Beiträge von Piwi87
-
-
warum ist der Charger entfallen? Doch wohl kaum wegen der Chipkrise
doch genau deswegen.
-
Der Fehler bei mir auch in 03/2021.50 auf.
mit der 03.2021/30 die ich ab Werk hatte, war das ned.
-
Heute Morgen ist mir das erste Mal seit Auslieferung der Fernlichtassi ausgestiegen.
Funktionierte tadellos, fuhr in ein Dorf, ausgangs Dorf kam kein Fernlicht. Und siehe da, Funktion war ausgeschaltet.
07.2021.50.Hab mir also eine Bug reingetogen mit dem Update. Das ist ja mal grosse Klasse
Dann hab ich mir das nicht eingebildet. War bei mir seit dem Update auch.
-
ICE = Internal Combustion Engine (Fahrzeug nur mit Verbrennungsmotor)
PHEV = Plug-in Hybrid Electric Vehicle
MHEV = Mildhybrid Electric Vehicle (beim G2x als 48V Riemenstarter (RSG) umgesetzt)
BEV = Battery Electric Vehicle
-
Also das stimmt so nicht, bei meinem 330i wurde bisher immer 0,3 Liter zu wenig angezeigt.
Dein Tank ist nie ganz identisch voll, wenn du die Zapfpistole abschalten lässt. Du musst ihn schon bis zum Kragen auffüllen, dass du sagen kannst, wie viel Liter im Tank sind. Die Anzeige voll kommt schon deutlich vorher. Kannst mal prüfen, wenn du während des Tankens den PAD-Modus aktivierst, dann wird die Tankanzeige aktualisiert. Da sieht man dann dass er schon voll anzeigt, aber noch weiter getankt wird.
Ich weiß nicht, ob ein Faktor reingerechnet wird. Das Rechenmodell kann es jedenfalls exakt berechnet.
-
Das ist immer möglich, dass es solche Priorisierungen wie du es nennst gibt.
Es hat aber mehr praktische Gründe: Man nimmt die lieferbaren Stückzahlen und gleicht sie gegen die geplanten Takerates ab. Wo es das beste Match gibt, wird es dann zugeordnet bzw. wo es nicht reicht, wird es rausgenommen.
Wenn also die Summe der für den G20 benötigten AHK-Steuergeräte mit den nicht lieferbaren Mengen zusammenpasst, wird die Option für den G20 gestrichen und bleibt beim G21, der vielleicht eine höhere Takerate hat.
-
Was sagt denn der Fehlerspeicher?
Wenn was derart entladen wird, dann wird er entsprechend einen Fehler speichern und auch die Klemme 30F abschalten.
Da müsste der Fehler schon direkt an der Batterie hängen.
-
Auch die 07/2021 ist überfällig. Aber vielleicht muss man ja erst an einem Casting teilnehmen und bei BMW vortanzen um es zu bekommen. ?
Bei einigen, inkl. mir nicht.
-
Und wichtig: Wenn ein OTA-Update läuft, darf kein OBD-Adapter stecken, sonst kann das übel ausgehen.