Hast du vielleicht auch mal an die gedacht die nicht in der Schweiz wohnen ?
Die dürfen auch bald nicht mehr schneller fahren ![]()
Hast du vielleicht auch mal an die gedacht die nicht in der Schweiz wohnen ?
Die dürfen auch bald nicht mehr schneller fahren ![]()
erzähl das dem toten haasen der bei mir hinter der stoßstange verweste und der gestank nach einer gewissen zeit in den innenraum durchdrang!
Oh, der hört mich nimmer ![]()
Aber das muss dann schon krass gestunken haben ums ganze Auto rum, dass sich das reinzog.
Oder war das beim F30?
schau mal vorne in den ansaugbereichen der stoßstange
Ansaugbereich an der Stoßstange?
Das riecht dann der Motor, aber ned du?
Der Motorraum ist von der Frischluftzufuhr getrennt, sonst würde ein Ölgeruch ins Auto kommen können.
Unsere Autos nehmen die Innenraumluft von der Beifahrerseite unterhalb der Windschutzscheibe.
Schickes Auto. Das mit dem Sitz ist übel, das geht natürlich nicht.
Aber was macht die Bremse für Probleme?
Bist du dir sicher? Wenn die tatsächlich die Ausstattung abspecken dann geraten sie ja wieder ins Hintertreffen gegenüber anderer Hersteller! Welche Extras wollen die denn noch streichen? So umfangreich ist doch BMW gar nicht ausgestattet ... oder ist es nur eine Vermutung deinerseits, weil dann die Dinge gestrichen werden wo derzeit die Rohstoffe ohnehin schlecht lieferbar sind?
Ich hab nicht die Serienausstattungen gemeint.
Das HeadUp Display als verfügbare Sonderausstattung wird entfallen für die meisten Modelle.
BMW hat soeben an der Börse signifikant steigende Gewinne für 2021 gemeldet.
Der Rohstoffmangel hat Null negative Auswirkungen auf das Geschäftsergebnis sondern im Gegenteil aufgrund von steigender margen sogar positive Auswirkungen! Eigentlich kann man uns wartenden da doch wirklich ein bisschen entgegenkommen.... naja zumindest müssen wir die anstehende Preiserhöhung und nicht mitmachen... weiß jemand wann exakt die kommt und wieviel diese betragen soll?
Die Preislisten für ab November gehen diese Tage online, da sieht man was sich aktuell auswirkt.
Da sieht man eher nen Entfall von Ausstattungen, aber keine exorbitante Preissteigerungen
Der 4er kommt ja aus Dingolfingen, aber wird ja hoffentlich auch so 8-10 Wochen dauern im besten Fall. Brauche das Auto im November. Wäre mies, wenn das schief geht, aber der Freundliche hat mir schon notfalls nen kostenlosen Leihwagen zugesichert.
Oh, Pardon. Ich hab nicht genau gelesen, dass es um den 4er ging.
Korrekt der wird in Dingolfing gebaut.
Aber die Halbleiterkrise trifft dort ja genauso zu.
Hab bei mir das Problem das ich einen Kontakt aus CarPlay nicht auf die Funktionstaste bekomme. Speichern nicht möglich ?
Das geht auch nicht, da der Kontakt nicht verfügbar ist im BMW. Wenn CarPlay aktiv ist, kennt das Auto keine Kontakte, die werden nicht übermittelt.
Abhilfe:
Einmalig Verbindungsmodus umstellen auf iDrive und dann die Rufnummer speichern auf der Taste.
Dann wieder auf CarPlay wechseln.
Ruft man jetzt die gespeicherte Nummer über die Favoritentaste auf, wird die Nummer an CarPlay übergeben und das iPhone ruft an.
Die Darstellung von Maps (egal ob Apple oder Google) im Tacho wird von BMW meines Wissens nach erst ab ID8 unterstützt, wenn die in ID7 noch getrennten Displayeinheiten systemtechnisch zu einer zentralen Einheit verschmolzen werden.
Das mit der Implementierung in den Apps ist richtig und genau deswegen geht es auch aktuell nicht. Liegt also an Google.
Darstellung von Kartenfragmenten geht aus Apple Sicht heute schon, kann aber ID7 nicht.
Soll mir ID8 kommen.
Die Annahme, dass es systemtechnisch eine zentrale Einheit wird, ist nicht richtig.
Es sind auch unter ID8 zwei unabhängige Displays, die unter einem Glas Platz finden und über Bus und Ethernet vernetzt sind.
Active Protection meinst du wohl. Es sorgt dafür, dass ein zweitaufprall verhindert wird, wenn möglich. Dein Airbag kann nämlich nur einmal auf gehen, landest du im ein bis zwei Sekunden später im Baum, ist dieser bereits wirkungslos und du bist zudem in einer ungünstigen Körperhaltung.
und genau das finde ich von BMW eine Frechheit.
Das ist nur eine Software Funktion, dass nach der Kollision die Bremsen betätigt werden.
Sollte Serie sein.
Was wirklich zusätzliche Hardware ist, sind die elektrischen Aufroller, die die Gurtlose verringern sollen.