Beiträge von Piwi87

Noch was ist mir aufgefallen: seit dem Update leuchtet beim Verlassen des Autos und auch beim Aufschliessen / Einsteigen im Klimabedienteil das Ventilatorsymbol.

So wie wenn die Standlüftung programmiert wäre. Ist sie aber natürlich nicht bei diesen Temperaturen.
    Habt ihr das auch?

Nein, ist mir nicht. Das Fan-Symbol leuchtet nur, wenn es wirklich programmiert ist.

Eventuell ist wirklich etwas programmiert, hast du mal geschaut. Eventuell ist ein Dummy eingetragen worden?

...das stimmt so nicht ganz - das lässt sich schon ändern, aber die Schwierigkeit liegt darin, dass dies mit BimmerCode im Expertenmodus theoretisch möglich ist, jedoch bräuchte man den richtigen Text-String nach welchem man suchen muss und dann müssen die HEX-Werte geändert werden. Im Roadster Forum hat das schon mal jemand durchgeführt und konnte auch ein paar Änderungen einstellen. Das Problem ist aber, dass man sozusagen "blind" testen muss und man auch Gefahr läuft, irgend etwas komplett zu verstellen.

Vielleicht findet sich ja ein fähiger Kodierer, welche die richtigen Werte kennt und in kleineren Schritten etwas verändern kann.

So genau wollte ich es jetzt hier nicht schreiben, weil das sonst noch mehr verwirrt hätte, in meinen Augen.

Als ich das Auto nahm, hatte ich einen silbernen Grill, jetzt habe ich alles schwarz und ich möchte, dass das Auto so angezeigt wird.

Das geht leider nicht.

Das "Bild" des Fahrzeugs wird im Werk noch ins Fahrzeug eingespielt und ist nicht veränderbar.

In der breiten Masse scheint das Upgrade ja noch nicht verteilt zu werden, zumindest habe ich es noch nicht erhalten.

Immerhn kann man bei BMW bereits nachlesen was es an Verbesserungen geben soll:
    https://www.bmw.de/de/topics/s…ftware-upgrade-21-07.html

Weiß ich nicht, ob das mit der breiten Masse zutrifft oder nicht.
    Bei uns in der Arbeit haben wir ca. ein Dutzend berechtigte Fahrzeuge.

Bis auf einen haben alle es innerhalb der ersten drei Tage nach Kampagnenstart bekommen.
    Der eine ist ein G20 PHEV.

Die schreiben auch auf die DME. Mal sehen, ob dann wieder ein Bench Unlock fällig wird. Bei den letzten Updates konnte man immer wieder mit MHD neu flashen.

Aber nur für den B58D Motor in einem bestimmten Produktionszeitraum von Mai 2018 bis Juni 2021.

Ich finde es gut zu wissen wann er gebaut worden ist, natürlich völlig unwichtig.

Da ist vom Datum her irgendwas gewesen zwischen 06/2020 und 07/2020

genau da ist meiner produziert worden.

Das Produktionsdatum kann man anhand der VIN rausfinden.
    Hast du ihn gekauft, sprich hast du die EG-Übereinstimmungsbescheinigung?
    Da steht das Produktionsdatum auch drauf.

Hallo zusammen,

schließe mich dann auch mal dem Wartesaal an - Anfang Oktober bestellt und heute erst die Auftragsbestätigung bekommen… unverbindlicher Termin Mai 2022 in München… Autsch.

Hoffentlich klappt das Ganze evtl. früher…

Leider unwahrscheinlich. Fahrzeuge die eingeplant sind, werden in der Regel nicht vorgezogen, wenn keine Ausnahme eintritt. Das würde zu viel Chaos verursachen, wenn man das großflächig machen möchte.

Ist dann vermutlich einer der letzten.

Derzeit sind die Rabatte eher rund um 10%, da das Werk zur Zeit nichts gibt.
    Nachfrage ist höher als das Angebot, dann sind die Rabatte nicht so locker.

Außerdem ist der 340i vermutlich nicht mehr so stark im Rabatt, da er den Flottenzielen nicht zuträglich ist.

Wenn dann würde ich probieren, ob der Rabatt zum Ende des Winters nochmals steigt, damit das alte Modell noch verkauft wird, bevor der neue kommt.