Beiträge von Piwi87

    Auch mit Mild Hybrid System gibt es nur eine 12V Batterie.

    Und wenn man die Motorhaube öffnet, wird auch die "Hochvolt Batterie" getrennt.

    Mich wundert es eh, dass sie das abtrennen.

    Hochvolt ist es ja ned mal, daher müsste man es gar nicht. Vermutlich aber wegen der höherer Energiedichte.

    Das kann ich mir nicht vorstellen, dass BMW für die schwarzen Scheinwerfer nochmal extra blaue Elemente einsetzt...
    Ich vermute hier eher etwas in Richtung Standard, Erweitert und Laser ... und evtl. haben die erweiterten jetzt blaue Elemente.


    Ich werde aber auch meinen Verkäufer die kommende Woche anhauen ob er mir nochmal was zum Status sagen kann, denn beim LCI würde ich ggf. 2 Kleinigkeiten anpassen wollen... sofern mein LT deshalb nicht verschoben würde...


    Was mir sonst noch eingefallen ist zu den China Bildern, in China ist der 330i das top Model - Es gibt kein 340i oder ein m Performance Model nur den reinen M3 als G80 -> Also durchaus möglich, dass der 3er für Europa etwas anders kommt, da der China Markt ja ohne hin vereinzelt mal einzelne Optionen erhält.

    Nicht für die schwarzen Scheinwerfer extra blaue Elemente, sondern weniger.


    Ich würde sagen, die Bilder zeigen von oben nach unten Standard, Matrix Shadowline und Matrix normal.


    Laser dürfte es nicht mehr geben, da BMW sich von der Technologie verabschiedet hat. Daher glaube ich nicht, dass das in einem Volumenmodell wie beim 3er nochmal kommen wird.

    Leider nicht vertippt.

    An der Börse wird aber schon spekuliert, das wir ab nächstem Jahr eine Überproduktion an Chips haben, da aufgrund der aktuellen Situation überall neue Produktionsstätten entstehen.

    Ab jetzt 4. Quartal 2024 oder früher, kann kein Händler aktuell sagen.

    Er kann nämlich keinen bestellen bei der AG. Da sind die Bestellsysteme geschlossen für den i4.


    Gut wenn sich die Händler in weiser Vorraussicht einfach viele bestellt haben und die noch umkonfigurieren.


    Aktuell ist damit zu rechnen, dass der i4 vor dem Facelift nicht mehr mit neuen Produktionsquoten versehen wird.

    Genau.. aber die Trapezförmigen vom LCI sehen (vielleicht liegts auch an der Perspektive) etwas schmaler aus als die vom jetzigen 340er.

    Genau so meinte ich das. Jetzt blickt man vom Trapez in einen sich nach rund verjüngenden Pyramiden- oder Kegelstumpf und dann auf das runde Rohr.

    Bei den Bildern ist jetzt dahinter das Abgasrohr aber irgendwie oval. Daher fällt das richtig stark auf.


    Und heute ist es immer der Blende auch dunkel beschichtet, auf den Bildern sieht das heller aus und hebt sich noch besser ab. Aber das mag vielleicht auch an der ungünstigen Perspektive liegen.

    Daywalk Also theoretisch sollten alle aktuell gebauten wieder vom Werk aus damit ausgerüstet sein.


    Aber es könnte sein, dass du deiner vom der Bauzeit her noch mit alter SW ausgeliefert wurde.

    Die SW die BMW im Werk aufspielt ist nicht immer 1:1 die SW die dein Händler nutzen kann, das dauert auch nochmal einen Moment.

    Das stimmt, meist handelt es sich aber nur um Tage, wo das Rollout sich verzögert.

    Wenn das Auto im Werk aber schon damit ausgerüstet wurde, wird es in der Werkstatt nicht runter geflashed.

    Es könnte jetzt sein, dass BMW in der Codierung einen Bug hat und die in der Werkstatt das wieder auscodiert haben.


    Ich vermute eher, dass der Wagen es noch nicht hat, weil er vielleicht länger gestanden hat. Man müsste mal den genauen Bauzeitpunkt anschauen.

    Allerdings: Wenn er den Entfall nicht in der Ausstattungsliste hat, dann muss er es reklamieren, denn dann kommt auch das Update nicht per RSU.