Beiträge von Piwi87

Hatte gehofft dass PHEV's auch noch weiter vorne in der Reihe stehen, damit das CO2-Flottenziel auch erreicht wird?

Das kann durchaus gegen Jahresende im November nochmal interessant werden. Jetzt merkt man das noch nicht, weil die Autos ja produziert werden und somit im Plan sind.

Erst wenn dann die Zulassungszahlen (mit Verzögerung) kommen, dann fällt es auf.

Hallo zusammen,

ich bin heute nach Belgien gefahren und habe dafür das Navi genutzt. Sobald ich Deutschland verlassen hatte, hat die Dame aus dem Navi nicht mehr geredet. Als ich bei der Rückfahrt wieder in Deutschland war, war sie immer noch stumm?

Woran könnte es liegen?

Hast du sie vielleicht leise gedreht oder bist auf die Flasche Taste am Lenkrad gekommen?

Es gibt jedenfalls keine Funktion, die länderabhängig die Sprachausgabe im Navi deaktiviert.
    Oder du hast sie Funktion in den Navieinstellungen ausgestellt. Ist der Haken denn gesetzt?

Weiss es nicht ob das schonmal angesprochen wurde,

Bei Hey BMW, öffne/schließe alle Fenster werden alle Fenster bis auf Panoramadach geöffnet bzw. geschlossen. Find ich schon praktisch.

Du kannst ihm auch sagen, dass die Fenster zur Hälfte oder sonstige Angaben geöffnet werden sollen. Sieht immer sehr akkurat aus.

Wäre es denn so kompliziert ein Auto +/- 3 Jahre identisch zu gestalten um danach ein Facelift rauszubringen? Ich hoffe, dass BMW bei den "i"s auf ein zentralen Computer setzt, damit sie wie Tesla (ich rede nicht von Qualität) ein Auto ein bisschen länger aktuell halten, respektiv "nachrüstbar" machen.

Wenn du iNext und i4 meinst, dann haben die zwar eine andere Headunit allerdings auch keinen Zentralrechner. Das ist die Architektur, die auch der G20LCI bekommen wird.

Kein Hersteller baut über eine Serie die Autos gleich. Beim G2x war es schon sehr viel und vor allem richtig merklich für uns als Kunden.

Tatsächlich sehr spannend...

Auch wie sich der Ladestand verhält ist interessant.

Coole Anzeige, die ich nicht vermisst und nie gesucht hätte, aber für den Fan interessant ist.

Es gibt bei BMW einen internen Spruch, der sehr häufig zutrifft:

„Das Auto wird von Ing. für Ing. entwickelt.“ :thumbsup:

Aber auch im Ernst. Es gibt viele Features, die nirgends dokumentiert sind und teilweise echt aufwändig entwickelt und abgesichert werden.

Der eboost ist nur, wenn er die volle Leistung abgibt.

Wenn er nur etwas "mit-boosted", dann sieht man das nur im "Energiemonitor".

Kann man sich mal einblenden lassen, das ist ganz interessant, wenn es mal angezeigt sieht, wann er das macht.