Beiträge von Piwi87

Die Bezeichnung ist noch ein Relikt, glaube ich.

Aber was willst denn auch machen, mechanisch ist bei den Wagen selten was kaputt, wo man Werkzeug brauchen kann?

Hi Portimao ,

tatsächlich ist das schwierig.

Der BMW hält sich lieber an professionellen Waschplätzen und -Straßen auf. ;)
    Aber im Ernst, das geht wirklich nicht. Du kannst N ja nicht mal einlegen, wenn du den Motor nicht laufen hast. Sprich in der Garage müsstest du ihn starten, auf N schalten und wieder ausmachen.

Dann kannst auch gschwind rausfahren.

Nimm’s ihm nicht übel: Der liebe Herr Riesling kennt den Bedarf in seiner urbanen Umgebung nicht.
    Aber ich hab meinen Vor-Vorgänger auch öfters aus der Garage geschoben, bis er mir mal am Unterlegkeil vorbeigerollt ist. =O

Gibt aber auch ein paar technische Gründe, warum das Auto nicht bewegt werden darf ohne dass es selbst das aktiv mitbekommt. Einpark- und Rückfahrassistent. Die müssen sich drauf verlassen, dass sich die Lage nicht ändert, wenn sie ausgeschaltet sind.

Beim G2x reicht auch tatsächlich die Anwesenheit in Betriebsbereitschaft. Die Fahrbereitschaft braucht es bei anderen Modellen, daher vermutlich der Hinweis in der App.

So ungenau sind sie nicht.
    Aber ich würde vorschlagen, dass du einmal einen Reset machst und dann etwas damit fährst, dann kann sich das geheilt haben. So ist jetzt ein undefinierter Zustand drin.

Außerdem kannst du dann gleich prüfen, ob die Niederlassung deine Reifen richtig angelernt hat.
    Dein Auto sollte dir Sommer und Winter Schuhe mit Modell und Größe anzeigen.

Und die Parkbremse lässt bei eingelegter Fahrstufe im Getriebe nicht wieder von alleine los, wenn man Gas gibt? (Also an Ampel fahren und bremsen, Parkbremse einlegen und Getriebe weiter in D, dann einfach losfahren)

Danke für die ausführlichen Erklärungen.

doch tut sie schon, das ist aber nicht so super für die Bremsen.