Beiträge von Piwi87

Die Tatsache, dass es keine Hardwaretasten mehr gibt bedeutet ja nicht zwangsläufig, dass die Funktion verschwindet. Es wird nur anders aussehen. Ich bin mir ziemlich sicher, dass die Funktion der Schnellwahltasten durch virtuelle Favoritentasten und Widgets irgendwie erhalten bleiben. In ID7 kann ich mir heute schon Widgets anlegen. In ID8 wird noch mehr Displayfläche zur Verfügung stehen. Da ist dann genügend Platz.

Virtuelle Favoriten, warum nicht. Glaub ich aktuell nicht dran, aber wird man ja in paar Wochen sehen und ausprobieren können.

Haptisches Feedback fürs drücken dürfte jetzt kein Problem sein. Das ist ja nur eine Engine, die dich antippt. Ist in der Controllerplatte vom iDrive auch so. Der Controller selbst ist noch physisch ein Taster.

Glaub nur nicht, dass mir haptisches Feedback da so helfen würde. Ich muss die virtuelle Taste erstmal treffen.

Im Übrigen kann man die Klappe seit dem G21 - zumindest beim Touring kann ich es sagen - mit der Taste auch wieder schließen. Das ging beim Vorgänger nicht.

Das ging schon, nur gab es keine Taste dafür.
    Hat man nur die Taste wechseln müssen, mit Zwei-Wege-Ansteuerung, dann geht’s.

Oder codieren, dann geht’s auch mit einer Taste beim F31.

Ja, das ist echt schwierig und ungut gelöst.
    Man kann das berührungslose Schließen jetzt separat deaktivieren. Eventuell hilft das.

Ich hab’s mir schon so angewöhnt, dass ich schnell das Tastenfeld oben erreiche. Manchmal geht’s so schnell, dass er gar nicht losfährt oder ich fahr ihn dann wieder auf.

Ich habe einen G21 In der Luxury Line Bj 06/2020 und befinde mich mit meinem Schlüssel auf dem haptischen Galvanikolymp. Auf dem Schlüssel steht „BMW Individual“. Das ist offenbar Teil der Luxury Line, denn das steht auch auf meinen Einstiegsleisten.

Inzwischen hat aber wohl die Sparbrötchentruppe aus dem BMW Controlling die hemmungslose Verschwendung von Metall an Schlüsseln wirksam unterbunden. Metall soll es laut einem Artikel, der hier irgendwo verlinkt ist, auf Schlüsseln nicht mehr geben, sondern nur tapeziertes Plastik. ??‍♂️

In LuxuryLine sollte keine Individual Leiste und kein Individual Schlüssel kommen.
    Hast du kein Individual Ausstattung? Lenkrad oder Dachhimmel?

Jetzt spricht sie wieder ?

Das Häkchen bei der Sprachausgabe war nicht gesetzt. Ich habe es aber 100%ig nicht entfernt. Hätte ich ja während der Fahrt machen müssen und das habe ich nicht. Aber gut…jetzt redet sie wieder mit mir. Streit beigelegt ?

Danke euch nochmal für die Hilfe

Vielleicht bei der Sprachausgabe auf Mute gedrückt?

Kann sich aber auch mal aufhängen.

Aktuell nutzt man ja eher die Kühlfunktion der Klimaanlage. Vielleicht hilft es schon, mal auf einer längeren Fahrt die Anlage auf die heißeste Stufe zu stellen und Vollgas-Lüftung anzumachen. Wenn da nur irgendwas feucht ist, dann könnte das durchaus schon ausreichen, um die Feuchtigkeit "auszublasen". Das sollte man mind. 10 Minuten machen. Wenn das nicht hilft, dann hilft tatsächlich nur eine professionelle Desinfektion. Aber wie schon geschrieben wurde, kann es durchaus mal helfen die Bereich zu prüfen, in denen die Luft angesaugt wird.

Das mit der Hitze bringt leider gar nichts, denn das Heizregister ist luftseitig hinter der Klimaanlage.

Die kriegt immer nur Außenluft oder Umluft ab. Keine erwärmte Luft.

Wenn der Scheinwerfer nicht reparabel ist, sondern komplett ausgetauscht werden muss, würde ich sagen ja. Scheinwerfer zählen ja klassischerweise zur Verglasung. Auch teure.

Das ist korrekt. Die werden zähneknirschend von der Versicherung bezahlt. Kann da nur empfehlen, das in so einem Fall an den Händler abzutreten, weil das ist häufig ein Gezeter.

Hatte ich einmal, hat 5 Wochen gedauert, hab ja die Schreiben dennoch in Kopie bekommen. Dann haben sie nur nen Teil bezahlt, usw.

Händler hat gemeint, dass das normal ist, bei mehr als 3.000 Euro, was die Versicherung da zahlen muss.

Und ja, die Scheinwerfer sind wie die Kamera nicht in Einzelteilen reparierbar.

Beim Scheinwerfer sind nur die Tüllen und Halter Einzelteile.