Beiträge von Piwi87
-
-
Ich hab das heute mal probiert: wenn ich auf die Straße gucke und in der Kurve nicht stark genug lenke, greift er ein.
Gibt es da spezielle Szenarien, in denen er die Driver Attention Cam einbezieht?
Wenn du absichtlich nicht lenkst, dann macht er es.
Das ist ganz Tricky. Man kann das System schwer austricksen, weil es sich an dich gewohnt.
Es ist eher so, dass man sportlich fahren muss, dass er nicht eingreift. Also eher Kurven absichtlich schneiden, Ideallinie fahren.
Wenn du immer passend fährst und dann einmal das ausprobierst, dann sagt das System „Jetzt ist er eingepennt“ 😅
-
Mir reichts als auch

Vermutlich meinst Du aber das Meßgerät inmitten des Gesichts

Hoppla, da reichte es dem Telefon auch und da hat es gleich auto-korrigiert. Habs ausgebessert.
Ist aber gut verstanden worden.
gerochen hab ich nix vom Auto, aber ich bin jetzt auch nicht minutenlang am Auto gestanden, sondern hab das müde Fleisch in Richtung Büro bewegt

wenn dann riechst du es sofort beim Aussteigen, noch dazu in der Tiefgarage, wo sich nichts so schnell verflüchtigt.
Das riecht richtig verbrannt.
-
Das kann leicht die DPF Regeneration gewesen sein. Das schreibt er nicht an.
Da kommt dann nur die Meldung, dass der Lüfter nachläuft.
Die Regeneration riecht man aber.
-
Welche Ausstattung braucht es denn?
6P1 steht zwar drin wenn ich die VIN auflöse, aber CarPlay und AndroidAuto funktionieren zum 03/2022.46
Die schien ab Werk drauf weil mein Auto habe ich ja Samstag erst abgeholt
Wenn 6P1 drauf steht, dann ist er noch so gebaut worden und hat die Software vermutlich beim Händler erst bekommen vor Übergabe an den Kunden.
Das kann jetzt sein, dass dabei was nicht ganz korrekt gelaufen ist und die Codierung nicht passt oder das es im Werk schon eine Fehlzuordnung gab und 6P1 in Verbindung mit der neuen Software gekkommen ist. Auch dann ist er wahrscheinlich falsch codiert.
So oder so, musst du zurück zum Händler und das beheben lassen.
Da muss einmal neu geflasht und neu codiert werden.
-
Das Anstecken alleine stellt ja noch keine elektrische Verbindung zum Akku her, da ist ja die Ladeelektronik dazwischen. Strom muss ja auch gleichgerichtet werden.
Im Endeffekt übermittelt das Fahrzeug die Kommunikation an die Ladesäule mit Soll-Leistung 0kW, dann wird keine Energie eingespeist.
Wenn er dann kühl genug ist, übermittelt das Fahrzeug eine entsprechende Soll-Leistung und die Ladesäule schaltet diese auf.
-
Bei mir zeigt er seit dem letzten App Update nur noch die Überwachung für die hinteren Reifen an.
Die vorderem sind ihm neuerdings egal

Das Feature ist schon sehr buggy.
-
Nächste Frage…
Laut meinem SW-Stand (siehe vorherige Frage) müssten 2 Mobiltelefone parallel möglich sein. Es ist immer eins verbunden und eins bekannt, nie zwei verbunden. Wie bekomme ich zwei Telefone gleichzeitig rein, so dass ich auf beiden erreichbar bin sobald es klingelt?
Danke!
Da brauchen wir mal deine VIN, dass wir schauen können, ob du auch die Ausstattung entsprechend hast.

Gerade mit den Anfang dieses Jahres produzierten Fahrzeugen ist es etwas tricky.
Wenn du das Upgrade beim Händler schon bekommen hast, dann müsste es schon gehen.
Es könnte sein, dass du die Geräte nach diesem Upgrade nochmal neu koppeln musst, da die Headunit vielleicht noch im Single-Mode ist.
-
Bei mir ist das so:
Hab ich die Liste aller Sender gewählt dann springt er in dieser weiter. Hab ich vorher dir Favoritenliste gewählt springt er in dieser.
Muss aber sagen: einige haben hier das Problem dass er sich das über einen Klemmenwechsel nicht merkt in welcher Liste man war und immer die Gesamtliste bringt.
Was auch geht: du kannst am Rädchen drehen am Lenkrad, dann kannst du durch die Sender blättern.
-
Systemsoftware 07.2021.29
WhatsApp funktioniert nicht, sobald eine Nachricht eintrifft, kommt eine Fehlermeldung, anstatt diese vorzulesen.
iPhone neu Booten und ggf. mal WhatsApp neu installieren.
Ein derartiges Problem liegt meist nicht an der Headunit.
Schadet aber nicht auch diese mal zu Booten.