Beiträge von Piwi87

Meinst du nur den Motor oder auch das Getriebe?

Die Kombination sollte eigentlich „heftig“ sein. Motor alleine in Sport plus (geht das überhaupt?) ist nicht so viel an Maßnahmen.

Technisch wird die Lastwunschanforderung vom Motor noch direkter umgesetzt.

Das andere ist nur Spielerei, wie das Blubbern, Knallen oder der veränderte Innenraumsound.

Hier ein Spoiler zu den Favoritentasten.
    Sie kommen in ID8 doch wieder, auch 8 Stück als virtuelle Buttons.

Sie werden ins ControlCenter integriert.
    Man muss also einmal vom oberen Displayrand nach unten wischen.

Sind dann auch mit dem Controller erreichbar.
    One-Click ist es dann aber nicht mehr.

Das ist mir vor einiger Zeit in Parkhaus schon aufgefallen, dass die Kunststoffzierteile nicht alle gleich in kaltem Licht zeigen.

Das kann mit zunehmender Sonneneinstrahlung auch auftreten, dass sich der Kunststoff verändert.
    Das ist zwar nicht schön, aber man kann es nicht wirklich beanstanden.

Aber ich glaube eher an die Zukunft des Handys als Türöffner.

Einfach einsteigen und losfahren mit entsprechend installierter App.

Einer App sollte es nicht bedürfen, das ist unsicher.
    Der Key sollte immer im Chip auf dem Handy liegen, nicht in einer App.

Daher konnte es für iOS auch als erstes kommen, weil es da nur eine Hardwareschnittstelle gibt.

Hallo Tomzz,

ganz fährt es wirklich nicht zurück.

Je nach Einstellung fährt es auch nur halb zurück, dann kannst es noch mal über den Schalter weiterfahren lassen, ganz verschwinden in der Kassette tut es aber nicht.

Grüße

Piwi

Okay. Und um das Auto zu starten muss man die Karte dann gegen das Schlüsselsymbol unten rechts am Lenkrad halten?

Nein, man muss die Karte in die NFC Ablage legen. Das ist gleichzeitig die Wireless Charging Ablage.
    Hat man die nicht, hat man an der Stelle nur eine NFC Ablage.

Corona und fehlende Chips lassen wir mal außer Acht, weil aktuell gibt es das gar nicht.