Beiträge von Piwi87

Beim G20 wurde anscheinend EOP auf 2027 (statt 2025) verlängert.

Die Amis munkeln dass der G2x der letzte Verbrenner ist ... aber schon wild, 8 Jahre Bauzeit gabs zuletzt beim E36 oder so?

https://g20.bimmerpost.com/forums/showthread.php?t=1925840

Also so viel länger ist das jetzt nicht. BMW fuhr bislang meist 7,5 Jahre im Zyklus.

Jetzt scheinen es 8,5 Jahre zu werden.

Ist aber keine neue Entscheidung, die Option hatten sie sich bei Vergabe schon gesichert.

Eher überrascht dann, dass der 3er und der 4er dann recht gleichzeitig enden.

Da kommt dann vielleicht was ganz neues im Modellgefüge?

Interessant. Dachte, dass des vielleicht die neuesten Fahrzeug mit der fehlenden Komforttelefonie als erste bekommen. Aber deiner und meiner sind ja gleich alt.

Jepp, hab ich gelesen.

In der Pressemitteilung stehen allerdings Features, die für viele nicht notwendig sind oder sich auf ID8 beziehen.

- QLOCKTWO Widget für den iX

- Anpassungen beim Spurhalteassistenten (wenn die Pressemittelung präzise geschrieben ist, gilt das nur für den DAP, da das andere Spurverlassenswarnung heißt)

- BMW Iconic Sounds Electric (nur mit ID8 im i4, da es der iX schon hat)

- BMW Personal eSIM wird ausgerollt (auch nur für ID8 im i4 und im 2er AT)

- BMW IconicGlow wird im 8er angepasst, da sie in bestimmten Situationen nicht wie gewünscht leuchtet.

Die MyBMW App wurde vor zwei Wochen schon geupdated.

Kann man den DAP nicht irgendwie als autonomes Fahren sehen?

Man muss zwar alle paar Sekunden das Lenkrad antippen, aber für mich wäre dies auch schon autonomes Fahren - für derzeitige Verhältnisse.

Von der technischen und rechtlichen Definition her nicht.

Der DAP kann Level 2 Fahren, das sog. teilautomatisierte Fahren.

Das hochautomatisierte Fahren (Level 3) bringt Mercedes jetzt im Sommer, wo Fahraufgaben bestimmter Situationen (hier Staufahren bis 60 km/h) an das Auto übergeben werden können.

Verursacht das Fahrzeug dabei einen Unfall, haftet der Hersteller. Das ist der krasse Unterschied.

Beim Level 3 Fahren muss der Fahrer innerhalb von wenigen Sekunden in der Lage sein, das Fahrmanöver zu übernehmen und weiter zu führen.

Unterscheiden sich DA und DAP denn im Bezug auf die Kamera(s) am Innenspiegel?

Ja. Durch den DA kommt keine andere Kamera vorn im Innenspiegel, als die die serienmäßig schon dabei ist.

Das ist eine mono-Kamera.

Mit dem DAP bekommst du ein trifokales Kameramodul, das drei verschiedene Kameraobjektive hat und auch ein farbiges Bild aufnimmt.

Moin, hat noch jemand das Problem, dass die MyBMW App trotz bereits durchgeführtem Update 03/2022.52 immer noch anzeigt, dass ein Softwareupdate verfügbar ist, dieses allerdings nicht überträgt?

Hatte ich beim letzten Update auch. Ist nach ner knappen Woche verschwunden.

Das aktuelle Update, dass manchen gerade bekommen, wird mir noch gar nicht angeboten.

Vermutlich hat das was mit dem Nachliefern der Handy-Konnektivität zu tun.