Beiträge von Piwi87

Wenn du selber fährst und fest auf die Bremse trittst und dann lenkst hört es sich genauso an. Das ist einfach die sequenzielle Abarbeitung. Zuerst lenkt der Assistent dann löst er erst die Bremse.

Als Fahrer machst du das ja gleichzeitig, dann knarzt auch nichts.

Piwi87 Das habe ich schon versucht, hat aber leider nichts gebracht.

Probiere mal die Windowsfirewall kurz abzuschalten, ob es dann geht nur um sicherzustellen, dass sie es nicht ist.

Sonst könnte es noch ein gechachter Login sein.

Wenn du noch einen alten ConnectedDrive Account hast, wo man keine Mailadresse eingeben musste als Benutzername sondern einen Namen, dann kannst du dich auch damit einloggen oder andersrum mit der Mailadresse.
    für das Tool ist das ein anderer Account.

Wie groß muß denn der USB-Stick sein, wenn schon beim Download gezeigt wird, es seien 28,28 GB? Das ist ja dann nach dem Entpacken sicher einiges mehr.

Kommt auf den Stick an, es gibt gute Sticks, wo die 32 gerade so reichen.
    Aber wenn du dir einen eh zulegst, nimmt 64 GB oder 128 GB.

Das Material wird eher größer als kleiner in Zukunft.
    Daher hab ich schon vor Jahren nen 64er genommen genau für diesen Zweck. Da kommt sonst nichts drauf nur von und zum Auto.

Das dumme ist ja, wenn ich mir dann z.B. Audi oder MB anschauen.. Riesendisplay nur noch Touch und um die Heizung zu ändern muss man komplett nach unten schauen und in ein Untermenü gehen..

Das erachte ich als weit gefährlicher als jemanden der das Handy am Ohr hat und telefoniert.

Wobei ich meine mittlerweile gibts ja auch Ärger wenn du einen Unfall hast der dadurch verursacht wurde, dass du aufs Infotainments im Auto geschaut hast :/

Das kommt leider bei BMW auch. Alle neuen Modelle werden keine Klimabedieneinheit mehr haben.

Dass das Handy am Ohr aber nicht schlimm ist, stimmt nicht.
    Es ist von der Ablenkung zweistufig. Du belastest beide Gehirnhälften. Eine wird durch das Gespräch abgelenkt und die andere durch das balancieren des Handys am Ohr.

Freispecheinrichtungen haben die meisten Fahrzeuge schon seit einer Generation eh an Bord.

Ich merke immer wieder dass mich auch ein Gespräch schon kognitiv etwas ablenkt. Wenn ich im Auto telefoniere kann ich dir manchmal danach nicht mehr sagen, welche Farbe das Auto vor mir hatte. Sonst schon.

Wo finde ich das Update? Auf bmw.de habe ich mich eingeloggt und meine FIN eingegeben. Beim Menüpunkt "Navigation Updates" wird mir aber nichts angezeigt.

Mein Auto wurde am 9.12.2021 gebaut. Kann es sein, dass es bereits im Dezember ab Werk die Navigationsdaten erhalten hat, die jetzt im Update angeboten werden?

Nicht auszuschließen, aber unwahrscheinlich.

http://www.BMW-ConnectedDrive.de

Du kannst im Auto nachschauen, ob du die Version hast oder 2021-4