Neuer Startsound beim 330e?

  • Ich hab übrigens mal ganz offiziell bei BMW nachgefragt in MUC.. die sagen einfach: Das geht nicht aber vielleicht finden Sie eine freie Werkstatt, die das für Sie aktivieren kann. Wir können das leider nicht für sie machen. Also muss es wohl irgendwo eine Möglichkeit dazu geben

    Die Antwort von Bmw ist lustig und traurig zugleich...


    Keine Ahnung warum sie das nicht einfach in ein neues Softwareupdate integrieren und gleichzeitig die Möglichkeit schaffen, dass man nach Belieben den Startsound an/ausschalten kann.. An fehlender Hardware kann es wohl kaum liegen

    Grüße

    Fabian

    ___

    G20 330e, BJ 01/20 Software 11/2021.50


    BimmerCode und BimmerLink im Raum Augsburg / München verfügbar

  • ich greife das Thema noch mal auf, da es mich noch immer interessiert und vielleicht gibts ja nen fleissigen coder, der das freicodieren könnte... habe es mit einem aus dem UK probiert, und er ist wirklich sehr gut, aber hat es leider nicht geschafft ? aber die Hoffnung stirbt zuletzt.

  • Hallo meiner ist bj 3/21 habe aber bisher nichts gehört beim starten mus man es bei einstellungen vieleicht irgendwie einschalten?

    Nein, das ist nicht auswählbar.


    Wenn man den Startknopf drückt, macht es so ein künstlich klingendes Summ/Surr-Geräusch.