Beiträge von Piwi87

Die Aussage von Thomas stimmt schon.

Wenn du ihn abstellst, wird die Regeneration abgebrochen und nicht wieder gestartet, wenn du ihn anmachst.

Der Fan kühlt dann den ganzen Motorraum und die Wasserpumpe läuft um den Motorblock zu kühlen.

Dabei sind alle Jalousien offen.

Wenn es ein Parameter ist, dann kann er über BC Expertenmodus eventuell zugänglich sein.

Aber damit wird dann nur die Anzeige eingeblendet.

Heiß ist er dann ja schon.

Ändern für den Motor nichts mehr.

Ich dachte auch erst dass es da irgend eine Kopplung zwischen KI und HUD geben muss, wenn man aber z.B. von Standard KI Layout auf das M Performance vom 340/440 wechselt, ändert sich die Schrift im KI auf die eckigere Schrift, die im HUD bleibt aber ganz normal rundlich.

Dann ist es eventuell doch noch ein zweiter Parameter. Vielleicht heißt er ähnlich und ist nur in einer anderen Funktionsgruppe.

Ich glaub erst ab 2020 zeigen es die BMWs an.

Mit der aktuellen Software wird das ein Codierparameter sein, dass diese Information angezeigt wird.

Dann könnte man dem Nachbarn sagen, „nein kann man nicht abstellen, aber es dauert noch x Minuten.

Ob die Cam ident ist, sagt einem der Ersatzteilkatalog.

Aufsätze kann man sich fix sparen, dann passt ja die angezeigte Position der Hindernisse (diese Blöcke in gelb oder dann rot wenn nahe) nicht mehr weil die Optik verschoben ist aber das Auto davon nix mitgeteilt bekommen hat.

Allein deshalb muss man in jedem Fall codieren.

Es wird aber vermutlich keine gültige Kombination an Parametern geben, welche die PAP Kamera hinten richtig ansteuern, ohne dabei den ganzen Rest (vorne, seitlich) ebenso vorrauszusetzen.

Richtig, da fehlt dann nämlich ein separates Steuergerät.

Dass das so heiß wird 😅

Wie hast Du das denn rausgefunden? Hast Du etwa das Steuergerät angefasst als die Kamera in Aktion war? Oder hast Du irgendwo ein abgefahrenes Datenblatt wo das dokumentiert ist? 😂

Ich hab nach einer normal langen Fahrt was im Kofferraum rumgeräumt und die linke Klappe,offen gehabt. Dann hab ich hingelangt.

Die Kameras sind übrigens an, sobald du den Wagen startest und bleiben dauerhaft an.

Daher rechnet das Ding permanent das Bild aus und legt es auf die Headunit.

Die verwirft die Daten solange sie sie nicht braucht, außer der DriveRecorder läuft mit, dann zeichnet die Headunit immer auf.

In der Tat ist die Software und die Funktion sehr gut, aber die Kamera Hardware und die Recheneinheit könnten besser sein. Dabei wird das Steuergerät richtig heiß im Kofferraum. :/

Da ist keine Reserve mehr drin, das muss neu entwickelt werden.

Das kann man meines Erachtens damit nicht wirklich begründen.

Klar wird der Vertrag auf zwei Jahre Maximale Erstlaufzeit begrenzt. Danach kann sich der Vertrag aber wieder verlängern mit monatlicher Kündigung. Ist bei vielen Handyverträgen so. Früher durften sich die Verträge um ein Jahr verlängern, das ist jetzt nicht mehr möglich.

BMW könnte also dem Kunden mitteilen, dass sie es zwei Jahre anbieten und dann einfach 11 mal verlängern und dann kündigen.

Also wenn man wollte dann sollte das doch gehen, würde ich meinen.

Es ist halt wieder mal eine kleine Preiserhöhung.