.
Die Farbpalettenänderung der Lackierung läuft, wie du schon schreibst, meist so mit und ergänzt sich.
Bei den Sitzen sind es nicht nur neue Farben, das wird auch ein neuer Bezug. Der ist dann perforiert und es gibt ihn in 4 Farben.
Er kommt beim 3er, weil der die baugleichen Sport-Sitze zum 4er hat und dort wird er benötigt, um hier auch ohne Leder farblich zu differenzieren.
Das mit den Emblemen ist tatsächlich eine Überraschung gewesen und kommt bei allen Modellen, die die aktuelle Generation der PHEV-Antriebe haben.
Also 3er, 5er, 7er und X5.
Was hast du dem Händler als Liste gegeben?
Was hat der Digital Key mit der Mittelkosole zutun? Der DK ist doch abhängig vom Komfortzugang und nicht vom Wireless Charging.
Für den DK brauchst du zwei NFC Einheiten.
Eine ist Bestandteil der TAGE Fahrer und im Türgriff eingebaut.
Die zweite ist in der Mittelkonsole im Ablagefach und dort entweder als einzelne Komponente oder in Verbindung im Wireless Charging Tray integriert.
Das NFC-Modul für die Mittelkonsole ist nicht mehr verfügbar.
Das habe ich anders in Erinnerung ich meine, man braucht beides.
Nein, geht schon ohne. Es gibt auch ein NFC-Modul, das keine Ladeeinrichtung hat.
War ganz zu Anfang nicht verfügbar.
würde aber aktuell wegen der Halbleiterengpässe keine Hoffnungen auf Einzelfunktionen legen, das kann sich zu schnell ändern.
Edit:
So schnell überlebt sich eine Info:
Im Konfigurator kann man schon sehen, dass eine Sonderausstattung „Entfall Digital Key“ bei Auswahl vom Komfortzugang per Zwako hinzugebucht wird.