Ich hab auch mal das selbe "Problem" gehabt.
Ich hab bei der Grünen Ampel nur leicht aufs Gas gedrückt (Leistung war sicherlich auch reduziert), so dass er ruhig nach vorne kommt aber die Räder haben um Haftung gekämpft wie keine Ahnung was. Es hat zwar bisschen geregnet, aber dass war so richtig schlimm. Bei Vollgas, Regen und Heckantrieb würd ich es ja verstehen, aber doch nicht bei 30% Gas. Und das ging so bis ca. 25-35kmh bis ich das Gas komplett losgelassen hab, dann hat er sich wieder eingefangen. Dann hab ich aber nur Lichthupe von hinten bekommen ?
Ich fahre auch nur in Sport Individual, allerdings Motor und Getriebe auf Comfort und die Lenkung auf Sport. (Habe das Sportgetriebe mit Schaltwippen)
Da war dann aber schon ein Eingriff sichtbar, oder? Da hat er schon das DSC Symbol blinken lassen?
In dem Fall hast du es für die Ingenieure quasi falsch gemacht, weil du instinktiv vom Fahrpedal gegangen bist.
Die Motorsteuerung ist darauf appliziert den Lastwunsch des Fahrers umzusetzen.
Daher ist die Fahrpedalkennlinie zustandsabhängig.
Aus dem Stand wird auch bei 50% Pedaldruck bereits ein sehr hoher Lastwunsch angenommen und versucht fast das maximale Drehmoment anzulegen.
Bei Höheren Geschwindigkeiten wird bei 50% Pedaldruck deutlich weniger Last umgesetzt.
Es ist bisschen komisch, wenn man beim losfahren Schlupf hat, dass man dann trotzdem auf dem Pedal bleibt, aber so fängt sich das Auto am schnellsten, vorausgesetzt der Untergrund wird besser.