Nein, das kann man nur tauschen.
Das ist ein typischer Ring- oder Schlüsselschaden.
Beiträge von Piwi87
-
-
Du siehst den Unterschied ein bisschen.
Deine ist tiefer.
Die WCA baut ja auch auf und daher ist sie nicht so tief.
Das ist der Hubbel, darunter ist die Anbindung für den USB-Port.
-
Das kann gut sein, dass du sie bestellt hast, aber die gibt es seit Sommer nur sehr eingeschränkt.
Eventuell ist sie entfallen. Da müsstest du aber eine geänderte AB bekommen haben.
Du kannst ja mal unter der VIN nachschauen, ob du sie in der Ausstattung hast.
-
-
Nein, da ist kein Hubbel.
Schaut aus, wie auf diesem Bild
Wo ist da ein Hubbel bei dir? 6 Uhr Position, wäre an der Stelle, wo die Kontroll-LED ist.
-
Wenn der Teleservice Call funktioniert hat dein Auto jedenfalls eine Online-Verbindung.
Sehr seltsam.Ich drücke die Daumen, dass du das mit dem
beheben kannst.
Verzwickt. Bin gespannt was rauskommt. -
Beim Anlegen des Fahrprofils habe ich meine alte ID verwendet. E-Mail und Passwort per iDrive eingegeben und das Fahrprofil wurde erstellt. Allerdings eben irgendwie mit Standard-Daten, da anscheinend keine ID Daten online gezogen werden konnten.
Was heißt denn mit alter ID?
Wolltest du eine neue anlegen?
Ich hätte jetzt schon erwartet, dass du sie mit der bestehenden ID anlegst.
Wenn da aber jetzt keine Profilinformationen übertragen wurden, dann hört sich das fast so an, als wäre dein Wagen irgendwie offline und bekommt von BMW Servern gar keine Daten.
EDIT: Kannst du eine Teleservice-Call auslösen? Lässt er das zu oder bricht er da auch ab?
-
Hi Jones16v
das tut mir leid, dass so so schief gelaufen ist.
Allerdings ist das auf jeden Fall ein Verhalten, das absolut nicht normal ist.
Das mit dem Profil ist auch sehr seltsam, dann es sind beinahe alle Einstellungen auf der ID gespeichert, insofern ist da auch schon was krumm.
Weil aber die ID und der CD-Account für das Auto zwei unterschiedliche Dinge sind, müsstest du deine ID im Auto ja wieder bekommen, unabhängig davon, ob du dich im Auto anmelden kannst, bzw. das Auto neu zu deinem ConnectedDrive-Account hinzufügen kannst (weil die BMW Nachrichten App streikt).
Klappt das auch nicht?
Dann kann der Freundliche auch nur einen Fall aufmachen und warten was München sagt, wie die dein Auto wieder online bekommen.
-
Das stimmt natürlich. Ich bezog das eher auf die Frage, ob nur ab Werk oder auch via OTA.
Für den xDrive oder Handschalter gilt es natürlich nicht. Da werden ja andere Datensätze genutzt.
-
Unwahrscheinlich, da das nicht Plug and Play möglich ist.