Nach meinem Infostand sind es alle neuen Modelle ab I20, die das so machen.
Ob das auf die LCIs vom G20/21 auch zutrifft weiß ich aber nicht.
Die Fondsitze sind aber wohl nicht buchbar
Nach meinem Infostand sind es alle neuen Modelle ab I20, die das so machen.
Ob das auf die LCIs vom G20/21 auch zutrifft weiß ich aber nicht.
Die Fondsitze sind aber wohl nicht buchbar
Hatte ich schon während der Fahrt probiert, hat nicht geholfen. Das Auto hat über Nacht geschlafen und heute morgen war die View wieder verfügbar im Kombi.
Für die Nachwelt:
Assisted Driving view verschwunden weg nicht mehr da
Auto einschlafen über Nacht
Während der Fahrt macht er auch keinen vollständigen Reboot. Es startet nur die Headunit neu und legt gleich ein paar Fehler in benachbarten Steuergeräten an.
Damit hast du das Problem zwar behoben, aber das Kombiinstrument wusste noch von dem Fehler und hat die Anzeige weiter unterdrückt, bis es selber neu gestartet hat.
Heute hat auf der Fahrt nach ca. 6 Stunden der Driving Assistent View kurz geblinkt und dann war er schwarz für den Rest des Weges. Die Funktionen von DAP waren aber alle noch aktiv. Hatte schon mal jemand so etwas. Bin schon gespannt ob es morgen geht. Wenn ich in den Display Einstellungen auf DAV wechsel, dann war das Kombi in der Mitte auch schwarz. Sehr komisch, eventuell gibts einen Mitleidenden mit einer Lösung
Reboot der Headunit sollte helfen.
Dieses Jahr natürlich!?
Habe Anfang Juni bestellt - Liefertermin lt BMW Oktober. Mei, vielleicht wird’s 2-3 Monate später aber über ein Jahr hat doch BMW beim G21 nicht Lieferzeit…
Ich hab nicht nachgelesen, dass du ja schon bestellt hattest. Nein, so lange verzögert er sich eher nicht, da müsste schon noch was heftiges kommen.
Aber an 1 Jahr kommen PHEV Modelle teilweise schon hin.
Gilt das auch für die 340d G21 Modelle? Habe beides bestellt für Oktober und hätte es gerne.....
Dieses Jahr oder nächstes Jahr?
Der kommt vsl. nicht mal mehr im Sommer 2023.
Ich hätte berücksichtigt, dass der Sommer bis in den September geht ![]()
Hast du komplett recht.
Gerade bei der Sitzheizung ist es so wie du schriebst.
Die Lenkradheizung verstehe ich eher. Die ist so günstig, dass das Variantenhandling teurer wird.
Der DAP wird wieder kommen, eventuell hast du im Januar ja wieder Glück.
Allerdings ist die Frage, wann dein neuer Wagen da sein muss, wenn du im Januar erst bestellst.
Der kommt dann im Sommer 2023.
Das ist ja interessant, dass das in der Schweiz jetzt aufschlägt.
Ich denke, dass es das auch dort schon länger gibt. Das Display ist dafür keine Voraussetzung.
Wir haben das teilweise in unseren Autos sogar schon drin. Die ACC ist so ein Feature, das bei vielen hardwaremäßig vorgerüstet ist, weil der Radarsensor mittlerweile Vorschrift ist für die Auffahrwarnung. Dann kann man auch die Abstandsregelung zu buchen.
Bei BMW und auch den anderen wird tatsächlich die Komplexität reduziert und immer weniger Varianten gebaut. Man sieht das schon an den neuen Preislisten. Die Pakete sind anders geschnürt und das hat nicht immer was mit der aktuellen Liefersituation zu tun.
Das waren zwei verschiedene Sachen.
Die Pausenempfehlung wird anhand deiner Aufmerksamkeit ermittelt
Wenn du die DAC im Kombi hast, dann beobachtet die dich. Da kommt es auf den Lidschlag an.
Hast du die nicht, wird es nur über die Reaktionen auf Hindernisse und die Spurführungstreue überwacht.
Das kann also schon mal anschlagen, gerade, wenn du vielleicht länger gefahren bist.
Das mit der Tankstelle und der Restreichweite ist in BMW Maps eingebaut. Die Restreichweite klingt plausibel, dass es da ungefähr kommt.
Mit der alten Navigation wäre es unterdrückt worden, wenn du eh eine Tankstelle in ausreichend Reichweite eingestellt hast. Vielleicht ist das in BMW Maps nicht mehr unterdrückt.