Beiträge von Piwi87

Korrekt. Die Services bleiben immer beim Fahrzeug.

Du musst dir nur genau ansehen, was dabei enthalten ist.
    Verschleißteile sind manchmal eingeschränkt.

Lassen sich die Schaltpunkte des Getriebes, außer durch die Fahrmodi oder das manuelle Schalten, irgendwie beeinflussen?

Ein Freund hat einen x30d, bei dem vom ersten Gang für seinen Geschmack zu spät in den zweiten geschaltet wird. Beim 320i G20, den er vorher hatte, war es nach seiner Aussage perfekt.

Ja, die Getriebesteuerung lernt den Fahrerwunsch.
    Das funktioniert nur dann gut, wenn mit einem Schlüssel / Profil auch wirklich nur eine Person fährt, sonst erkennt das Fahrzeug die Gewohnheit nicht.

Man kann es dem Wagen etwas trainieren, wenn man das Fahrpedal beim Beschleunigen zu den gewünscht Zeitpunkten leicht lupft.
    Wenn man weiß wie das Ding funktioniert, schaltet meiner zu 80% dann wenn ich es will.

Vielleicht etwas spät die Antwort, aber MHD haben doch eine zusätzliche Batterie und auch einen kleinen e-Motor. Wenn ich mich nicht täusche sind diese doch in der Reserveradmulde? Man kann daher doch auch einfach schauen ob Batterie und Motor verbaut sind...

Hey Tobi,

da liegst du leider falsch.
    Das 48V Netz für den Mildhybrid spielt sich nur im Motorraum ab.

Der eMotor sitzt an der Stelle wo normale die Lichtmaschine sitzt und ist ein bisschen größer.
    Die Zusätzliche Batterie ist auf der Beifahrerseite hinter dem Federbein direkt vor der A-Säule.

Ein Blick in den Motorraum reicht da in der Regel, sind violettfarbene Kabel, die dann verlegt sind.

330i und 128ti besitzen beide 400nm und sind „der gleiche Motor“.

Es sind zwei Derivate aus der gleichen Motorreihe.

Der eine ist ein Quermotor und der andere ein Längsmotor.

Sie werden unterschiedlich aufgebaut. Es gibt geringfügige Einflüsse, weil die Nebenaggregate teilweise anders geführt sind.

Das kann sich minimal auswirken, weil man anderen Abtrieb hat.

Und das Getriebe ist sowieso anders.

Die Spracheingabe ist aktuell sehr zickig. Was sie vor wenigen Wochen noch einwandfrei umgesetzt hat, versteht sie plötzlich nicht mehr. Und nein, ich habe nach wie vor alle Zähne und meine Aussprache ist die gleiche geblieben :)

Navigation beenden versteht sich nicht mehr. Zielführung beenden wiederum schon.

Bei letzterem würde ich sagen, dass das dann onboard verstanden wurde?

Die alten Befehle wurden ja übernommen und sollten ohne Online-Verbindung weiterhin funktionieren.

Hey BMW, Sportanzeigen versteht sie auch immer.

Hey BMW, zeige mir die Sportanzeigen oder zeige mir das G-Meter wird online umgesetzt. Das dauert auch schonmal 3-4 Sekunden.

Du bringst die Arme ja ganz durcheinander mit dem wechselnden Musikgeschmack ?

die denkt sich wahrscheinlich,

Mensch, is des grauslig ?

Da war aber wohl ein Fehler im Backend.
    das gibt’s ja ned, dass die gar nichts versteht, nicht mal was falsches