Beiträge von Piwi87

Das antriggern hab ich schon x mal versucht und es hat sich nix verändert :/
    Hab jetzt nen Termin gemacht, damit das vor Ort gemacht wird. Wundert mich, dass sowas nicht einfacher verteilt werden kann in 2022.

Wenn CarPlay fehlt kann der freundliche Händler auch nichts anderes tun, als die Apps aktualisieren.

Eine andere Möglichkeit hat er nicht, er kann das entweder auch übers Menü oder einen DiagnoseJob ausführen. Wenn er gut ist, macht er vorher einen SG-Reset.

Hilft das nichts, muss er eh ein Ticket aufmachen.

Du kannst ja nochmal einen Reset der HU probieren und dann nochmal aktualisieren.

Dann hab ich ja noch ein wenig Hoffnung, wie merk ich das? Wie meinst du als App?

Wird dir dann in den Apps angezeigt.

Eine Benachrichtigung erhält man bei Dienste- oder App-Updates leider nicht.

Das läuft im Hintergrund.

Du kannst es antriggern, wenn du die Apps öffnest und auf OPTION am Controller drückst.

Da kannst du dann Apps und Dienste aktualisieren anwählen.

Funktioniert bei euch Apple CarPlay nach dem Update?

Habe heute ein Update beim Freundlichen bekommen, seitdem funktioniert WLAN, auch taucht die Smartphone Anbindung im Connected Drive Store auf.

Jedoch wenn ich mein iPhone neu verbinde kein Apple CarPlay…… Ich könnt ko****

CarPlay ist ein Dienst. Der kommt also nicht direkt mit dem Update, sondern dann als App.

Kann ein paar Stunden oder Tage dauern, bis das zur Verfügung steht.

Das Handy musst du dann neu koppeln, das hast du schon gemacht, hab ich verstanden.

Das muss ggf. wiederholt werden, wenn es dann verfügbar ist.

Wenn keine Abgase durchströmen durch den Partikelfilter, dann kann er zwar noch bisschen was ablösen, aber er kann es nicht mehr überwachen, geschweige denn berechnen.

Die Ladung des Partikelfilters wird über den Differenzdruck vor und hinter dem Filter berechnet.

Ich vermute, dass da das Modell losrechnet und runterzählt, aber nicht mehr stoppt.

Klar, schießt die Temperatur hoch, wenn du ihn abstellst, da er ja steht.

Das ist sogar ohne Regeneration so. Wenn du abstellst, da geht erstmal die Temperatur hoch.

Mir wäre nicht bekannt, dass er nach dem Abstellen, die Regeneration sofort fortsetzt.

Könnte baustandsabhängig sein, aber notwendig ist es eher nicht. Da er ja wieder aufheizen muss.