Der DAP wird wieder kommen, eventuell hast du im Januar ja wieder Glück.
Allerdings ist die Frage, wann dein neuer Wagen da sein muss, wenn du im Januar erst bestellst.
Der kommt dann im Sommer 2023.
Der DAP wird wieder kommen, eventuell hast du im Januar ja wieder Glück.
Allerdings ist die Frage, wann dein neuer Wagen da sein muss, wenn du im Januar erst bestellst.
Der kommt dann im Sommer 2023.
Das ist ja interessant, dass das in der Schweiz jetzt aufschlägt.
Ich denke, dass es das auch dort schon länger gibt. Das Display ist dafür keine Voraussetzung.
Wir haben das teilweise in unseren Autos sogar schon drin. Die ACC ist so ein Feature, das bei vielen hardwaremäßig vorgerüstet ist, weil der Radarsensor mittlerweile Vorschrift ist für die Auffahrwarnung. Dann kann man auch die Abstandsregelung zu buchen.
Bei BMW und auch den anderen wird tatsächlich die Komplexität reduziert und immer weniger Varianten gebaut. Man sieht das schon an den neuen Preislisten. Die Pakete sind anders geschnürt und das hat nicht immer was mit der aktuellen Liefersituation zu tun.
Das waren zwei verschiedene Sachen.
Die Pausenempfehlung wird anhand deiner Aufmerksamkeit ermittelt
Wenn du die DAC im Kombi hast, dann beobachtet die dich. Da kommt es auf den Lidschlag an.
Hast du die nicht, wird es nur über die Reaktionen auf Hindernisse und die Spurführungstreue überwacht.
Das kann also schon mal anschlagen, gerade, wenn du vielleicht länger gefahren bist.
Das mit der Tankstelle und der Restreichweite ist in BMW Maps eingebaut. Die Restreichweite klingt plausibel, dass es da ungefähr kommt.
Mit der alten Navigation wäre es unterdrückt worden, wenn du eh eine Tankstelle in ausreichend Reichweite eingestellt hast. Vielleicht ist das in BMW Maps nicht mehr unterdrückt.
Kann es sein, dass du eine App deiner Bank auf dem Handy hast, mit der du normalerweise Kreditkartenzahlungen im Internet freigibst?
Die wird bei einigen Banken auch bei Kartenzahlungen informiert, aber schlägt nicht auf. Dennoch ist es eine Push-Nachricht, wenn auch nicht sichtbar.
Vielleicht hat die Das Handy durcheinander gebracht.
Hallo Michel,
das geht leider nicht, da die Sitzantriebe keine Encoder haben und daher das Auto nicht weiß, wo der Sitz steht.
Auch gibt es in der Architektur soweit ich weiß nur ein großes Sitzmodul. Wenn man da zwei hat, dann müsste das einen Konflikt geben. Glaub auch in USA und China gibt es kein Memory für den Beifahrerseite.
Viele Grüße
Piwi
Das Automatikgetriebe ist permanent am lernen, wie du fahren willst und passt sich darauf an, wenn es innerhalb der Systemgrenzen möglich ist.
Es hat jetzt gespeichert, dass du eher komfortabler als dynamisch anfährst. Insofern schaltet er vielleicht auch nicht so schnell zurück, wenn du ein bisschen sachte drückst.
Schaden tut es nicht, da er eh mit Wandler anfährt.
Da hilft manchmal ein erzwungener Neustart der Headunit im Diagnosemodus.
Kann aber auch sein, dass da was in der Software geändert wurde.
Wegen der fehlenden Fahrmodusanzeige würde ich die Einstellung (unter Display glaub ich) einmal gezielt aus und wieder einschalten.