Beiträge von Piwi87

Die Anzeige der Funktion könnte in den Bildeinstellungen der Kamera ausgeschaltet sein.
    Ich würde aber, wenn das ein Vorführer war, eh dringend raten, das Auto zurückzusetzen.

Dann gehen die Einstellungen auf Default zurück. Hilft vielleicht anderswo auch noch.

Hat es eventuell geschneit, als die Fehlermeldung kam, oder bist du mit Matsch oder viel Salzwasser in Kontakt gekommen?

Gut das ich bis eben nicht mal wusste, dass der Controller eine Touch Funktion hat :D

Ah, hast du die leitfähig beschichtete Oberfläche für ein Designfeature gehalten :saint:

Ich nutze sie seit ID7 nur noch ganz wenig, weil auch Sprache sehr gut ist. Früher hab ich im ID4 und ID6 das öfters verwendet, wenn die Straßennamen nicht ganz einfach zu erkennen waren für den Sprachdialog.

Ich glaube aber tatsächlich, dass es vielen Kunden gar nicht so stark auffällt.

Wenn aber Touchscreen und Touch auf dem Controller entfallen, ist die Kartennavigation schon bisserl blöd, da kann man dann nur noch drehen.

Viel mehr stört mich dieser furchtbare Taschenhaken im Kofferraum aus billigstem Plastik. Für dieses ? Ding ist mir meine gelbe Tonne noch zu Schade. ?

ich weiß nicht, ob das Ding so billig ist, wie es sich anfühlt. Die Haptik und das Geräusch ist furchtbar.
    Aber hat das schon mal jemand abgerissen, so dass man wüsste ob es wirklich so wenig aushält, wie es aussieht?

Vermutlich fasst es jeder ganz vorsichtig an, weil man Angst hat man macht es gleich kaputt :m0030:

Wie ist denn das zu verstehen? So nach dem Motto: „es gibt eh keine Hardware, da müssen wir uns auch jetzt gerade nicht um neue Lizenzen bemühen…oh hoppla es gibt ja doch Hardware…urgh…jetzt haben wir die Lizenzen nicht erneuert…“ Das klingt mir nach suboptimaler Planung. ?

Ach, es könnte sich auch um einen Patentstreit handeln, was bei Bluetooth und WLAN gar nicht so abwegig wäre. Wenn dann die Lizenzkosten ausgehandelt sind, dann wird’s aktiviert.

Kurz vor der Unterzeichnung warb mein Verkäufer noch für BMW, indem er herausstellte, daß sie es in der Halbleiterkrise anders als andere Hersteller machen würden. Bei denen könnte man bestimmte Modelle nicht bestellen, weil sie wegen des Mangels gar nicht erst gefertigt werden.

BMW jedoch baut die Autos, man kann sie dann zwar nicht mit jedem Extra bekommen, hat aber trotzdem das Auto.

Ich habe bestellt und das Auto ist fertig, steht aber seit Wochen auf einem Platz herum, weil ein Teil fehlt. Ich frage mich, wo der Vorteil ist.:/

Das stimmt schon, was er da sagte.
    Das Halbleitermanagement ist bei BMW schon seit Jahren super. Deswegen kann BMW auch noch bauen, wenn es andere schon nicht mehr können.

Aber derzeit ist es so heftig, dass auch das beste Planungs- und Maßnahmenvorhaben nicht mehr helfen kann. Dann bleiben Sachen liegen. Immerhin ist dein Auto gebaut und wartet auf ein Teil, damit ist eher bekannt, dass dieses Bauteil kommen wird, nur eben verzögert.

Bei Audi / VW gab es net Zeit lang die Kamera mit integriertem Sprühdüse. Lief dann automatisch beim Wischen der Heckscheibe mit - fand ich genial.

Kommt bei BMW auch. Läuft unter ShyTech und hat Ersteinsatz im iX.

Sieht genial aus, wenn er es macht, da man im Betrieb nichts sieht, weil der Innenteil des Logos ausfährt. Typisch BMW wird aber nicht bei jedem Scheibenreinigungszyklus mitgespritzt, sondern das kannst du einstellen und auch ob vorn, hinten oder vorn+hinten.