Beiträge von Piwi87

Derzeit wird vermutlich 11.2021 über OTA getestet, das sollte zwar nicht auf Kundenfahrzeugen passieren, aber mal in der VIN vertippt, dann geht das schon auch mal raus.

Grundsätzlich werden nur App Updates ohne Notifikation durchgeführt.
    Aber ein App Update legt nicht so viel lahm.

Die Headunit scheint ja noch irgendwas zu tun, oder ging das Auto gar nicht mehr und musste abgeschleppt werden?

Ich würde jetzt im ersten Schritt vermuten, dass sich der BodyController verabschiedet hat und dem restlichen System einen Unsinn mitteilt was das für ein Auto ist und deswegen jetzt alles durcheinander ist.

Drücke mal die Daumen, dass du schnell wieder das Auto bekommst.

Halte uns gerne auf dem laufenden.

Da es Kunststoff und kein Glas ist, reißt das nicht weiter, wie wir es von Glas kennen.

Zahlt aber die Teilkasko, wenn du keine ganz unüblichen Bedingungen hast.

Musst halt mal schauen, ob sich durch den Krater eine Blendung ergibt, dann musst du sie eh zügig tauschen, bzw. vorm TÜV.

Hey Markus,

gerne.

Du kannst mittels Codierung die Kippneigung des Spiegels tatsächlich verstellen.
    Aber halt nur dauerhaft.

Die Start Stopp beim F40 kannst nicht vergleichen. Da war es ja gefährlich, wenn man als Linksabbieger mal wo durch huschen wollte. Das gab ich mit meinem alten F31 auch nicht gemacht wenn er aus war.

Falls du aber die Situation mal hast:

Mit einem beherzten Tritt auf die Bremse kannst du ihn anmachen, wenn er in Start Stopp ist.

Das scheint den Hybrid aber nicht sonderlich zu interessieren. Wenn der Akku leer ist oder ich beabsichtigt im Sportmodus fahre, schaltet der Motor trotzdem bspw an der Ampel schon wieder ab, da vergehen teilweise keine 1-2 Minuten. Von warm kann da ja keine Rede sein, oder?!

Mit einem PHEV kann man das nicht vergleichen. Da ist der Motor ja über bestimmte Fahrzyklen ganz aus und man fährt nur elektrisch.
    Dazu werden oftmals auch Modifikationen am Motor vorgenommen.

Das ist nicht die Regel.
    Vielleicht ist jemand vom Vertrag zurückgetreten, weil ihm eine Ausstattung gestrichen wurde, die du eh nicht wolltest. Dann kann der Händler wenn es sonst vom Modell und Typ passt, deinen Auftrag drauf setzen.
    Oder er hatte einen Vorführer bestellt und deinen drauf gebucht.

Der Händler hat den Slot, wenn er ihn nicht zieht, ist er weg.

Oh mei, Entschuldigung jetzt hab ich euch irgendwie vermischt, das Handydisplay ist einfach zu klein.
    hab ned gecheckt, dass bmwm340d mir direkt mit at-mention geschrieben hat und hab das auf den TE bezogen. Daher der scheinbar unpassende Kommentar mit dem Motor :m0037:

Da bin ich ja schonmal drüber gefallen, dass du im Profilnamen „mehr“ erwarten lässt, als du fährst. ;)

Wenn der Schalter für die Außenspiegel noch rechts steht, dann blockiert man das Abklappen, weil das Steuergerät wartet wohin man ihn mit der Windrose verstellen möchte. Da wäre ein gleichzeitiges abklappen dann unsinnig.
    Also Schalter nach links, dann klappt er ab.

Das von Gizmo0815 beschriebene Phänomen finde ich auch nervig. Vorm Kreisverkehr checkt er, dass er nicht Segeln soll, aber gerade vor Ortseingängen nervt es tierisch, das weiß er ja auch. Da glaub ich ist die Vernetzung fehlerhaft.

Ich fahre ihn außerorts im Sportmodus, da er da bisserl mehr Spaß macht und dann kann ich das gut dosieren, dass ich nicht bremsen muss, wenn ich auf ne Ortschaft zu fahre.

Grad lustig, wenn dann immer welche meinen, wenn man mit 80 auf die Ortschaft zurollt, dass sie einen dann am Ende überholen wollen. Man könnte ja ein Schleicher sein.
    Da schauen sie dann immer blöd, dass da doch fast 200 PS auch wieder zügig auf 100 kommen können.