Beiträge von Piwi87

„Hey BMW suche mir einen Parkplatz….

“ich soll dir einen Parkplatz suchen? Muhahaha….,seit wann gibt es hier Parkplätze? Du Vollhorst“ ?

Soviel zum Thema urban. Die urbane Zukunft fährt nämlich Fahrrad.

Ja, das hab ich mir auch gedacht, als ich die Marketing-Vorgaben gelesen habe. Ist aber wirklich so positioniert. Soll wohl VW die Kunden abjagen.
    Design technisch finde ich ihn nicht so schlecht, nur die Außenspiegel hatte ich für einen Fake gehalten beim Erlkönig, stimmt aber. Stielwarzenoptik von Opel.

Positiv: Er wird wirklich sehr üppig ausgestattet daher kommen.

Automatikgetriebe, überdurchschnittliche Fahrerassistenz, Navigationssystem, Cloudanbindung, 2-Zonen-Klimaautomatik, invisible exhaust pipes (Grün lässt grüßen), aktornahe Radschlupfbegrenzung und ein neues Airbagkonzept sind Serie.

Und es wird optional die Ausstattung der Großen geben: Massagesitze, Selective Beam, HUD, ACC.

Siehe zB hier: https://f44.bimmerpost.com/forums/showthread.php?t=1733063

Ich denke für ID7 kommt da nicht mehr viel.

Ok, das sieht tatsächlich so aus, als wäre das ohne Controller.
    Auf dem Display läuft ID8, das sieht man deutlich. Vielleicht ist es eine ID8 Touch Version, das gabs in Verbindung mit ID6 ja dann auch mal.

Schaut demnach so aus, als wären die Tage von ID7 wirklich schneller zu Ende dann.

Die Navigation in BMW Maps sollte allerdings weiterentwickelt werden können. Die ist im ID8 identisch.

Reden wir vom 2er Coupe oder den Elefantenrollschuhen? Beim Coupe (jedenfalls M2), gibt's Spyshots mit ID8, bei der UKL Gurke gibts Bilder ohne iDrive Controller aber mit zwei großen Screens...

ich rede schon vom Active Tourer.

Dass es das 2er Coupe kann, ist klar. Das ist von der E/E-Plattform her ja vom G20 abgeleitet. Der spielt da in der gleichen Liga mit, wie das 2er Grancoupe oder der 1er.

Eben weil die neusten UKL-Derivate mit dem großen Screen und wenigen Tasten im Dashboard erprobt werden, ist das auffällig.

Ohne Contoller wäre mir jetzt noch nicht aufgefallen.

Technologieträger

Ich glaube nicht, dass es noch eines Technologieträgers bedarf. Das ist der iX für die neue Infotainment- und Bedienarchitektur. Damit wäre das erledigt.

Kommt drauf an, wie schnell BMW das durch die Modelle weiterreicht.

Das kleine Navi ist ja sehr flink aus dem Programm gestrichen worden mit der Halbleiterthematik. Das wird auch nicht mehr zurückkommen, was man in der Branche so hört.

Mal sehen, ob es dann nur die MGU21 (ggf. in einer High und einer Basis-Version) geben wir oder nochmal was anderes darunter nachgeschoben wird.

Gibt es eigentlich Infos wie lange ID7 noch weiterentwickelt wird? Kommen da überhaupt noch merkbare Upgrades?

Eine offizielle Aussage ist mir noch nicht bekannt.
    Spannend wird es, wenn die neuen Modelle der 2er Reihe rauskommen. Haben die ID8 oder ID7?

Wenn die auch in ID8 kommen, dann könnte es rasch zu Ende sein mit ID7.

Aktuell werden diese Fahrzeuge mit ID6 noch geliefert.

Ah, stimmt. Der Konfigurator unterscheidet.
    Die Preisliste nennt den Digital Key Plus gar nicht, auch nicht beim iX.

Nach aktuellem Stand würde ich vermuten, dass der G20 LCI den Digital Key Plus in der Fläche einführt. Kann natürlich auch mit der Halbleiterkrise zu tun haben, da der iX ja doch etwas weniger Volumen hat.

Danke für die schnelle Antwort. Im Moment weiss ich echt nicht was die cleverste Lösung ist. Fakt ist, ich muss meine C-Klasse im November abgeben und werde mich dann wohl erstmal mit AlphaRent über Wasser halten. Wir fahren die Dienstwagen eh nur zwei Jahre, daher ist das verschmerzbar. Woanders gibts ja auch nichts besseres oder schnelleres .. doofe Situation für alle.

Achso mit 2 Jahren ist das ja dann wirklich kein Problem.
    Die ersten LCIs werden wie immer mit ein paar Kleinigkeiten zu kämpfen haben, die vor SOP nicht aufgefallen sind oder nicht mehr ausgebessert werden konnten.

Insofern ist Januar vermutlich eine gute Lösung. Wann und welches Modell wurde denn bestellt?
    Die aktuelle Lieferzeit kommt ja sogar fast hin für Januar, wenn es ne ganz frische Bestellung ist.

Und über Alphabet kannst du ja auch nen BMW mieten, gehört ja zur BMW Group.

Piwi87 Du bist doch immer gut im Thema. Wann wird denn wohl der LCI bestellbar sein bzw. ab wann wird er ausgeliefert ? Mein G21 wurde gerade auf Mitte Januar verschoben und irgendwann kommt für mich der Zeitpunkt wo ich kein "altes" Auto mehr bestellen möchte.

Diese Information ist von BMW aus gutem Grund (du gibst ihn selber an) noch nicht genauer kommuniziert.

Die LCI Kommunikation geht in der Regel direkt mit der Umstellung des Orderings einher oder steht in sehr naher zeitlicher Abfolge.

Ich bitte um Verständnis, dass ich das nicht früher tun werde.

Wenn es dir aber wichtig ist, dass du nicht zu schnell ein Auto hast, das „älter“ aussieht, dann musst du überlegen, ob du warten möchtest. Die Konditionen werden aber vermutlich nicht besser.