6 Wochen in der aktuellen Zeit? Finde ich echt komisch, außer der Händler hat noch freie Quoten gehabt. Mein Kollege wartet seit 9 Monaten auf eine E-Klasse, ein anderer seit noch mehr Monaten auf seinen BMW i4. Und dann soll der 3er innerhalb von 6 Wochen aktuell produzierbar sein?
Ich meine wenn es so ist dann wäre es ja super! Dann frage ich mich aber wieso mein Slot erst im Oktober ist
Vermutlich sind bestimmte Fahrzeuge für die Händler eingeplant, und der bestellte passt drauf und wird umkonfiguriert.
Da aktuell die Preisliste so gestaltet ist, dass das was draufsteht auch verfügbar ist, gibt es nicht viele Verschiebungen wegen fehlender Teile. Insofern kann man auch mal schnell was umkonfigurieren, wie früher auch.
War bei meinem im 2021 auch so. Danach fingen die Lieferprobleme dann so richtig an.
Aktuell sieht es nur bei den Modellen gut aus, die gerade neu auf den Markt kommen, weil die Ausstattungsdefizite schon berücksichtigt sind und diese gar nicht konfigurierbar sind.
Manchmal sieht man es dann auf der Ausstattungsliste, was im Hintergrund doch alles weggefallen ist, obwohl es nie auf der Preisliste stand.