Ich weiss jetzt nicht, ob da was geändert wurde, aber bei meinem 330e EZ 06/2020 ist die Ambientebeleuchtung auch an den hinteren Türen vorhanden.
Nein wurde nichts geändert, aber beim Coupé und Cabrio gibt es hinten keine.
Ich weiss jetzt nicht, ob da was geändert wurde, aber bei meinem 330e EZ 06/2020 ist die Ambientebeleuchtung auch an den hinteren Türen vorhanden.
Nein wurde nichts geändert, aber beim Coupé und Cabrio gibt es hinten keine.
Was ihr alle mit der Batteriespannung habt?
Das hat bald gar keine Aussagekraft mehr, wenn es nur noch MHEVs oder PHEVs und BEVs gibt.
Ja klar, du bedienst dein Smartphone ja auch nicht mit dem Fingernagel ![]()
Kapazitive Erkennung eben. Das kommt immer mehr, weil günstiger und mehr Designfreiheit.
Die Linke Druckplatte im BDZ Mittelkonsole ist echt ein Witz, da gebe ich dir Recht.
Wenn ich wüsste, dass es da eine Verbesserung gäbe, dann würde ich sie reklamieren und tauschen lassen.
Grad der Parkassistent ist so übel, den erkennt er nicht.
Ich vermute da ein konstruktives Problem. Da ist die Sensorik drunter nicht ganz präzise an der richtigen Stelle. Das wäre besser gewesen, statt dem geschwungenen Design ein rechteckiges zu wählen.
Ich schieb manchmal so nach vorne beim draufdrücken und bilde mir ein, es geht damit ein bisschen besser. ![]()
Ja, das kann er natürlich auf der Fläche. Daher mache ich es meist sogar so, dass ich da den Autohold vermeide, sonst aktiviert sich die Bremse von selber.
Natürlich besteht bei P keine kraftschlüssige Verbindung mehr zwischen Motor und Getriebe.
Da wird das Getriebe auf Neutral geschaltet und zusätzlich der Blockier-Stift eingelegt. Je nach Antriebsform wird der Kraftschluss auch im Stillstand gelöst und damit Wandlerverluste vermieden.
Genau genommen ist die Parksperre eine Klaue, daher gibt es mehrere Positionen, wo das einrastet.
Also ich finde den Druckpunkt bei den Tasten um den iDrive-Controller herum nicht mehr so schön. Obwohl die Tasten Design her in das Bedienfeld übergehen, muss man relativ genau treffen. (Media, Com, etc.)
Das sind gar keine Tasten und die haben auch gar keinen Einzel-Druckpunkt ![]()
Das ist nur eine große Platte, wo ein Aktuator gerichtet „zurückprellt“ wenn du hindappst. ![]()
Probier’s mal aus. Lass das Auto mal einschlafen, entfern den Schlüssel und drück dann drauf rum.
Habe ich das richtig verstanden das in "P" keine Last auf dem Getriebe ist ?
Beim abstellen wenn es nicht ganz gerade ist merkt man ja das er dann ein paar cm gegen etwas rollt.
Das ist dann der Stift und es es ist null Last auf dem Getriebe ?
(sorry für die blöde Frage, ist mein erster Automatik)
Reicht das denn als Sicherung gegen wegrollen auch bei leichter Neigung ?
Die ganze Last liegt auf dem kleinen Bolzen.
Reicht also gegen Wegrollen, jedoch wenn es eine Neigung gibt und das Auto dagegen gehalten wird (wie du es schön beschreibst) dann verspannt sich das schon.
Daher bei Gefälle die Feststellbremse betätigen (oder über Auutohold) betätigen lassen.
Dann knackt auch nichts wenn du wieder losfährst.
Chime?
Der Gong nennt sich so.
Unmöglich ist das doch nicht. Irgendein Defekt, was weiß ich.
Nein, unmöglich nicht, aber auch fast etwas pessimistisch
Warum sollte während der Fahrt der Motor ausgehen?
Aber in so einem Fall geht der Wagen nicht auf P, auch nicht im Stand.
Ernst wenn du dich abschnallst und die Tür öffnest.
Du kriegst ne Fehlermeldung wegen des ausgefallen Motors.
P kann man nur unterhalb von 2 km/h einlegen. Unter halb von 5 km/h wird es für 2 Sekunden gespeichert und dann eingelegt, wenn du dann unter 2km/h bist. Sonst kommt eine Chime.