Wenn ein Monteur gut arbeiten soll reicht das niemals. Alleine die Nabe reinigen und fetten braucht bald 5Minuten.
das bezog sich glaub ich nur auf das Wuchten ![]()
Wenn ein Monteur gut arbeiten soll reicht das niemals. Alleine die Nabe reinigen und fetten braucht bald 5Minuten.
das bezog sich glaub ich nur auf das Wuchten ![]()
Gut der Touring hat natürlich schon auch einen ordentlichen Arsch dabei und eine andere Serienausstattung die aufträgt.
Reling, automatische Heckklappe, klappbare Heckscheibe. Durchladefunktion kommt auch noch in Serie, hat die die Limousine?
Hast du gleiche Typen verglichen?
Also beide mit oder beide ohne MHEV Technik? Das macht was aus.
Außerdem ist deiner auf dich eingestellt.
Wenn der Leihwagen bewegt wird wie eine Kutsche, dann fehlt dir das. Die Adaption auf den typischen Fahrerwunsch merkt man sehr deutlich.
und auch der Blick ins Datenblatt zeigt schon den objektiven Unterschied in der Beschleunigung.
ich fahre aber auch eher an beleuchteten Straßen.
Straßenlaternen gab es vielleicht alle 100m.
Wenn Straßenlaternen erkannt werden, wird für eine Zeitspanne abgewartet, kommen weitere Laternen bleibt der Assistent aus.
Hintergrund: gesetzlich darf innerorts nicht mit Fernlicht gefahren werden. Lampen deuten auf geschlossene Ortschaften hin. Daher ist das so umgesetzt. Künftig wird es eher vom Navi kommen, wenn sichergestellt ist, dass Navigation zur Serienausstattung gehört.
Somit kommt es auch zu falschen Situationen, am Beispiel bei mir:
Am Flughafenzubringer als klare Staatsstraße außerorts stehen schon deutlich vor den Terminalzufahrten Leuchten.
Fernlicht geht sofort aus.
Kleine Ortschaft (etwa 1 km lang, keine durchgängig brennende Beleuchtung) bleibt das Fernlicht an.
Letzteres wäre ggf. eine Ordnungswidrigkeit.
Erst mal Danke für den Tipp mit iDrive, allerdings bin ich hier auch nicht so ganz richtig, denn ich bin ja noch bei F32 - sorry dafür. Tatsächlich gibt es da irgendwo Hinweisfelder > Fahrerlebnisschalter.
Wenn ich per Spracheingabe einen Telefonanruf starte und die Verbindung aufgebaut wird, und ich dann blöderweise den Fahrmodus wechsle, erscheint auf dem Display die entsprechende Meldung und die Verbindung wird gekappt. Ich kann ja nochmal probieren, ob das reproduzierbar ist, oder ob das ein Zufall war.
Du hast dann vermutlich eine Headunit NBTevo. Da kann man das auch umstellen, nur weiß ich nicht (mehr) wo es ist.
Ich vermute aber auch, dass es Zufall war, denn die Verbindungsanfrage wird per Bluetooth als Steuerkommando ans Telefon übermittelt. Ist die Verbindung aufgebaut wird als Bluetooth Streaming der Ton übertragen.
Probiere es gerne nochmal aus.
na super.
Der BMW zeigt den Ladedruck, der Porsche den Öldruck. Wäre umgekeht vielleicht noch nicer.
Ist meiner Frau vor kurzem in ihrem kleinen Wagen passiert. Da hat er es noch zusätzlich geregnet und sie konnte nicht mehr wegfahren. Ich musste kommen und das Auto mit einem beherzten Gasstoß freifahren.
Na, da ist der BMW schon schwer genug, dass man da nicht Gasgeben muss. Aber es quietscht halt fürchterlich bis die Bremsen sich zurückgezogen haben.
Das mit dem Keyless Go, eigentlich ja Keyless Entry, ist häufig eine Störung durch das Handy, wenn in der gleichen Hosentasche.
Geht mir manchmal auch so.
Der Drive-Recorder hat mich noch nie verwirrt, außer dass er nicht von selber angeht, wenn es notwendig wäre, beispielsweise bei scharfen Bremsungen.
Ja, weil ich frühs rückwärts weg fahre.
Ist’s kalt wie jetzt kann die Festgestellte Bremse festbacken und dann quietscht es gut.
Die Fahrmodus Umschaltseite kann man wirklich ausschalten.
Einstellungen Displays Zentraldisplay (?) und dann ist’s gleich einer der ersten Punkte.