So schlimm ist es bei meinem Diesel nicht, hab aber auch die Abdeckung nicht runter gehabt.
Aber beim Kaltstart klackert er schon ordentlich.
Beiträge von Piwi87
-
-
Der Lüfter läuft wenn das Licht an ist.
Den hörst du sogar, wenn du Heimleuchten an machst.Nur beim Begrüßungslicht läuft er nicht.
-
nein, leider nicht.
-
...glaube mir, wenn Du an den "Falschen" kommst, kennt sich der aus.

Hm, dann hoffen wir ned, dass wir in so eine Situation kommen, wo man dann mit den Betriebszuständen argumentieren muss.
-
Aber Bridgestone wird doch sicher den Reifen nicht nur für den G20 produzieren. Der müsste doch also allgemein bei den Reifenhändlern erhältlich sein. Verstehe ich nicht. Bin etwas besorgt wegen der Preise bei BMW.
Doch, nennt sich dann Erstausrüster-Produkt.
-
Ist zwar nicht das beste Wetter, aber mach halt einen Test.
Strecke mit Unebenheiten suchen, 1 mal normal fahren, 1 mal mit offenerer Heckklappe und einmal mit offener Heckscheibe.Dann hörst du vielleicht den Übeltäter
-
ich habe jetzt zu dem Thema einiges gelesen, auch auf der BMW-Seite. Ich weiß aber immer noch nicht, wie ich einen Reifen mit Sternmarkierung finden soll, falls ich einen brauche. Gibt es eine Liste für die jeweiligen Modelle?
Meine Erstbereifung, ein Bridgestone Turanza T005, ist z.B. bei Reifendirekt zwar zu finden, aber es gibt keinen Hinweis auf die Sternmarkierung.
Die Sternmarkierung kriegst du i.a. direkt beim BMW Händler.
-
-
Na ja, deshalb einen Punkt zu kassieren, wäre schon unangenehm - quasi wegen nichts
Das wäre dann die Frage, ob man da den Unterschied erkennt ob ein Auto in Start-Stopp ist oder wirklich aus.
Dazu müssen sie sich schon genau auskennen, um mit einem Blick zu sehen, ob das Auto in Betriebs- oder in Fahrbereitschaft ist. -
Alles anzeigen
Mal eine Zwischenfrage, vielleicht kann Piwi87 hier helfen?
Ich bin auf 07/2021.50.
Habe gestern Abend nach der Arbeit das Auto gestartet. Und da war plötzlich die Leistungsanzeige statt dem Drehzahlmesser.
Zusätzlich leuchtete im Klima-Display A/C. Hier bin ich unsicher, ob das nicht schon immer so war, aber ich glaube nicht.
Bei der Leistungsanzeige bin ich sicher, die habe ich nie drin.
Ist hier irgendwas gedreht worden? Gab es einzelne Updates, die auf das Klimadisplay oder auf den Drehzahlmesser zugriffen?
A/C steht dann im Display, wenn die Klimaanlage an ist.
Für mich sieht es so aus, als hätte es dir dein Profil verdengelt und Klimaanlage und Cockpit (und vielleicht) noch andere Einstellungen verdreht.
Geh am besten mal durch die Einstellungen im Menü Car ob alles so passt wie du es möchtest.
Im Zweifel einfach mal aus- und wieder einschalten bei manchen Einstellungen, die sich verändert haben könnten.