Beiträge von Piwi87

Da ich ja in der Branche arbeite und auch weiß, wie man das richtig macht kann ich nur sagen, dass das Verhalten von dem Servicemeister nicht ok ist.

Dass hatte ja einen Sicherheitskritischen Effekt. Der Haken hätte sich auch in die Bremsanlage wickeln können.

Von daher sollte das der Leitung des Autohauses als Kundenbeanstandung vorgelegt werden. In der Regel haben die einen Qualitätsbeauftragten. Nur so haben die insgesamt eine Chance sich nachhaltig zu verbessern. Viele sehen das immer als Anschwärzen, aber das stimmt nicht. Da hat auch BMW ganz strenge Vorgaben. Wenn man es der Kundenbetreuung meldet, dann wäre das Anschwärzen.

Also ich habe das bei zwei Fällen (war jetzt was anderes) auch so gemacht, und man ist sehr professionell damit umgegangen. Einmal hat man mir sogar gezeigt, was man im Ablauf verbessert hat. Da hatte der Serviceleiter selber jemanden hinzugenommen, der sich das Thema sehr strukturiert darlegen hat lassen und dann ganz ruhig und sachlich den Verursacher dazu befragt hat. Muss sagen, da hab ich dann eigentlich ein besseres Gefühl, als wenn ich wechsle und ich wieder an anderer Stelle nen Schlamper hab.

Das Seil steht vermutlich nicht auf der Checkliste, das wird vermutlich auch kein offizielles Hilfsmittel sein :/

In der App sehr ich den Luftdruck, mehr aber auch nicht.

Schau mal nach, ob dort nicht daneben auch steht "Reifenstatus OK".

Da der Reifenstatus ein Cloud-Modell ist, müsste es reichen, wenn das Auto Unterschied zwischen Sommer- und Winterreifen erkennt.

Der Rest ist ein Rechenmodell.

Könnten also vermutlich alle Fahrzeuge ab ServicePack 18 können. Ich weiß es aber nicht sicher.

Könnte gerade bei den MHDs natürlich dadurch passieren, dass beim normalen Bremsen im laufenden Verkehr nur die Rekuperation genutzt wird. Wenn man dann mal mehr braucht, sind die Scheiben eben oxidiert und müssen erstmal den Oxidations"film" abbremsen, bevor richtig gebremst werden kann.

Bei den PHEVs ja, aber bei den MHEVs glaub ich das eher nicht.

Bremst du denn mit deinem M340i so viel weniger mit dem Fuß und nutzt mehr die Reku? Die ist zwar nicht schlecht, aber so gut ist das jetzt auch nicht.
    Du hast doch einen MHEV, auch wenn in deiner Signatur was anderes behauptet :)

hast recht, hate mich getäscht. 289,9MB… machts aber auch nicht viel besser

Das ist aber die App-Größe, nicht die des Updates.

iOS zeigt doch die Update-Größe gar nicht an, nur wenn man nicht im WLAN ist, wird nachgefragt, da steht dann die Größe des Updates dran.

Naja, da ist die Soft und Hardware noch arg verbesserungsfähig…..

Das könnte locker im idrive Reifenmenu zurück gesetzt werden, Option neuer Reifen oder so.

Nicht zu Ende gedacht das ganze….

Ich hätte jetzt gemeint, dass das sogar geht, und man da von automatischer Erkennung auf manuelle Einstellung wechseln kann.
    Hab nicht draufgedrückt, damit ich nichts lösche, weil es ja passt.

Aber ich muss schon auch sagen, dass die Händler sich halt auch an die Vorgaben des Werks zu halten haben. Das ist manchmal halt nicht gegeben.