Beiträge von Piwi87

Neue Ladesysteme laden mit bis zu 15,2V. Das ist normal.

Das ist dann aber fürs Bordnetz schon nicht mehr toll.

15 V ist meist die Spezifikationsgrenze. Wenn ein Steuergerät so einen Fehler erkennt, dann ist da Essig mit Reklamation an den Zulieferer.

Ich finde die Peaks auch etwas zu hoch.

In der Theorie hält es länger wenn sie nicht auf max bzw. verstärkt arbeiten muss

Stimmt nicht ganz.

Die Sitzheizung fährt fast immer mit der gleichen Leistung rein. Die drei Stufen sind nur die Abschalttemperaturen.

Am meisten belastest du sie, je kälter der Wagen ist und du sie anmachst (aber genau dafür ist sie da).

hat schonmal jemand einen defekt gehabt ?

Frag nicht. Eine Odyssee beim F31.

Lag aber nicht an der Heizung.

Wenn du nicht auf dem Sitz rumturnst mit einem Fuß (also dass du die Matte an einer Stelle stärker drückst als an der anderen) dann sind die sehr robust.

Was bisschen anfällig ist, ist die Oberschenkelauflage (aka Sitzverlängerung (keine Ahnung, wie das Ding da vorne heißt)) :thumbsup:, weil da eine Kabelverbindung geschoben wird. Aber halt auch nur, wenn man das öfters verschiebt.

- Der Netzempfang ist genauso gut wie außerhalb des Fahrzeugs

- Innovative Lösung

Hast du das ein Zitat oder ist das deine Aufzählung.

Die Aussage zum Netzempfang ist technisch nämlich falsch. Er ist besser als innerhalb des Fahrzeuge aber nicht genauso gut wie außerhalb.

Jede elektromagnetische Kopplung ist eine Dämpfung.

Wenn das wo abgeschrieben ist, dann ist es ein Marketing-Geschreibsel, daher frag ich.

Innovativ finde ich die nachfolgende Generation mit der integrierten Kühlung. Da sag ich wieder: Cool BMW, da durfen eure Ingenieure wieder hirnen.

bei mir ist das kein problem, da ich die klappe eh immer offen habe.

Stört dich da nachts die Beleuchtung nicht?

ist die Wireless Charging Option zwingend erforderlich, da diese den NFC-Chip ebenfalls beinhaltet.

Das stimmt nicht. NFC ist alleine erhältlich.

Die WCA hat eine ZwaKo zu NFC.

Aktuell ist beides nicht mehr erhältlich. NFC wegen der fehlenden Sensoren in der Tür und die WCA weil der Ladechip fehlt.

Bin gespannt ob sie im LCI zurückkehren.

Wenn man dann den Beleg unterschreibt das alles 1A ist ist der Händler rechtlich raus aber kann natürlich selbst aus Kulanz noch einiges machen :thumbup:

Ganz so ist es auch nicht. Man unterschreibt zwar, dass alles iO ist, aber auf das Dokument wird sich der Händler nicht berufen, wenn er die rechtliche Lage kennt.

Im Endeffekt ist es nichts anders als ein Lieferschein, was man da unterschreibt.

Mit alles iO würde man die Gewährleistung aushebeln, die ja gesetztlich ohnehin (neuerdings) 12 Monate unterstellt, dass eine Sache bei Gefahrübergang bereits mangelhaft war, wenn kein offensichtlicher (das wäre in diesem Fall aber so eine Streitfrage) Kundenfehler vorliegt bzw. ein Verschleißteil betroffen ist.

Aber BMW gibt mit dem Qualitätsbrief eh die 2+1 Gewährleistung.

Also das meiste geht schon auf GW wenn was ausfällt oder kaputt geht.

Kurios war echt mal als der Himmel abfiel. Das ist auch ersetzt worden, auch wenn man meinen könnte, da sich jemand dran vielleicht festgehalten. Da ist es ja auch eher so, entweder er klebt oder er klebt nicht, aber der fällt ja ned später ab.

Ich hab wirklich das Gefühl, dass in Pulks unsere Profile auf neue Server umgezogen werden.

Dann fällt es aus und kommt nach zwei Tagen das wieder. Wirkt schon etwas verrückt.

Wäre ja auch keiner bös, wenn man quasi ne Wartungsmail verschickt, dass es in den nächsten Wochen zu temporären Ausfällen kommen kann.

So machen sie sich ja selber Arbeit, weil sie Beschwerden bekommen oder die Händler genervt werden

Mit RSU hat das übrigens nichts zu tun.

Für die Apps werden ggf. via RSU Grundlagen geschaffen, aber die Apps können auch bei Fahrzeugen kommen, die nicht das aktuelle RSU haben.

Vielleicht hast du einen wo die Codierung verstellt ist.
    BMW nutzt für Stoff und Leder unterschiedliche Temperaturen.
    Beim Leder wärmer.

Gabs mal, da hatten einige Leder auch die Stoff Temperatur.
    Sie ist zwar generell ned mehr so warm wie früher, aber man merkt es schon, wenn nicht nur Stufe 1 an ist.

Oder der Pullover war doch zu dünn, dass du schon stark gefroren hast. Dann hat es dein Körper vielleicht falsch gefühlt ;)

Trotz Sitzheizung hocke ich mich doch auch adäquat gekleidet ins Auto.:P

Viel Erfolg, wenn du es sachlich schilderst, dann könnte es klappen.

Musst aber überlegen, ob du einen Tausch möchtest. Leder kann manchmal Farbabweichungen haben, weil es ein Naturprodukt ist. Nicht, dass dann die Tür zwei Farbnuancen hat.