Hi Piwi
du hast Recht. Die Verwirrung ist nun perfekt.
Bestimmt nur ein blöder Zufall.
Das heißt jetzt geht alles?
Hi Piwi
du hast Recht. Die Verwirrung ist nun perfekt.
Bestimmt nur ein blöder Zufall.
Das heißt jetzt geht alles?
Jo, dass hatte ich vergessen dazuzuschreiben aber das hatte ich nach dem update auch gefunden
Hab mich nur gewundert, dass er das automatisch umgestellt hat.
Das ist die neue Defaulteinstellung. Wurde wohl nicht so realisiert, dass der vorherige Stand übernommen wird. Vielleicht gab es den Parameter vorher auch gar nicht.
Ich gehe mal schwer davon aus, er hat den USB-A Port bei den Getränkehaltern genutzt.
Macht aber keinen Unterschied. Funktioniert am USB C in der Mittelkonsole genauso. (so habe ich es zuletzt gemacht)
Korrekt, die hängen beide an der HU.
Der SmartOpener (Fußkick) ist von der automatischen Heckklappenbetätigung (Lift) unabhängig.
Allerdings kann man nur automatisch Schließen, wenn man die Heckklappenbetätigung (Lift) hat, weil es sonst ja keinen Motor gibt.
Aufschwingen kann der Kofferraumdeckel bei der Limousine immer, weil sie vorgespannt ist.
Beim Touring ist die Klappe so schwer, dass es serienmäßig die Heckklappenbetätigung (Lift) gibt.
OK - dann ist's eben die 48V Batterie, die da gestresst wird ...
Demletzt in Stuttgart im Stau gestanden - alle 2 Minuten etwa wurde da der Motor für ca. 10 Sekunden neu gestartet, um 20 m weiter zu fahren, die sich der Stau vorwärts bewegt hatte - ich denke, das kann für die Batterie (egal ob 12V oder 48V) nicht gut sein ...
Hab' dann auch irgendwann in den Sport-Modus gewechselt ...
Die 48V Batterie ist ne LIon-Batterie, der tut das nicht so weh, ist die gleiche Technologie wie beim E-Auto.
Also ein SOP für den G81 in 11/22 finde ich sehr plausibel.
Wenn der normale LCI zu 07/22 kommt, dann ist November der nächste Maßnahmenslot.
Und da es nur ein Derivat ist, kann der auch noch im Dezember ausgeliefert werden.
Bei ganz neuen Serien, eilt der SOP vor, weil ja auch die Händler-Erstausstattung gebaut werden muss. Das wird sich beim M3 auch in Grenzen halten.
Starte die Headunit mal neu während du im PAD Modus bist.
Anschließend nochmal probieren, den Stick zu stecken.
Ich bin mir ziemlich sicher dass er auch vorne greift. Habe es letztens im Parkhaus an der Betonwand getestet. Und es war nicht die Wand, die mich gestoppt hat. Und ich war es auch nicht. ?
Interessant. Macht meiner nicht. Und ist auch nicht beschrieben.
Hab grad auch in der Doku nachgelesen, da steht nur hinten und seitlich.
Was meinst du mit den Türprojektoren?
Der LightCarpet zeigt keine Logos.
Die Ausstiegsleuchten sind in Serie nicht als Projektoren erhältlich. Die müssen nachgerüstet werden.
Die Einstiegsleisten M wären korrekt.
Die M340i/d Leisten gibts nicht mehr.
Den Updateprozess im Auto kann man nicht anstoßen.
Steckt ein Stick mit Kartenmaterial drauf, dann wird die Abfrage für den Copyjob angestoßen. ![]()