Beiträge von Piwi87

Es wird der Durchschnittsverbrauch der letzten 50 km genommen und dann ist die Anzeige noch entprellt.

Daher sieht man sehr schön, wenn man nen Kaltstart hat, dass die Anzeige gleich mal ein paar 10km runterrauscht und dann entweder ewig stehen bleibt obwohl man fährt (am besten noch außerorts) oder geht sogar hoch.

Portimao

Du darfst auch nicht vergessen, dass sich das Benzin in deinem Tank ausdehnt. Der fasst schon 59 Liter, aber das kommt mit etwa 8 Grad aus der Pistole und dann wirds warm oder kalt usw. Deshalb auch nicht nachdrücken, wenn die Pistole abschaltet.

Das Volumen ändert sich ständig. Der Sensor kann nur das Volumen ermitteln, sonst nichts. Da ist keine Temperaturkompensation oder eine Qualitätskompensation drin.

Ach ja, die Pistole schalte nicht immer gleich ab, je nachdem wann der Rückschlag erfolgt. Der kann abhängig vom Einfüllwinkel auch mal etwas früher oder später zurückschlagen.

wenn man vom AG ein "Anrecht" auf einen DW hat, diesen aber nicht in Anspruch nimmt... sollte dafür doch ein höheres Gehalt gezahlt werden oder verstehe ich da was nicht? Der Unterschied dürfte dann auch nicht gravierend sein

Nach meiner Erfahrung ist das eher die Ausnahme als die Regel.

Grundsätzlich ist der Dienstwagen für den Arbeitgeber bei guten Konditionen günstiger als Gehalt.

Irgendwann relativiert sich das dann, wenn du ohnehin über den Bemessungsgrenzen bist, weil die Sozialversicherungsbeiträge dann durch das mehr an Gehalt nicht mehr steigen, aber so dazwischen ist das für den Arbeitgeber schon ein Thema.

Ich würde meinen, dass es in diesem Fall ein Thema ist, da der Vertrag schon mit DW unterschrieben ist. Wenn man jetzt sagt, ich brauch / will ihn nicht, dann ist das was anderes, als wenn man in der Verhandlung gleich sagt, brauch ich nicht, gleichen wir es in Geld aus.

Aber da reagieren die Firmen auch nicht alle gleich.

Gerade da es aktuell einen Arbeitsmarkt hat, der sehr Arbeitnehmerorientiert ist, sehe ich auch kein Risiko, es zu probieren, nochmal nachzufragen.

Wenn ein nein kommt, dann kommt ein nein. Wenn es was bringt umso besser.

Eine Probezeitkündigung wegen einer Nachfrage würde ich als verschwindend geringes Risiko ansehen. Vor 5 Jahren hätte ich eine andere Meinung dazu gehabt.

Das ist eh ID7. Sehr interessante Kombination.

Sprich du hast von der Hardware her eh ein Fahrzeug mit der höchsten Naviausstattung, nur der Tacho ist analog.

Der Designer bei BMW würde hektische Flecken bekommen :)

Hi Chris,

das ist Absicht, weil das System nicht weiß, was AA gerade abspielt.

Müsste aber so sein, dass die Wiedergabe in dem Zeitraum pausiert wird. Spricht dir dürfte da nichts verloren gehen von der Musik.

Wüsste jetzt nicht, dass es unterdrückt wird, sondern müsste pausiert sein.

Bei von der Headunit selbst wiedergegebenen Titeln geht man davon aus, dass es Musik ist (gut beim Nachrichtensender wäre es auch ne Stimme) womit man kein Stimmengewirr erzeugt.

Könnte man auch anders umsetzen, wurde aber so implementiert.

Also 6P1 und 6NS ist auf der AB. Der Rest nicht.

Habe gerade nachgesehen, und habe Live Karten.

Na perfekt, dann hast du deine MGU18 drin.

Nur komisch, dass du die 6P1 schon drauf hattest ohne die notwendigen Funktionen geordert zu haben.

Glaub das ist eher eine Merkwürdigkeit auf der AB.

In der Datenbank ist dein Auto jetzt jedenfalls mit passenden Ausstattungen.

Da müsstest du jetzt auf das Update warten. Ob das aber als RSU kommt, wage ich zu bezweifeln. Kanns ein, dass du dieses Update beim Händler bekommst.

Dein Auto hat offiziell keine RSU Möglichkeit gem. Ausstattung.

Und du hast mit den Live-Karten tatsächlich ID6 drauf? Hast du mal ein Foto vom Bildschirm?

Das ist ja dann sehr interessant. Dass das geht, ist klar, aber dass das BMW auch zulässt.

Navigationssystem Live Cockpit Plus wurde nachgerüstet, so steht’s im Angebot

Das steht jetzt auch in der Datenbank.

Somit kann die Hotline nicht sagen, du hättest es nicht. Das sehen die nämlich auch.

Ich würde jetzt das Update abwarten, das die 6P1 Einschränkung beseitigt. Dann muss man sich das nochmal anschauen.

Kann eben nur sein, dass das Update nicht via RSU kommt.

Damit hätte der zertifizierte BMW Codierer aber nichts verdient :)

Keine Ahnung. Ich will jetzt nicht ausschließen, dass es da jemanden gibt, der einen entsprechenden halboffiziellen Draht hat, und Änderungen in der Datenbank veranlassen kann.

Das genannte Fahrzeug hat jedenfalls in der Datenbank ein LC Plus, was schon komisch ist, da es das aktuell nicht gibt.

Die Ausstattung des Fahrzeugs passt zu einer MGU18 mit aktueller Einschränkung 6P1. Dass die aber dann bei der AB schon draufstand, wenn es da ein Fahrzeug mit 6U1 war, passt nicht.

Ein Fahrzeug mit 6U1 hat kein 6CP.

Er hat mir gerade seine VIN geschickt.

Das Auto hatte F2 Ende Februar und in der Datenbank ist verbaut ein 6U2 mit 6CP, 6NS und 6P1.

Sehr seltsam.

Ich würde jetzt auch sagen, dass es eine MGU ist.

Jetzt müssen wir nur wissen, ob er LIVE oder EVO Karten hat.

Auf alle Fälle eine sehr interessante Kombination, weil da hätte man dann das nicht nachrüsten müssen. Da müsste man es nur buchen. :/

Das kommt drauf an, welche Expertise er hat.

Bei uns sind die Bewerber in einer super Position.

Ich hatte neulich einen der zwei Monate nachdem er den Vertrag unterschrieben hat und 4 Wochen bevor er anfing ankam, dass er ein Angebot hat, dass 8 Prozent über unserem lag.

Für mich passt S06P1A nicht zusammen mit einem Fahrzeug, das ab Werk keine MGU verbaut hat.

Wenn du magst, kannst mir deine VIN schicken, dann kann ich schauen, ob ich es finde.