So ich nochmal.
Hab’s mit einem iPhone 13 Mini und einem iPhone 12 probiert.
Auf dem Angesicht liegend laden beide nicht.
Mein SE2020 auch nicht.
Grüße
Piwi
So ich nochmal.
Hab’s mit einem iPhone 13 Mini und einem iPhone 12 probiert.
Auf dem Angesicht liegend laden beide nicht.
Mein SE2020 auch nicht.
Grüße
Piwi
Hallo,
beeinflusst es den Schaden? Welchen Schaden?
Autokorrektur oder Google Translate Polish - German?
Deswegen die Antwort auf Deutsch, da Englisch - Polnisch in Google Translate nicht gut funktioniert.
Ich vermute:
Kann man dauerhaft in diesem Modus fahren, ohne dem Motor zu schaden?
Ja das kann man. Man hat einen höheren Verbrauch an Benzin od. Diesel und einen leicht erhöhten Verschleiß durch die höheren Drehzahlen.
Beste Grüße
Piwi
DSC vom PHEV ist nicht identisch mit den anderen Fahrzeugen.
Beim PHEV ist das Bremssystem bisschen anders, weil man hier eine elektrische Bremskraftverstärkung hat.
Aber ich meine auch, dass das Update für alle Hecktriebler gilt
Also bei mir hat es nicht geladen auf dem Display.
Hab’s aber nur schnell mal probiert. Muss das mal in Ruhe testen, mit unterschiedlicher Platzierung.
Wenn das bei ID6 drin war, dann könnte es ein Codierparameter sein, den man freischalten kann.
Vermutlich kann man es auch im BDC codieren, ob das Pad laden soll.
Wird jetzt generell interessant, weil ich dachte die Option digital Key ist ohnehin entfallen...
Bei mir steht's ja explizit in der Order, ich hoffe aber eher, dass ich dein PAP bekomme.
Der fällt ja wohl aktuell beim X5 weg... auf so Nachrichten hätte ich jetzt keinen Bock -.- Hab ja schon nen 40d wegen den ganzen SA's gewählt.
Zu dem Chip: Den dürfte apple selbst länger im Gerät haben, aber meistens aktivieren sie gewisse Wellen und Standards nicht per SW.
Ich meine aber, es ging erst mit dem iPhone 11, also nach dem Samsung Geräten die Gen.
Das 11er kam erst 2019, BMW hat die Funktion bei der Markteinführung aber schon vorgestellt.
Und es ging zuerst auch nur mit Apple, das war mW eine Bedingung.
Es geht mit den iPhones, die den Chip haben, der 12 Karten speichern kann in der Wallet.
jeweils notwendig nach einem Werkstattaufenthalt.
Ich hatte schon einen Schmierfinger (ölhaltig) auf Lenkrad-Prallteller, hab ich weggewischt und auf der A-Säulen-Verkleidung als man den max. 210 km/h Aufkleber für die Winterreifen auf die Scheibe gepappt hat.
Das hab ich reklamiert.
Das geht schon länger.
Aber nur mit einem Samsung ab Galaxy S21(/+/Ultra), Google Pixel (/Pro) oder iPhone (ab welcher Generation iPhone weiß ich nicht)
Früher ging das auch, aber ausschließich mit Samsung Smartphones, weil BMW mit Samsung einen eigenen Standard entwickelt hatte.
Mittlerweile wurde ein echter Standard entwickelt, Apple hat den dafür notwendigen Chip in die Handys eingebaut, Samsung aber nicht. Eben erst ab der Galaxy S21 Serie.
Ab 2018, müsste also ab XR und Xs gewesen sein.
auch das kann ich nicht bestätigen und habe ich nun nach zwei durchgeführten Updates nicht bekommen. Jedenfalls startet das Update nicht wie von dir bejaht automatisch nach anstecken des Ladegerätes sondern erst beim Abstellen nach der nächsten Fahrt sofern alle Voraussetzungen laut Bordbuch erfüllt sind und das sind dann doch ein paar
Du hast ja auch gefragt, ob das Update sofort bei ausreichend Batterieladung freigegeben wird. Das habe ich bejaht. Weil es sofort freigegeben wird.
Vor der Installation muss es dann entpackt werden. Wenn es dann entpackt ist, wir nochmals geprüft und dann installiert.
Ich bin im ersten Beitrag davon ausgegangen, dass es schon entpackt war. Aber wenn ich die anderen Beiträge gelesen haben, dann war es nur ins Auto überspielt, aber noch nicht entpackt.
Die Push-Nachrichten sind bei mir bislang immer gekommen.
Vielleicht hast du in der MyBMW App die abgedreht oder die Hintergrundaktualisierung nicht aktiv?
Die Sensoren haben mit den Anzeigen in der App oder in der Head-Unit nichts zu tun. Das muss im iDrive hinterlegt werden und das kann nur jemand, der auch Zugriff auf die BMW-Infrastruktur hat - in der Regel nur Händler, Niederlassungen und spezielle BMW Werkstätten, die für diesen Service zahlen. Normale Reifenhändler haben solch einen Zugriff nicht.
Viele Leute verwenden iDrive als Synonym für Headunit.
Daher verstehe ich deinen Satz nicht ganz.
Die Info wird in den Reifensensoren hinterlegt. Die senden das mit Temperatur und Druck an den Fernbedienungsempfänger. Von da geht’s in die Headunit und dann auf den BMW Server.
Mein iPhone 13 mini lädt auch, wenn es auf dem Display liegt.
Echt? Muss ich mal prüfen.