Klar zusätzliche Teile zahlen sie nicht.
Aber der Stundensatz kann mal schnell um 20% angehoben werden 😅
Oder der Mietwagen (kostet plötzlich dreistellig pro Tag).
Klar zusätzliche Teile zahlen sie nicht.
Aber der Stundensatz kann mal schnell um 20% angehoben werden 😅
Oder der Mietwagen (kostet plötzlich dreistellig pro Tag).
Ja, das mit WhatsApp ist lustig. Das liegt an der iOS Integration.
Nachrichten, die angezeigt werden, liest Siri über die Standardschnittstelle auf dem iPhone vor.
Die digitale Sprachnachricht kann sie wohl nicht wiedergeben, wenn das Gerät gesperrt ist.
Ich weiß nicht, ob da Apple oder Meta am Zug ist.
Die Motoren sind allesamt (außer S-Motor) auf niedertourig ausgelegt. Aber zu oft und lange sollte er nicht vibrieren, das ist dann ja auch nicht grad komfortabel.
Meiner schaltet eigentlich schon, wenn ich aus einem niedertourigen Bereich etwas Last anfordere.
Außer in EcoPro, da vibriert es ja fast schon wenn man nur dahin cruist.
Daher mag ich den Modus überhaupt nicht, der ist ein bisschen zu ehrgeizig finde ich.
Vielleicht hab ich aber auch die Getriebesteuerung ausreichend gut trainiert, dass meiner das nicht so ausgeprägt macht.
Die Funktion wurde in ID7 zu Gunsten der M365 Integration aufgegeben.
Microsoft Integration geht jetzt irgendwie nicht mehr, glaub das ist stillschweigend entfallen, kann mich jedenfalls nicht erinnern. In CarPlay ist die Outlook App aber auch nicht verfügbar.
Vielleicht soll das jetzt wieder kommen. Wenngleich ich aber M365 nicht in der Liste sehe.
Mal abwarten. Ob man das aber braucht?
Wenn ich von jemandem schnell was brauche kriegt derjenige einen Chat, IM, iMessage,… , wenn ich ihn nicht eh anrufe.
Ja, das ist beim G2x aufwändiger, da der hinten kein Karosseriesteuergerät mehr hat.
Früher gab es hinten das REM, jetzt ist alles vorne im BDC da braucht das Anhängermodul dann eine Verbindung hin für CAN und den Blinkertakt.
Nein, wo denkst du hin. Viel zu teuer ![]()
Ja, das ist schon klar, dass der LIN den Übermittlungsslot nur vom Master realisieren kann.
CAN hätte ja die Arbitrierung zum Gegenseitigen sprechen mit den entsprechenden Prios der Botschaften.
Dann funktioniert es aber schon so, wie ich dachte, dass es selbst mitteilt welche Tasten gedrückt sind.
Hab das so verstanden, dass für die Tasten einzeln abgefragt wird.
Aber dann passt es schon. Das Bedienteil schickt immer das Datenwort als binär String was gerade gedrückt ist. Und empfängt im Gegenzug Binär Strings für die LEDs.
Eigentlich gibt es in allen BMWs mit SP18 oder höher kein MOST mehr, weil die Headunit für den Empfang von außen nur noch als Fernsteuerung funktioniert.
Bei Medieninhalten über Bluetooth oder Internet leitet sie die Datenstreams wenigstens noch weiter, sonst macht sie aber nichts mehr diesbezüglich.
Genau - sry war etwas ungenau beschrieben..
Jetzt denke ich grad nach, was außer dem Klimabedienteil den Farbumschlag noch mitmacht.
Die Kartenanzeige im Navi, das kann man im Navi ausschalten.
Du meinst vermutlich die Suchbeleuchtung aller Tasten und Schalter?
Die ist immer amber, und am Tag (wenn das Licht aus ist) nicht zu sehen, oder schreiben wir aneinander vorbei?
Das Bedienteil ist ziemlich "dumm", zeigt nur an und die IHKA frägt in kurzem Intervall ab, ob ein Knopf gedrückt wurde.
Ernsthaft, plappert das nicht aktiv aufm LIN?
Wie ist das denn gelöst. ![]()
Da hätte ich schon erwartet, dass das Bedienteil einen Tastendruck selbst mitteilt und nicht nur auf Abfragen wartet. Kann dann das IHKA wohl ned so gut mit nem Interrupt umgehen.
Fehlte ja nur noch, dass das IHKA gleich noch die Codierung für die Ansteuerung einer Segmentanzeige mitschickt ![]()