Beiträge von Piwi87

Das wäre mir neu.

Es könnte mit BMW Maps dahingehend überholt sein, dass die cloudbasierte Navigation natürlich die Route korrekt online rechnen kann und die drüber legt.

Aber was ich mir schwer vorstellen kann: Wo wird bei sich ändernden Karten die Verkehrsmarkierung eingehängt? Das geht ja nur mit den Koordinaten. Wenn die Straße sich verändert passen die nicht mehr (ganz genau).

Kann natürlich bei BMW Maps programmiert sein, dass das interpoliert wird. Würde mich wundern, geht technisch aber.

Man wird es sehen, wenn jetzt die ersten aus dem Prof. Paket rausfallen.

Die Aussage mit dem Ausland kann ich gar nicht einordnen.

Soll denn das Streamupdate OTA aktiv bleiben? War das so gemeint?

Das ist eine Standardklammer, die kann also vom Auto sein.

Was ist da innen geklemmt? Plexiglas, das gebrochen ist?

Mal nicht ganz fachmännisch ausgedrückt.

Diese Art vorn Klammern werden an der Karosserie eingesetzt und sind eher im Nassbereich zu finden.

Dann hast du scheinbar noch einen Uralttarif für den das nicht gilt.

Neuere Tarife werden regelmäßig an an die aktuelle Marktsituation angepasst. Dazu gehört z.B. auch die Erhöhung des Datenvolumes als Reaktion auf das was die Konkurrenz macht.

Mein Arbeitgeber ist da nicht so auf den neusten Tarifwerken. Das kenne ich schon.

Eventuell auch ein Unterschied zwischen Privat- und Geschäftskunden? Wer weiß.

Ich hab aber mal nachgeschaut bei Vodafone. In der Preisliste steht leider nur EU.

Insofern ist die Infoseite nett und wird auch aktuell bestimmt so tarifiert für Privatkunden mit dem Tarifstand 2017 und neuer.

Nur ist es wohl nicht Vertragsbestandteil und kann damit jederzeit geändert werden.

Vodafone ist da nicht so transparent wie die mit dem T, die führen das explizit auf in der Preisliste.

Norwegen gehört bei Vodafone zum Roaming dazu... keine Ahnung was der für einen Tarif hat, aber das gilt eigentlich für alle Tarife seit Juni 2017.

Das wäre mir neu.

Hat Vodafone nicht die knallharte EU Regelung? In meinem Firmenhandy ist Norwegen auch nicht dabei. Mein Privathandy von der Telekom ist da überhaupt kein Problem. Da hab ich im Ausland auch die gleiche Geschwindigkeit wie in D und nicht was gedrosseltes.

Oder anders herum gesagt, wenn eine Sitzheizung Standard wäre, würde das Auto noch teurer sein.

Das glaube ich nicht. Wenn das Abomodell funktionieren soll, dann muss jedes Auto die Hardware verbaut haben, das schlägt sich auf die Kosten nieder. Das muss jetzt und heute schon eingepreist werden. Einen kleinen Anteil davon wird man auf Nachbuchungserlös ausgelegt haben, den weit größeren bestimmt auf Gewinn.

Das Navi läuft im Hintergrund für die direkte Straße mit, aber ohne Zielführung. Kreisverkehre oder bevorstehende Tempolimits kennt er also.

Aber die genaue Nutzung und das Ausbalancieren beim PHEV zum Ziel geht natürlich nicht.

Wegen des Roaming Preises in der Schweiz, ich glaub sogar das es 5,99 sind.

Da hab ich nur einen Tipp: Zur Telekom wechseln, da gibt es den Mist nicht. Für die Telekom sind die Schweiz und GB mit dabei.

Die Telekom hat grad ein neues Tarifportfolio gelauncht. Das ist gar nicht so unattraktiv, wenn man mit der ganzen Familie dort ist.

Die Lichtinszenierung sieht schon gut aus…

https://www.instagram.com/reel/CgHzRY-qY73/

Lässt sich das wohl beim PreLCI codieren? :D

Eher nicht, sind ja ganz andere Scheinwerfer.

Aber BMW setzt jetzt generell auf dieses funkeln. Da werden wir bald noch viel mehr sehen.

Die maximale Eskalation ist beim 7er und iX mit den Swarovski Elements.

Da kommt auch der neue Blitzblinker besonders raus.

Ich finde das Blinken im neuen 7er schon etwas ungewohnt.

Das ist das Pendant zum Wischblinker, der wird nicht kommen bei BMW.

Darüber wird auch das Aufblitzen der DRLs realisiert.

Aber das beste ist ja, dass es BMW aktuell nicht hinbekommt, die Dienste nahtlos zu verlängern.

Es gab bei mir die letzten Male immer einen Ausfall von ein oder zwei Tagen, auch wenn ich innerhalb der 14 Tage vorher verlängert hab.

Bei RTTI oder MapUpdates ist es nicht schlimm, aber wenn die Sitzheizung im Winter dann mal zwei Tage nicht geht, husch, das ist kalt dann.

:P