Beiträge von Piwi87

Mit dem DK dann offenbar nicht. Ist das ein großer Vorteil?

Doch da muss das Auto natürlich auch geweckt werden. Aber per Funk wird das sofort geweckt.

Über die App muss erst eine SMS geschickt werden. Das dauert ein paar Sekunden, dann wacht das Auto auf, fragt beim Server nach was los ist, aktualisiert die Einstellung, und meldet an den Server zurück. Dann schläft es wieder ein oder startet die Heizung, je nachdem ob es sich um einen Direktschaltpunkt oder eine gewünschte Abfahrtszeit handelt.

bin ziemlich hoher Sicherheit im Leben nicht.
    Wenn ich eine Kaugummidose drinstehen habe muss sie schon komplett eben stehen, ansonsten blockiert sie. Und die ist nur minimal höher als der USB Anschluss. Und das Teil ist recht groß. Da passt ja nicht einmal ein USB Stick rein wenn man es schließen möchte. Ich habe dafür so einen Micro USB.

e: Ah moment, gerade mal genauer angeschaut das Teil. Ist fürn Zigarettenanzünder und auch kleingehalten. Wo ist der Anzünder überhaupt ? Rückbank ist einer glaube ich sonst kp. Nie gesucht nach den Teilen.

Vorne in der Mitte zwischen den Cupholder, da ist so ein Knubbel.

Das ist kein Knopf, sondern die Abdeckung der Steckdose. :thumbsup:

Muss man die Keycard deaktivieren oder wird die deaktiviert, wenn man ein Handy aktiviert?

Wird nicht deaktiviert und ist auch nicht nötig.
    Das kann man parallel nutzen.

Nur man kann ihnen meine zwei Profile zuordnen.
    Heißt das Profil wird auf den DigitalKey gemappt, egal ob dieser auf einem Handy oder auch auf der Card ist.

Ich hoffe, du hast einen guten Alu Hut.

Na, bei den neuerdings eingesetzten SmallCells könnte es sein, dass man näher an einer Basisstation wohnt als man glaubt.
    Hier bei uns wurden jetzt ein paar Telefonzellen (bzw., das sind ja nur noch Säulen) mit SmallCells hochgerüstet.

Und in der Litfaßsäule ist auch ein Sender. Von außen nichts ersichtlich.

Durch den Hotspot kannst du das Datenvolumen vom Smartphone sparen, oder bspw. Tabletts im Auto betreiben, quasi für die Rückbänkler ;)

Aber Obacht: das ist nicht billig, kostet ein paar Euros.

Das wird nicht viel genutzt glaub ich.
    Du musst es auch nicht nutzen.

Sonst brauchst du WLAN auch für CarPlay oder Android Auto.

Aber da ist es besser, wenn du den Hotspot gar nicht nutzt.

Den Unterschied beim Empfang merkt man in Gegenden mit schlechter Abdeckung. Sonst nicht.

Ich hab bei meinem Arbeitsweg aufgrund der Topographie einen Abschnitt von ca. 500 m wo es echt schlecht ist. Hab ich das Handy in der Tasche reißt das Gespräch entweder ab, oder wenn es hält muss man die Zeit für diese Strecke überbrücken, da keine Verständigung möglich.

In der Ladeschale mit Kopplung an die Außenantenne gehen die Empfangsbalken auch auf 1 zurück, aber mir ist die Verbindung noch nie abgerissen und die Verständigung geht auch durchgängig. Meist fällt das Gespräch von HD Voice auf normal zurück, aber das geht ja noch.

Sonst würde ich sagen, dass man in der Schale vielleicht mal einen Unterschied bei 2 auf 3 Balken merkt, aber das kann auch Einbildung sein.