Beiträge von Piwi87

Ich finde es gut zu wissen wann er gebaut worden ist, natürlich völlig unwichtig.

Da ist vom Datum her irgendwas gewesen zwischen 06/2020 und 07/2020

genau da ist meiner produziert worden.

Das Produktionsdatum kann man anhand der VIN rausfinden.
    Hast du ihn gekauft, sprich hast du die EG-Übereinstimmungsbescheinigung?
    Da steht das Produktionsdatum auch drauf.

Hallo zusammen,

schließe mich dann auch mal dem Wartesaal an - Anfang Oktober bestellt und heute erst die Auftragsbestätigung bekommen… unverbindlicher Termin Mai 2022 in München… Autsch.

Hoffentlich klappt das Ganze evtl. früher…

Leider unwahrscheinlich. Fahrzeuge die eingeplant sind, werden in der Regel nicht vorgezogen, wenn keine Ausnahme eintritt. Das würde zu viel Chaos verursachen, wenn man das großflächig machen möchte.

Ist dann vermutlich einer der letzten.

Derzeit sind die Rabatte eher rund um 10%, da das Werk zur Zeit nichts gibt.
    Nachfrage ist höher als das Angebot, dann sind die Rabatte nicht so locker.

Außerdem ist der 340i vermutlich nicht mehr so stark im Rabatt, da er den Flottenzielen nicht zuträglich ist.

Wenn dann würde ich probieren, ob der Rabatt zum Ende des Winters nochmals steigt, damit das alte Modell noch verkauft wird, bevor der neue kommt.

Ist es bereits. Meine Frau ist bei ihrem Arbeitgeber u.a. für den Fuhrpark zuständig und bekam letzte Woche die Mitteilung, dass in den KW 46-49 keine Touchscreens verbaut würden. Soll aber angeblich nachrüstbar sein...

Die Info kenne ich auch, aber so, dass diese gar nicht verbaut würden und dann von den Händler nachgerüstet werden müssen (wie bei den Kameras im Sommer).

Für die US-Fahrzeuge wird wirklich ein Entfall in die Fahrzeugausstattung eingefügt, dann sind sie ohne Änderung der Ausstattungsliste auch nicht mehr nachrüstbar.

Die Wassertemperatur kann man sich in °C anzeigen lassen?

nein, das geht nicht.
    Die Öltemperatur wird in den Sportanzeigen sichtbar.

Wassertemperatur ist nur im Cockpit stilisiert abschätzbar. Die Skala ist dort nicht linear.

Das würde ich mal beobachten.
    Der unsaubere Geradeauslaufen und das ruckelige Kurvenfahren hängt wohl zusammen und könnte dran liegen, dass sich nach dem Update die Kameras erst wieder Kalibrieren.
    Sollte also stückweise besser werden.

Die Handerkennung kann ich mir nicht erklären, zumal das Steuergerät dafür nicht geflasht wurde beim Update.
    Der Geruch beim Kaltstart könnte an den neuerdings herrschenden Außentemperaturen liegen.

Meinen riecht man auch deutlicher, wenn ich zu Hause starte, nicht aber wenn ich abends von der beheizten Tiefgarage in der Arbeit starte.

Ja, in der Energieanzeige war das schon immer so, seit es sie gibt.
    Im Drehzahlmesser steht dann nur COLD noch neben der Temperaturanzeige.